Beiträge von mightymaiki

    Yep!

    Die Futures-Scheibe von JEW ist im Vergleich zu den beiden Vorgängeralben ziemlich schwach. Drei Songs dieser überaus fähigen Band bezeichne ich direkt mal als Meilensteine:

    1. Hear you me (Bleed American)
    2. Goodbye sky harbor (Clarity)
    3. Rockstar (Static Prevails)

    Nicht zu vergessen auch jene beiden:

    12.23.95 (Clarity)
    My sundown (Bleed American)

    In diesem Sinne

    Wohlsein!

    ...kenne ich diesen Laden: Klein aber fein. Da steckt der Arne drin; ein absolut kompetenter und cooler Typ. Und beim Arne bekommt man ganz tolle Sachen für die sich auch mal nicht ein weltumspannender Global Player verantwortlich zeichnet.

    LOS...anschauen!!!

    ...ist es ruhig an der Saitenfront. Nachdem ich den Saitenmampfer ein paar Wochen frustiert in die Ecke gestellt und fortan auf der guten "Alten" rumgerockt hatte, habe ich nochmal einen Versuch gewagt. Die Saite hält jetzt seit ungefähr einer Woche; allerdings wurde sie bis jetzt wenig strapaziert.

    Die "Ernie Ball Saiten" (009-042) haben mir eigentlich immer einen guten Dienst erwiesen. Bis zum nächsten Saitenriss übe ich mich in Geduld und wenn´s dann wieder passiert, muss ich wohl oder übel den Weg zum Onkel Doc antreten und mir eine neue Krücke/Brücke verschreiben lassen.

    Vielen Dank für die freundlichen Ratschläge!:good:

    ...frisst und frisst und frisst; diese blöde A-Geige!!!

    Vielen Dank für deinen Tipp Andi. Ich habe das Miststück mit ´ner Bleistiftmine bearbeitet, doch leider frisst die Krücke nach wie vor alle zwei Tage eine D-Saite. Es handelt sich scheinbar doch um etwas gröberes. Ich muss wohl erneut in den sauren Apfel beißen und einer Operation zustimmen.:mega_shok:

    Hilfe, meine Gitarre mutiert (wieder mal) zu einem Saitenfressenden Vamp. Gegenwärtig hat die Schlange es auf meine D-Saiten abgesehen. Die letzte hielt gerade mal zwei Tage, ohne dass ich wie ein Berserker drauf eingedroschen habe.:(

    Vor ein paar Monaten habe ich bereits in einem Gitarrenladen an der Brücke rumfeilen lassen. Dann war´s ne Zeit lang auch okay. Und nun? Same shit as usual!:eek:

    Ich weiß nicht mehr genau, was ich damals im Gitarrenladen bezahlt habe, es kam mir allerdings sehr teuer vor. Daher meine Frage, hat irgendjemand von euch eine geeignete Feile oder einen Tip, wo ich die Gute behandeln lassen kann?!

    Gruß vom Framus-Panthera-Quäler

    Da gebe ich dir vollkommen recht! Jedes Mal, wenn ich bei Hoins am Schaufenster vorbeigehe, überkommt mich das kalte Grausen. :sdb26661: So viel Schrott auf einen Haufen. Der Blick in die Innenräume bekräftigt den Ersteindruck (zumindest in Sachen Gitarre). Meine drei größten Einkäufe bei Hoins waren:

    1. Shubb Kapodaster
    2. Stromverteilerkabel für Effekte
    3. Boxenanschlusskabel

    Ein wirklicher guter Laden (Auswahl berschränkt, aber hochwertig) befindet sich in Langwedel-Etelsen: Taranaki Guitars (http://www.taranaki-guitars.de). Cooler, fähiger Typ und angenehme Atmosphäre. Ich habe da vor ein paar Monaten meinen Diamond Compressor erstanden; ein sehr geiles Ding.:genau:

    Ich habe mir mal 3 Songs von deren Homepage runtergeladen und fand sie eher lauwarm. Im Prinzip machen sie nichts verkehrt, im Ergebnis berührt es allerdings nicht sonderlich; läuft so lala-mäßig nebenher. Vielleicht entfalten sie ihre Qualitäten auch erst Live. So scheint es wieder mal auf die alte Geschmacksfrage hinauszulaufen. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, dass ich für mich absolute Genialität beanspruche und unerreichte Songwriter-Qualitäten an den Tag lege. Was ich lediglich bemerken will:

    1. I moags net.
    2. Investiert mehr in Bier, das ist (neben Blackjack und Nutten) krisensicher

    Euer

    Dieter B.

    mit dem Tube Factor von Hughes & Kettner?! Ist zwar nen bißchen teuer, klingt dafür aber auch nicht so gut. Ich habe mit diesem Röhrenverzerrer (HoHo) keine guten Erfahrungen gemacht.:schlechtidee:

    Behringer vs. Ibanez?! Über die Leistungsfähigkeit der Geräte hinaus könnte man dieser Frage auch über die Prestigeträchtigkeit begegnen. Rein dogmatisch betrachtet bedeutet dies: Man benutzt einfach kein Behringer-Equipment! Einzig die ökonomische Verknappung rechtfertigt in dieser Sichtweise, den Geiz-ist-geil-Produkten den Vorzug zu geben.:pop: ...und selbst dann nur, wenn du fakelike den Behringerschriftzug mit Bravostickern überklebst.

    An all die Ungläubigen unter euch geht folgende Empfehlung: Kauft den Behringer V-Amp und benutzt Harley Benton-Gitarren. :schuldig:

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Harley Behringer:amen:

    Supporter Area ist…

    …eine Symbiose von Musikern aus Bremen, Berlin und dem Kreis Verden dessen Musik ungefähr so beschrieben werden könnte: Rockmusik? Zu unscharf! Emo? Unwort! Emo-Rock? Ein unscharfes Unwort?! Also was dann? Natürlich Musik, die mit etablierten Etiketten grob gefasst werden kann. Trotz ihrer Weitläufigkeit und inflationären Verwendung markieren diese beiden Begriffe die musikalischen Pole zwischen welchen die Musik von Supporter Area lotet. Die Bandbreite reicht von melancholischen Momenten, fernab jeglichem weinerlichen Gejammer, bis hin zu rockigen „zeig-mir-wo-der-Hammer-hängt-Passagen“. Erklärtes Ziel ist es, Melodien zu schaffen, die sich ins Hirn matern, die berühren; Texte zu verfassen, die die täglichen Impressionen zum Ausdruck bringen; Songs zu schreiben, die mitreißen und das Gefühl von Kraft und Energie vermitteln.

    Wem der Name Supporter Area negativ aufstößt, sprachliche Parallelen zur ewigen Support-Band sieht oder sonstiges Unbehagen befällt, dem sei gesagt: Tretet näher und höret! Denn lediglich das Hören von Musik ermöglicht es, ein Urteil über diese zu fällen. Wem es gefällt, der wird das Verlangen spüren, weiterhin im Fanbereich (Supporter Area) zu verweilen.

    In diesem Sinne

    Rock around the Bock!

    http://www.supporterarea.de

    mightymaiki resultiert aus keinem realitätsfernem Größenwahn sondern ist seit x Jahren mein Spitzname, der mir aus der guten Laune heraus von einem Freund aufgedrückt wurde. Zur damaligen Zeit habe ich sehr gerne die Mighty Mighty Bosstones gehört. Folglich war es nur noch ein kleiner Schritt zum überheblich klingenden Namenskonstrukt.

    Hi!

    Ich nutze die Gunst der Stunde und bin zumindest für einen kurzen Moment der Neue!

    Endlich mal ein Forum in heimischen Gefilden! Ich hoffe, dass es sehr viel Zuspruch erhält.

    Kurzinfo:

    - 29 Lenze:eek:
    - Gitarrenspieler:gitarrenmann:
    - Supporter Area:10:

    Cheers!