Beiträge von basseur

    Moin!

    NOREDLINE ist ein Quintett aus Bremen. Die Mitglieder haben sich Ende 2016 gefunden und bieten handgemachte unterhaltsame Musik, ausschließlich aus eigener Feder mit deutschen oder englischen Texten. Vielleicht nicht so auffällig wie eine Tarantel auf einer Sahnetorte, aber trotzdem bemerkenswert. Manchmal hart, manchmal zart, aber niemals bedeutungslos, würde den Stil beschreiben. Eine gelungene Symbiose aus Rock, Pop und Funk könnte man meinen. Wenn man eine Schublade öffnen möchte, könnte man die des Melodic-Rocks aufziehen, sollte sich aber nicht wundern, was da so alles heraus tönt.
    NOREDLINE kennt keine Berührungsängste mit verschiedenen Stilen, keine Scheu vor Zweisprachigkeit und befürchtet nicht, dass ihre eigenen Lieder nicht klingen. Was sollen schließlich später mal die Cover-Bands spielen?
    Was für die Lauschmuscheln gibt es auf unserer Webseite (-> Lieder):
    http://www.noredline.de

    Keep the groove!

    Noredline, ein Quintett (voc, 2x git, dr, bg) junggebliebener Ü 50er sind auf der Suche nach einem Keyboarder für ausschließlich selbstgemachte Lieder mit deutschen oder englischen Texten (definitiv keine Cover). Es wird mehr ein Clive Nolan oder Jon Lord als ein Elton John gesucht, d. h. ein Keyboarder zum „Teppichlegen“ ist gefragt.
    Repertoire ist vorhanden, wobei auch eigene Sachen eingebracht werden können. Derzeit haben wir eine Setliste von 11 Liedern die Stücke von härterem Rock, poppigen und funkigen Stücken umfässt (Melodic-Rock?).
    Gut ausgestatteter Übungsraum in der Nähe von Oyten mit benutzbarer Keyboardanlage ist vorhanden. Geprobt wird Montag ab 19:00, bei Bedarf auch mal am Mittwoch.
    Bei Interesse s. http://www.noredline.de.
    Über Anfragen würden wir uns freuen – Noredline!

    Band sucht für Melodic-Rock Gesang, Gitarre und Keyboards. Wir sind Ü50 (dr, git, bg), haben eigenes Equipment, einen Übungsraum in der Nähe von Oyten. Musikalisch geht es ausschließlich um Eigenkompositionen (reichlich vorhanden), stark in den 80gern verwurzelt. Texte wären derzeit in englisch. Deutsch wäre aber kein Problem, bloß müssten dann alle Texte umgeschrieben werden. Regelmäßige Proben (Mo oder Mi, ab 19:00) wären angesagt. Ziel sind Auftritte und Aufnahmen (Equipment auch dafür vorhanden). Bei Interesse einfach melden!
    (0174/30 22 872 oder 0172/15 98 190 oder 0177/33 47 719)

    Ja, es gibt sie noch rockige Mucke mit nölenden und kreischenden Gitarren scheinbar aus den 80zigern stammend. So gehört am 1.10. im Meisenfrei von Switch on. Hat Spaß gemacht zuzuhören. Z. T. fühlte ich mich an Thin Lizzy/Whishbone Ash erinnert (Gitarrenläufe), dann mal wieder etwas härte, manchmal etwas poppiger. Den Gesang teilten sich die beiden Gitarristen. Der Drummer betätigte sich am Background-Gesang. Insgesamt stimmiger Auftritt.
    Auch der Sound war gut gemixt.

    basseur
    http://www.finally-o-found.de

    mambodancer.de/vb/index.php?attachment/3549/
    Moin, moin!

    Finally-o-Found besteht in dieser Konstellation seit September 2011. Als Quartett werden nur eigene englischsprachige Songs dem geneigten Auditorium kredenzt. Z. Zt. sind wir noch im Aufbau des Repertoires. Musikalisch bewegt sich das Schaffenswerk irgendwo im rockigen Mid-Tempobereich. Man merkt, dass wir nicht mehr die Allerjüngsten sind und unsere musikalische Heimat nicht in den 90er haben - Rock rules!
    Die einzelnen Titel nehmen wir derzeit bei uns im Übungsraum in zwei Versionen auf. Einmal im "Demo-Modus", d. h. so wie wir sie live spielen. Dann gibt es jeweils noch eine "CD-Version", wo wir uns dann noch etwas mehr austoben (mehr Gitarren, Synthies, Vocals ...).
    Das Ganze kann man (zumindest die Demo-Versionen) auf unserer Website den Lauschmuscheln zuführen: http://www.finally-o-found.de
    Logisch, das wir auf der Suche nach Auftritten sind. Also, wenn uns jemand als Vorgruppe oder für ein Festival haben möchte: wir sind allzeit bereit!

    Keep the Groove!

    Finally-o-Found

    Hi!

    Als Kompromiss zwischen "groß & schwer" und "klein & zu leise" sind aus meiner Erfahrung zwei "4*10er" Boxen. Bei einem kleinen Laden lässt man einfach ein Box im Ü-Raum. Wenn's größer wird nimmt man(n) halt beide mit. Ich fahre zwei Hartke Boxen mit 'nem SWR -Top an. Das geht transportmäßig und macht zur Not ausreichend Druck.:icon_smile:

    Basseur