Beiträge von Moodido

    Hi Magnum !
    Besten Dank für Deinen Tip ! Genau das war's !!!
    Die Verkabelungsanleitung im Handbuch war nicht OK ! Nachdem ich es so gemacht habe wie Du vorgeschlagen hattest, lief alles problemlos. Jetzt muß ich nur noch die ganzen Pegel justieren und alles wird gut :) Danke dafür !!!
    keep on rockin',
    Moodido

    Hallo Zusammen !
    Vor ein paar Tagen habe ich mein gutes altes Intellifex gegen das G-System von TC-Electronics ausgetauscht. Allerdings hatte ich mir das ganze nicht so kompliziert vorgestellt, und die Gebrauchsanweisung setzt meiner Meinung nach einfach zu viel Grundwissen voraus. Das Editieren der Effekte funktioniert ja noch sehr logisch...
    Mein Problem liegt ganz am Anfang der Kette:
    Ich möchte das System an einem Verstärker mit Vorverstärker betreiben. Im Moment ist das zum "Üben" ein Johnson JM-120 Combo, später dann im Übungsraum ein Marshall TSL-100 Topteil. Ich habe alles nach Anweisung verkabelt (alles Mono-Klinke) und den "Insert-loop" freigeschaltet, und bekomme einfach keinen sauberen Ton heraus. Vieles scheint irgendwie digital zu übersteuern und macht nur Krach ! Außerdem ist das Signal der Vorstufe kaum zu hören. Ich höre meinen Anschlag clean und knackig, den verzerrten Ton nur ganz leise im Hintergrund. Ich habe mir zum "Üben" einen Preset auf einen User-Platz kopiert, und da kommt jetzt nur ein lautes Pfeiffen raus....
    Mir scheint da etwas Grundwissen zu fehlen...
    Kennt jemand diese Probleme und weiß eine Lösung ?
    Danke !!!
    Moddido