Beiträge von jaydee65

    Tachauch,
    die Specials sind abgespeckte Modelle, das dazu.
    Ansonsten würde i c h für eine Paula keine 2555,00 Euro ausgeben,
    dafür kannst Du Dir schon was bauen lassen.:signquestion3xd:
    Es sei denn Du liebst diese Gitarre (könnte ich verstehen, ich liebe meine Revelation Paula auch, obwohl ich für den Preis wohl 5 Stück davon bekommen hätte :good_1: )
    Über Gibson und deren Preis_Leistungsverhältnis wurde schon viel geschrieben,
    am Besten checkst Du mal die SuFu.
    Wie schon geschrieben ist das ein weites Feld (Adam und Eva).....

    Ich lasse meine Finger von Epiphone :icon_no: aus bereits öfter erwähnten Gründen.

    vG
    jd

    Hmm, Zerrung beim Bass wird, anders als bei der Gitarre, im allgemeinen über die Vorstufe erzeugt. Ich pegle meinen Orange immer so ein, dass ich am Gain-Regler die gewünschte Verzerrung wähle und dann mit dem Master die Endlautstärke bestimme.

    Ich will auch nicht in Deiner Nähe sein, wenn Du den Master voll aufdrehst und dann einen Tick zuviel Gain gibst :smiley-faces-28:

    ...deswegen ausprobieren, und wieviel Macht in 100 Röhrenwatt stecken ist hoffentlich bekannt...:good_1:

    Also mir hat ja jaydee am Wochenende gesagt, daß es besser wären an meinem Orange das Mastervolumen voll aufzudrehen und die Lautstärke über den Gainregler zu regeln. Nicht das ich Jaydee mißtrauen würde, aber da gibt´s ( wie immer) vieleicht auch andere Meinungen, die ich gerne hören würde. Dazumal ich schon gut finde, wenn der Bass bei Dynamikspitzen leicht in die Zerrung geht.

    ... aus Wikipedia :
    Aussteuerungsreserve (engl.: Headroom) ist ein Begriff aus der analogen Tontechnik und bezeichnet den Unterschied zwischen Nennpegel und Maximalpegel.

    für die NichtTonTechniker:
    ist der Bereich zwischen ganz leise (psst) und MÖRDERLAUT !!!

    @jürgi:
    um den HR ganz zu nutzen wird die Vorstufe runtergedreht und die Endstufe hochgedreht > großer HR
    kleiner HR = zB 25% Vorstufe + 50% Endstufe

    und wie immer gilt : ausprobieren, mal die Vorstufe hochdrehen, mal die Endstufe hochdrehen usw....

    Du kannst über die Vorstufe zerren indem Du sie aufdrehst,
    um aber die Endstufe zu zerren (nennt man in Sättigung/Saturation bringen)
    muß Du diese voll anfahren,
    am Besten kaufts Du Dir eine Funkanlage für den Baß, drehst dann auf
    und
    fährst ca 5 km vom Amp weg bevor Du in die Saiten haust :wink_1:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aussteuerungsreserve

    Hi,
    nachdem dieses Wochenende fast vorbei ist und ich wirklich tierisch Spaß hatte,
    kann ich nur sagen LIVE IS GEILER als alles andere,
    die Demos von Hansonics und Bad Intention sind ja schon mehr als beachtenswert,
    aber die Bands Live zu erleben ist einfach unwiederbringlich Klasse !!!

    Ich habe selten soviel Freude, Solidarität, Gemeinschaft und Zusammenhalt erlebt wie die letzten 3 Tage.

    Bei allen die mitgemacht haben, ja auch Caldera, möchte ich mich für diese Erfahrungen von ganzem Herzen bedanken :good_1:

    Es war und ist mir eine große Ehre mit euch allen geschleppt, aufgebaut, gerockt, gelacht, gegessen, getrunken, gefeiert und alles wieder abgebaut zu haben.

    Selten wurde ich so freundlich und aufrichtig als Mensch und Mucker begrüßt wie das letzte Wochenende,
    in meinem Herzen, meinem Bauch und meinem Kopf klingen immer noch alle Songs von euch und uns nach.

    Ich bin einfach nur glücklich:biggrin_1::biggrin_1::biggrin_1:

    vlg und herzlichen Dank an alle die mitgemacht und mitgemuckt haben

    jaydee

    :danke:

    ... ich besitze 'ne epiphone custom les paul und ne fender stratocaster (beide made in korea) ...

    und für mich sind halt auch fender (strat) und gibson (lp) der inbegriff von e-gitarren. deswegen will ich auch keine kopie...

    Hi Alex,
    :wink_1:
    ich finde Deine Aussage ein kein wenig wiedersprüchlich weil
    u.a. Fender bei Samick einige Modelle hat bauen lassen,
    auf deren Bändern, mit deren Technik,
    der Name Fender wurde dann auf die Kopfplatte gedruckt.
    Korea ist bis ca. 2000 der größte Produzent für Musikinstrumente weltweit gewesen.
    lies mal hier nach :

    https://www.mambodancer.de/vb/showpost.ph…22&postcount=48

    https://www.mambodancer.de/vb/showthread.php?t=1229

    https://www.mambodancer.de/vb/showpost.ph…94&postcount=13

    http://guitarsjapan.com/ (da siehst Du mal was alles in Japan gebaut wurde)


    viel Spaß beim lesen:biggrin_1:

    ich sach nur wir warn neulich mit Pic in der BILD-Zeitung und das haben wir gerne mitgenommen - asich wir wir sind -außerdem haben wirs auf unserer seite deutlich durch extrem mehr zugriffe gespürt...
    irgendwann schließt sich der kreis, und wir werden doch noch jugendliche popstars !!

    micha, stimmt es dass ihr bei denen zum interview nach L.A. eingeflogen werdet ??


    ... warts mal ab, das kommt schon noch, ich kenn jemanden beim Fernsehen ...

    Mitleid bekommt man geschenkt,
    Neid muß man sich erarbeiten:tongue00154kq:

    werden jetzt gaanz in ruhe forschen, da unser alter/neuer interims-gitarerro JAYDEE uns ein relativ großes zeitfenster gegeben hat. jetzt schon DANKE dafür !!

    Moin,
    ist ja wohl klar daß ich das mache,
    irgendwo muß ich ja mein ganzes Equipment lassen damit es nicht bei mir zu Hause rumsteht :blink:

    :assagi:

    so und das ist mein 200. Beitrag,
    schön hier unter gleichgesinnten zu sein um
    (ab und zu)
    mal was vernünftiges von mir zu geben :pepper:

    Moin,
    hier mal etwas einfacher ausgedrückt:
    die Röhren sind erheblich für den Sound zuständig ist,
    damit das alles funktioniert wird der Verstärker entsprechend eingestellt, damit alles zusammenpaßt.
    Hoast mi???

    Na gut,
    sag ich auch was dazu,
    bei mir steht eine Yamaha Pacifica 112 Bj.1996 im Ständer,
    meine SG von MuPro hab ich auch immer noch,
    inzwischen sind eine ARIA MegaMetalStageIII Bj.1992
    und eine Yamaha RGX321 von 1994 dazugekommen.
    Alles miese Gitarren ohne Qualität??
    Wer das behauptet sollte Gehirnmasseninsolvenz anmelden.
    Der Name sagt nix aus was die Qualität angeht, Epiphone ist dafür ein mehr als gutes Beispiel, Squire ebenfalls, ich denke da nur an die Äxte die damals in Japan und Korea vom Band kamen, erstklassige Ware, was heute vertrieben wird ist einfach nur ne Frechheit.
    Bei Mupro in Bremen hängt eine CollinsPaula mit FR Tremolo,
    die solltet ihr mal antesten o h n e auf den Preis zu schauen.
    Das dazu....

    (Natürlich alles Noobs die kein Plan vom Gitarre spielen haben, der Tokio Hotel-Typi toppt die doch alle im Schlaf, immerhin spielt er eine GIBSON... boah, ich glaub ich muss mir auch schnell eine Gibson zulegen - komme mit meiner Yamaha zwar perfekt klar, aber hey, wenn ich ne Gibson spiele bin ich ja Gott und besser als alle anderen und so!)

    ..der Typ hat nur die Gitarre in den Fingern um sich daran festzuhalten,
    von Gibson hat er jede Menge Tacken bekommen um so zu tun als ob er spielen könnte,
    und von der Musikindustrie nochmal Kohle um beim spielen vorher immer den Volume runterzudrehen...
    ...zum Gesang äußer ich mich mal lieber nicht:tongue00154kq:

    Hi,

    Röhrentechnik + gefährliches Halbwissen = Hochspannung + Dummheit = eigener Gebrauch des vorzeitigen Ablebens !!!

    bloß nixselbermachen, da sparst Du am falschen Ende
    denn es kann Dich das Leben kosten! ! !

    falls ich mal nicht weiterweiss (kommt auch mal vor ;))
    ruf ich bei Peter Schmidt an, der hat mir bisher immer helfen können.
    Ist von Hause aus Radio und Fersehklempner u n d Gitarrist.
    Beim letzten Besuch hat er einem alten AC30 wieder Leben eingehaucht,
    da wird er wohl vor einem Ampeg nicht kapitulieren.
    Telefonnummer gibts gerne auf Anfrage :) , da Geheimtip !

    ... nun ist das 2te Projekt fertig,

    auch an meinem CV30 arbeitet jetzt ein BB.
    Allerdings ist die Aufhängung anders gelöst.
    Statt den BB am Frontgitter festzumachen,
    hab ich ihn mit Gaffa (oder s.ä.) an einem Stück Lochblech festgeklebt,
    hält übrigens wie doof ;).
    Die Enden des Lochbleches hab ich dann an den Schrauben des Speakers fixiert.

    Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

    Das klangliche Ergebnis ist überragend.:pepper:

    Bilder kommen noch nach, muß jetzt zur Probe.

    ....das Amiland hat 110V, richtig? Also hast Du einen Trafo, der 230V auf 110V runterregelt, oder? Ein Trafo benötigt aber nur die Phase (L) und den Neutralleiter (N) zum umwandeln, der Schutzleiter (PE) wird im Trafo durchgeschliffen......


    ... ich hätte es nicht besser formulieren können :pepper:

    Hi,
    welchen Amp hast Du denn??
    eventuell kann man auch bei ner 4er Röhrenendstufe 2 Röhren rausnehmen (Ohmwerte beachten), oder Du besorgst Dir einen Amp mit nicht soviel Leistung (5 Röhrenwatt) da gerät die Endstufe schnell in die Sättigung und der Speaker (ebenfalls kleine Leistung) arbeitet dann im Vollastbereich...

    ... da war ja jemand schneller als ich :)

    ich fasse mich kurz,
    geiler Abend,
    tolle Mucker,
    von allen Stilrichtungen was dabei,
    ich bin von allen sehr beeindruckt (jetzt noch),
    jeder hat seinen Job gut gemacht,
    auf, vor und hinter der Bühne :good:


    und ganz vielen Dank nochmal an meine Mitmusiker
    - Olaf von Caldera für den Bässeren Sound
    - Schubi von Headbangers Nightmare für die rythmische Unterstützung,
    :sign0098:
    hat mir riesigen Spaß gemacht :pepper:

    und beim nächsten Mal wird es noch besser