Beiträge von jaydee65

    1x die Woche ist Probe von 20.00 bis 22.30 / 23.00 Uhr.
    Wir machen vorher aus was wir spielen wollen und bereiten uns zu Hause entsprechend vor.
    Die Songs, Texte, Harmonien und Arrangements werden vorher per Mail an alle gesendet.
    Bei der Probe dann ersteinmal ein Stück zum warmmachen, dann was zum verfestigen und was aus dem bisherigen Repertoire, meist machen wir 1 Zigarettenpause zwischendurch.

    Alles läuft sehr diszipliniert ab, das macht aber trotzdem Spaß.

    Je mehr man sich die wenige Zeit gut einteilt, umso effektiver ist das Ergebnis.

    Falls ein Mitglied nicht da ist werden Teilbereiche von Liedern verstärkt geübt, also z.B. Gesang wenn der Drummer Schichtdienst hat.


    edit: sehe grad, dass guitarbt.com wieder online ist und mir fällt ein, dass ich einen fiebertraum hatte, in dem ich mit jessica alba geschlafen habe...und jetzt kommt ihr!

    ... Alba, Alba, hmmmm baut die etwa diese miesen Kopien und vertickt die bei iBääh :LolLolLolLol:

    aber Ernst beiseite, bei guitarbackingtracks muß man leider heftig suchen um was brauchbares, richtig eingespieltes zu bekommen, Johnny B. Good und Samba Pa Ti klingen schon ganz ordentlich :wink_1:
    aber diesen Midiorchestern kann ich auch nix brauchbares zuordnen ....

    Ich hab jetzt den AIMP2 Player um damit Radio zu hören, geht besser und vor allem ohne Knackgeräusche, den Windoof Mediaplayer und den MediaplayerClassic konnte ich dafür nicht gebrauchen.

    Danke nochmals für den Tip !!!:danke:

    also zum FX :

    http://www.thomann.de/de/lexicon_mx200.htm

    http://www.thomann.de/de/digitech_vx…bodeneffekt.htm

    http://www.thomann.de/de/digitech_vocal_300.htm Effekte kaskadierbar

    http://www.thomann.de/de/tc_electronic_m350.htm kennst Du tc ;)

    http://www.thomann.de/de/alesis_midiverb_iv.htm ältere Technik aber zuverlässig


    gebraucht käme zb. ein SX 700 von Roland ind Frage bzw. das GX 700 ( hat zusätzlich Ampsim)

    etwas komplizierter einzustellen ist das Intellifex, aber dafür seeeehr viele Einstellmöglichkeiten.

    ich kann Dir aber auch gerne mal meinen V-Amp zum testen leihen

    zum Midi-Board schick ich Dir ne PM

    Hi Doc,
    schön daß Du wieder da bist :wink_1:

    zur Geige:
    es eignen sich Multifx die Du auch für die PA nutzt, zb. Intellifex und seine Ableger, es sollte aber unbedingt ein programierbarer EQ mit an Board sein, da ja eine Geige andere Frequenzbereiche abdeckt als zb. ein Gitarre oder der Gesang, ansonsten klingt sie zu steril.
    Wichtig ist auch, falls sie über einen Amp spielt, das es sich um einen Akustikamp handelt, ein normaler Gitarrenverstärker schneidet die Höhen und die Präsenz zu stark ab, und ein schöner "schimmernder" Klang sowie die Dynamik der Fingerarbeit gehen ansonsten verloren.:cray:

    vG
    jd

    Hi Thommy,

    ist zwar keine Transe, aber kennst Du den hier

    http://www.musik-produktiv.de/crate-vintage-…o-v16-1x12.aspx

    der Preis gilt aber nur heute, antesten, anhören, anbehalten, ansonsten wieder zurückschicken :)

    Ich hatte den größeren Bruder (30er) und der hörte sich an meiner Halbakkustik recht lecker an :wink_1:
    Von der Bauweise sind die Dinger wie der Name schon sagt echte "Kisten"
    also stabil gebaut und ordentlich verarbeitet !


    vG
    jd

    mit verlaub, hier handelt es sich natürlich um eine RöhrenVORstufe...:blush:

    ... ich weiß noch was ich sage, und v e r s p r e c h e mich nicht
    Zitat von Hansi Tietgen (PG)

    "Valve Rector Endstufe

    Ein weiteres Highlight der Valvetronix Serie ist die patentierte Valve Reactor Endstufe. Wer sich schon einmal etwas näher mit der Funktionsweise von Röhrenverstärkern beschäftigt hat der weiß, welchen wichtigen Anteil die Arbeit der Endstufe an der Performance eines Amps hat. Und aus genau diesem Grund richteten auch die Vox Sound-Designer bei der Entwicklung der Valvetronix-Serie ein Hauptaugenmerk auf die Konzeption der Endstufe. Das dem ganzen zugrunde liegende Wirkprinzip hört auf den Namen Valve Reactor Technologie. Anders als die Modeling Ebene der "Vöxe", in der die zur Verfügung stehenden Amp-Modelle und Effekte rein digital per REMS nachgestellt werden, basiert die Endstufe der Amps auf purer Analog-Technik. Mit einer 12 AX7 Röhre, einem Ausgangstransformator und einer Gegenkopplungsschleife enthält die Sektion typische Merkmale traditioneller Analog-Röhrentechnik.

    Klar, dass auch das "SE" mit einer Variante der Valve Reactor Endstufe aufwarten kann. Da ein Floorboard aber im allgemeinen ohne Lautsprecher auskommen muss, man aber dennoch auf die für die Natürlichkeit und Dynamik eines Sounds so wichtige Interaktion zwischen dem Ausgangswandler und dem angeschlossenen Lautsprecher-Systems nicht verzichten wollte, haben sich die Designer bei den Tonelabs etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die speziell angepasste Boxensimulation der beiden Amp-Modeller stellt die während des Spiels auftretenden Impedanzschwankungen einer echten Box nach und "meldet" diese permanent an den ebenfalls virtuellen Ausgangswandler. Das Ergebnis ist ein Sound, der sehr natürlich und dynamisch auf alle Spieldetails reagiert und so die stilistischen Eigenarten des jeweiligen "Users" genauso direkt und unverfälscht wiedergeben kann, wie ein realer Verstärker (siehe auch Praxis)."

    das zur Vorstufenröhre he__ad

    und der Valveking kommt auch aus China, da wiederspricht sich die eine Aussage mit der anderen.:smiley-faces-28:


    ... ich laß euch mal lieber alleine ...

    schönen Abend noch:giggle:

    Genauso habe ich es eigentlich gemeint, ich nutze ebenfalls einen Vollröhrenamp :icon_smile:
    Aber er wollte ja eine günstige Lösung hören - wenn er später sein Studiengeld zurückgezahlt hat und für deine und meine Rente arbeitet :danke: sollte er sich doch einen guten (Röhren)Git-Amp kaufen.
    Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen, diese Muliti-Geräte sind sicher unendbehrlich für Covermucker und machen dort auch absolut Sinn. Aber einen eigenständigen Sound für eigene Mucke ist doch irgendwie "besser" über einen guten Git-Amp. Oder?

    Nordi

    Tach,

    es gibt keine schlechten oder guten Amps,
    kommt immer darauf ab was Du machen willst.
    Wer über einen 65er AC30 mit einem "Übermetall"Zerrer spielt sollte sich genauso einweisen lassen wie ein Akkustikspieler der über einen Diezel seine Töne laut macht, das dazu.

    Multifxhersteller gibt es wie Sand am Meer, genauso wie Gitarrenmarken(die wenigsten haben eigene Produktionen, und die sind oft mehr Name als Wert).
    Und bitte wirf nicht alle Hersteller in einen Topf,
    die Art und Weise wie die Sound erzeugt werden ist zwar grundsätzlich gleich,
    aber wie fein die einzelnen Parameter rechnerisch ausgearbeitet sind macht den Unterschied aus.
    Zoom zb. hat seit Jahren Multis auf den Markt gebracht die für das Geld recht ordentlich klingen, Boss ebenso.
    Allerdings regelt sich die Qualität der Sounds auch über den Geldbeutel.
    Ich nenne da nur mal das neu AXE FX ...
    Ist zwar nicht billig aber mMn sein Geld wert.

    Und wenn Du was Hochwertiges hast das wirklich gute Simulationen produziert brauchst Du im Endeffekt "nur" ein paar vernünftige Fullrangeaktivboxen.
    Ich hab mein Tonelab, das durch die eingebaute Röhre ein Endstufe hat, die auch in volle Sättigung gefahren werden kann, zum lautmachen kommen 2 Crate Powerblocks dazu und eine 2x12er Box.
    MIr reicht das völlig, und es "drückt" auch genug ohne Röhrenendstufe, da in den Crates MosFetendstufen arbeiten.
    Kuck mal hier nach

    http://www.guitarworld.de/forum/die-ends…-co-t17792.html

    vG
    jd

    Wobei der Sailor Vergleich echt Bad Tase ist.....komm Jaydee ey das war im letzten Jahrhundert:whis_keule01_27794:

    Selbst ein Yngwie so hört und sieht man muss gelegentlich einige seiner Fender Vintage Gitarren in die Bucht stellen. Und der war es weswegen ich zur Gitarre griff nur um mit ihm und Thomas Magnum per Ferrari um die Serpentinen zu hechten-alles vergeblich-reichte nur zum Oppppel....

    OT:
    ich wollte erst ELVIS bringen, der war LKW-Fahrer, aber den kennt ja hier keiner *lachwech*
    und Sailor war letztes Jahrtausend,
    aber daß Du noch "die Jungs" kennst .....
    dann hastDu ja auch schon Moos auf dem Rücken:giggle:

    neid ist an dieser stelle meiner meinung nach unpassend - zumindest fühlt es sich für mich unangenehm an. finde es immer toll, wenn sich leute für mich freuen oder es mir gönnen. neidisch braucht man aber nicht sein und das wäre auch das letzte, was ich als künstler entgegengebracht bekommen möchte! :)

    Gemeint war von mir,
    daß ich es Dir durchaus gönne wenn Du von der Mucke leben kannst, deswegen der hier :wink_1:

    Der Frontman von Sailor mußte auch zwischendurch noch LKW fahren, obwohl sie vor dem großen Durchbruch mit GIRLSGIRLSGIRLS schon mächtig bekannt waren, Tom Jones hat sogar als Totengräber gearbeitet undundund,
    ich hoffe das bleibt Dir erspart :good_1::wink_1::wink_1:

    über das wort profi muss hier nun nicht diskutiert werden. wie bereits in einem anderen thread nachlesbar, definiert das jeder für sich - gizzmo hat die hier gesuchten personen ja aber klar beschrieben:

    "menschen die sich ihren notwendigen lebensunterhalt ÜBER DIE MUSIK und SELBST erwirtschaften"

    verstehe jaydee's post auch nicht; ich zähle mich zu obengenannter personengruppe, habe auch sicherlich ne menge zu tun, aber trotzdem immer mal zeit, hier reinzuschauen. :icon_question:

    Dann schätze Dich glücklich, in meinem Bekanntenkreis gibt es genug Berufsmusiker, die noch Taxi oder Pizza fahren müssen weils nicht reicht.

    Ich denke mal die Personaldecke der Berufsmusiker ist in Bremen aufgrund der kulturellen Strukturen eh nicht soooo dick wie in anderen Städten,
    und deshalb glaube ich nicht daß sich hier viele Professionelle Mucker tummeln.
    Das Argument mit der geringen Informationsdichte fällt da bestimmt auch noch ins Gewicht.
    Ich hab gottseidank noch nen *richtigen* Beruf, ansonsten hätte ich wohl auch nur die Alternative Taxi oder Pizza :wink_1:

    Du hast Dein AUskommen mit dem Einkommenn,
    dann darfst Du meines Neides sicher sein :good_1:

    ... Profis ? ? ?:smiley-faces-28:


    H I E R ? ? ? ?


    :LolLolLolLol:


    aber nicht in diesem Provinzboard ......

    oder hast Du die Frage jetzt wirklich e r n s t gemeint??

    Die Profis die in Bremen tätig sind haben mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit weitaus sinnfähigere Tätigkeiten in ihrer Nebendienstzeit zu absovieren.

    :giggle:


    ich hab auch noch ein paar Steine abzugeben, wer möchte ....... ich lauf auch nicht weg :wink_1: