Beiträge von Pallas

    Sorry für die Verzögerung.
    Habe die letzten Tage reglos auf einen Anschluss meinen Laptops gestarrt und mich gefragt, ob das ein Firewire-Anschluss ist. Ergebnis: Es ist Firewire! (Wo ist der Sherlock-Holmes-Smiley...find ich nich...Gut, nehm ich einfach den hier:.:pop_dead: )
    Prinzipiell hätte ich auch keine Probleme mit Firewire, aber darauf kann man ja auch antworten "Oh, sei Dir da mal nich so sicher!"
    Nebenbei muss ich mich nach Aussagen wie etwa "Firewire macht keine Probleme" und "Firewire ist Satan" (für die ich dankbar bin! Nicht falsch verstehen :)) natürlich erstmal schlaulesen.
    ....Gut, hat jetzt zwar nicht geklappt. Aber wenigstens steh ich nich mehr hier und sag "Is kein Firewire....steht 1394 dran." Das ist ein Fortschritt.


    Das mit dem Musik Produktivshop ist ein guter Tipp...ich sollte echt mal nach der blonden Strähne suchen die sich irgendwo unter meiner braunen Mähne verstecken muss -_-


    @ Baumi: Danke, ich hab's im Hinterkopf.
    An die anderen natürlich auch danke soweit!
    Ich wollt nur nochmal erwähnen, dass mein Budget nicht so hoch ist und 300 Euro zu viel sind. Es sollten eher 130 bis etwas 180 sein.
    Nebenbei erwarte ich natürlich nicht, dass Ihr mir ne Telefonnummer gebt, wo ich anruf und dann kommt das supergünstige Superinterface auf nem weißen Gaul dahergeritten, falls des so rüberkommt.


    PS: Das M-Audio Delta 44 sieht ja aus als hätt man R2D2 die Eingeweide rausgekloppt...kommt das ins Laufwerk? :00008317:

    Hallo Malte,


    erstmal hörst jetzt auf zu lachen :eyeroll:
    Einer empfiehlt mir ein gaanz anderes Interface, der andere sagt nimm das Tascam
    - Ich kauf mir einfach Schuhe.


    Nee quatsch, vielen Dank erstmal, ich werde dann wohl das Tascam ausprobieren und es, wenn's nich passt, mal mit dem EMU versuchen.
    Hat jemand eigentlich 'ne Ahnung, wieviel das im Laden kostet, wenn's im Versandhandel 139,- bzw. 189,- € sind? Würde nämlich lieber in ein Geschäft gehen, solange die Preisdifferenz nicht zu hoch ist.


    Viele Grüße
    Pallas

    Ähm..ich frag einfach mal hier.
    Ich möchte zu Hause aufnehmen (achso! :eyeroll:), hauptsächlich Stimme und Gitarre, und steh' nun vor der Frage, welches Interface ich mir holen sollte.
    Das Alesio IO-2 http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx
    Das Tascam US 144 http://www.musicstore.de/de_DE…3e-477a-9749-2566ec23e51e
    Das EMU 0404 http://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm
    Oder das Yamaha Audiogram 6 http://www.musicstore.de/de_DE…18-456a-9823-b6f1998ab2ee


    Ihr merkt schon, das ist alles noch 'ne recht bescheidene Preisklasse und locker hab ich's nicht. Würde deshalb gerne wissen, inwieweit sich die unterschiedlichen Preise in der Klasse bemerkbar machen und ob man da 80 € sparen und woanders investieren sollte oder eben nicht.
    Mein "Equipment" besteht aus einem Shure-Plagiat und einem...Laptop. Er ist schwarz. Hilft das? :icon_smile:

    Mann, hier wird man ja gleich freundlich begrüßt! Erstmal danke an Euch!
    Wie Zuhause fühlen...na...wo ist denn der Kühlschrank...


    @Mambodancer: Da ich der Amateur unter den Amateuren bin, werd' wohl eher ich die Person sein, die bei unserem Austausch was dazulernt, insofern - klar ;)

    Hey,


    mein Name ist Pallas. Ich spiele seit meiner Kindheit Gitarre und singe außerdem gerne - ob das auch gut ist, da gehen die Meinungen weeeit auseinander...
    Am Bass fühl' ich mich auch zu Hause, allerdings habe ich hier nicht so viel Erfahrung wie an der Gitarre.


    Eigentlich bevorzuge ich Rock, jedoch lasse ich mich auch gern mal zu anderem hinreißen - ob das jetzt Haus oder Reggae ist. Darf man das zugeben?
    Bin zwar auch für die ruhigeren Töne zu haben, ab und zu MUSS es aber laut sein, das ist wohl irgendwie angeboren.
    Ich mag' bestimmte Varianten des Visual Kei, das darf man glaub' ich auch nicht zugeben, aber ihr wohnt ja nicht in meiner...äh...Stadt?...¬_¬''


    Joa...ansonsten fotografiere ich noch gerne...und das waren jetzt wohl genug uninteressante Sachen für heute Abend. Howdy.


    Hab' ich eigentlich schon 'Hallo' gesagt? Nee, oder? Äh...Moin!