Beiträge von Doc Reik

    Jaaa, das dachte ich mir auch schon. Wenn ich mir später noch eine Box dazukaufe, dann wäre es doof jetzt eine mit 4 Ohm zu nehmen. Die Peavey gibt es auch als 8 Ohm Version, ich werde die mal antesten denke ich...

    ps. ein klassisches fullstack wäre doch 4x10 und 1x15 Box oder?

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bass Box für meine Hartke 3500 ( 300 Watt an 4 Ohm, 230 Watt an 8 Ohm), da meine alte Box den Geist aufgegeben hat.

    Die Box sollte genug Power haben um sich in der Band und auf kleineren Auftritten durchsetzten zu können, sie sollte 4 Ohm Impedanz haben, da ich sie als stand-alone Box nutzen will und die 300 Watt des Tops auch auszeizen möchte.
    Wichtigt ist natürlich auch, dass die Box auch durch die Pegelspitzen nicht gleich zerschossen wird, sie sollte also noch genug Spielraum nach oben haben.
    Achso, und das wichtigste: maximal 400€ !!

    Für mich kommen bisher in Frage:

    MARSHALL MBC410:

    http://www.thomann.de/de/marshall_mbc410.htm


    ASHDOWN MAG 414T DEEP:

    http://www.thomann.de/de/ashdown_mag_414t_deep.htm


    Eine Frage zur Ashdown: "350W/4 Ohm RMS Continuous, 450W/4 Ohm Program"
    Wie jetzt? Ist sie nun bis 350W oder bis 450W belastbar? 350W wären glaube ich zuwenig, da mein Topteil ja schon 300W leistet...

    Es wäre cool, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet.

    Greets


    ps. Angestet habe ich bisher noch nicht, denn bevor ich für den Recall extra wo hinfahre, möchte ich den Kreis der Kandidaten in einem kleinen Casting noch ein wenig einschränken ;)

    Return my Affection, der Name ist Programm: Der Sound kommt an beim Publikum. Dabei zeigt sich, dass eingängige Musik nicht eintönig sein muss!

    Grob im Genre Rock heimisch, findet Return my Affection sich doch in vielen unterschiedlichen Stil- und Musikrichtungen wieder.

    Von Alternativ über Screamo, bis Fingerstyle und Akustik vereint Return my Affection die einzelnen Geschmäcker seiner Mitglieder und bildet so einen ganz eigenen Mix.

    Raue Vocals und fetzige Gitarrenriffs verbinden sich mit groovigen Basslines und tanzenden Drums. Die perfekte Mischung also.

    Obwohl die Band schon 2006 gegründet wurde, ist von damals nur noch Dennis mit seiner Stimme dabei. Inzwischen sind der Schlagzeuger Thomas, die Gitarristen Mario und Nico und der Bassist Lennart dazugekommen.
    Geprobt wird in der Nähe von Delmenhorst in einem gemütlichen Proberaum, ein See für Akustik Sessions ist gleich um die Ecke.

    Return my Affection versteht sich auch insbesondere als Live-Band. Mit Improvisationen beim Songaufbau und Lyrics, aber auch mit kleinen Jams gelingt es immer wieder das Publikum zu begeistern. Der Funke springt über, die Songs gehen rein ins Ohr, die Masse rockt!

    Auf unserer Homepage sind schon einige Songs zu bestaunen, insbesondere ältere Aufnahmen. Demnächst kommen jedoch neue dazu, Aufnahmesessions sind in Planung.


    Dennis - Vocal / 3rd Guitar
    Nikolas - Guitar / Backvocals
    Thomas - Drums / Backvocals
    Mario - Guitar
    Lennart - Bass


    http://www.return-my-affection.de/

    14-täges Rückgaberecht und übernhahme des Rücksendeportos, wie immer also.

    Das hier macht mich aber stutzig:

    "Die Rückzahlung des Kaufpreises erfolgt per Überweisungs-Gutschrift auf das Kundenkonto"

    Heißt das, dass die 389€ dann nicht auf mein Bandkonto überwiesen werden, sondern eine Gutschrift auf mein Kundenkonto erfolgt? Soweit ich weiß, ost jeder Onliner Versandhänder verpflichtet auch das Geld zurück zu zahlen und nicht nur ein Gutschein auszustellen.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Rickenbacker Kopie zu kaufen.
    Habe ein bisschen im Web gestöbert, die gebrauchten Kopien bei ebay links liegen gelassen und bin über diese gute Stück gestolpert.

    http://www.okmusic.de/product_info.php?info=p76939

    Hat jmd den Bass schonmal in den Händen gehabt? Was sagt ihr zum P-L-Verhältnis?
    390€ für ein neues Stück erscheint mir nicht allzuviel.

    Mein Problem ist, ich möchte einen neues Bass kaufen, nicht über 400€. Da ist dann klanglich eh nicht so viel drin, also vergleicht bitte den Career nicht mit dem Original, sondern vllt mit einer fender squier. Meint ihr, dass der da mithalten kann?

    Also nur Home und nicht Proberaum tauglich...
    Klinkenkabel aufmachen? Gibt es keine humanere Lösung?
    Nur 20€, es wäre auch zu schön gewesen wenns 100€ aufwärts ist :D

    Danke für die gute und schnelle Antwort!!

    p.s. HTs? Was ist das denn?

    Hallo,

    ich habe von einem Nachbarn zwei Boxen geschenkt bekommen, die ansonsten auf dem Sperrmüll gelandet wären.
    Meine Fragen nun:

    Wie viel sind die beiden Dinger wert?
    Was für einen Anschluss (Klinkenkabel geht nicht) benötigen sie (siehe Fotos)
    Sind die Teile nicht nur zum Musik hören, sondern auch als Gitarren oder Bass Verstärker geeignet?

    Wär cool, wenn sich jmd damit auskennt.

    Doc

    Hallo,

    [help]

    und zwar ich habe ich folgendes Problem. Bei machen Liedern (so ab 100 bpm und 16tel) komme ich mit dem Tempo nicht hinterher, bzw macht meine rechte hand sehr schnell schlapp. Ich weiß dass man sagt dass man immer die tonleiter rauf und runter spielen soll und dann halt immer schneller usw...
    aber mein problem ist weniger die technik der linken hand beim greifen sondern die geschwindigkeit der rechten. also habe ich auch probleme eine minute lang die leersaite bei 100 bmp zu spielen.
    eigentlich ist meine technik mit wechselschlag und so sehr gut, das problem liegt glaube ich viel mehr in mangelender muskulatur. weiß jmd welche muskeln ich trainieren müsste und wie um schneller spielen zu können.
    Klar kann ich auch dauernd auf bass rumhämmern, aber ich meine jetzt z.b. übungen die man auch ohne bass machen kann.

    Greets