Beiträge von NugNug

    das mit ozzy verstehen wir absolut als kompliment.. auch die musikalische richtung hast du genau richtig verstanden..
    das ist halt klassischer doom... und weils klasssischer doom ist wird es auch die eine oder andere midtempo nummer geben.

    danke für das feedback!

    naja.. stimmt schon das es einen gewissen charme hat einen kleinen unabhängigen laden zu betreiben... dennoch will selbst der anfänger halbwegs kompetent beraten werden und das ist zumindest was den menschen der für die drum artikel zuständig ist (..oder war??..3 jahre her..) absolut nicht der fall. da weiss jeder unbedarfte der schon mal was von google gehört hat in fünf minuten mehr als der typ da in 5 jahren täglicher beschäftigung mit der materie out_cold:

    beispiele??

    neues gretsch catalania anfänger - set:

    aus wechem holz?? .. antwort: keine ahnung..
    wird wohl birke sein?.. antwort: ja, kann sein.. (es ist übrigens aus philipinischem mahagony..)
    folie?? lack??.. antwort: müsste ich nachgucken..
    gratungen??.. rund? wie spitz?.. antwort: keine!.. nur dämliches aus der wäsche gucken..

    .. dann war er plötzlich weg.. vor die tür eine rauchen..

    noch fragen zu hoins???

    ich hätte da noch ein paar beispiele zu cymbals und fellen.. legierung b8, b12, 0der b20??... keine ahnung... fell doppellagig oder einlagig??... kein plan... ich nix wissen... usw. usw...

    ..wenn allerdings ne mutti reinspaziert weil sie meint ihr 8 monatiges baby muss jetzt schlagzeug lernen wird ihr schon mit einem gewissen nachdruck eine mickrige china - rödelkiste für das zehnfache des einkaufspreises angedreht...

    wenn dass ein musterbeispiel für die independet - musikläden - kultur ist... na dann lieber discounter...

    seit heute nacht sind die ersten 5 doomrock - MONOLITH`s bei cubase eingesperrt und warten auf auf ihre morgige veredelung durch verstörte wie verstörende gesänge :vampire:

    so viel ist sicher: auf DIE! art gabs sowas hier bisher noch nicht....:dreiauge:

    .. wenn ich das hier mal so öff - töppical anbringen darf:

    MONOLITH gehen kommenden FR / SA / SO in die recording - hölle und hoffen auf baldiges gebähren eines durchgeknallten psychadelic - doom - rock - rotzlöffels :vampire:

    ich hab visions übrigens in der darthalle gesehen.. durchaus fette sache!.. am geilsten fand ich das der drummer! während! des sets eine (oder einen)geraucht hat.. sloooowly baby... was auch immer das war:secret:

    tach turnschuh,
    seid der schließung des moby dick ist in hannover ja eh nix mehr los - willkommen also in der stadt mit dem schlüssel zur welt!

    das musikerboard des größten dorfes von teutschland erhält sich hartnäckig seinen gewissen charme...auch wenn gewisse platz-elf-kleinstadthelden aus einem der umliegenden niedersächsischen kleindörfer rekrutiert werden mussten. :wink_1:



    platz 11 von 16 ist doch garnicht schlecht für bremen... zumal die hälfte der (pop/rock) interessierten in bremen ohnehin aus selbstmusizierenden besteht, die vor lauter neid und ressentiment gegenüber einer band die (besonders aus eigenen kräften) viel gerissen hat niemals eine stimme für eine solche trubbe abgeben würden..... die andere hälfte hats ja getan...
    mit dem weitaus besseren lied "resignation und aufstehen" hätte es vielleicht für mehr gereicht, denn "indie - boys" ist doch ein ein arg konventionelles indie - rock stück mit wenig wiedererkennungswert..
    ... bremer sind sie trotzdem nicht... da hast du recht..

    Zitat von Micha [B/I];64646

    Ich nix wissen Technik, ich nur machen Brummbrumm mit komische große Gitarre wo fehlen 2 Saiten, aber:

    https://www.mambodancer.de/vb/showthread.…c-SEM-712-Boxen

    Wald --> lauter Bäume???



    neeeäääääää.. der gute mensch willl viel zu viel geld für seine dinger.. die boxen kosten pro stck. neu max. nen hunni und der powermixer is auch nix dolles. neuwert: 300 u. dann noch 300 in dem abgeschrabelten zustand? :c010: ne ne.. jetzt noch 250 .. immer noch viel zu viel. kriegt er inner bucht nie und nimmer dafür...

    Oben steht "wir haben einen proberaum also brauchen wir eine PA".
    Ich gehe daher davon aus, dass der Proberaum beschallt werden soll und dafür habe ich 2 passable Möglichkeiten genannt, einmal günstiger für eine Person (da nur die Rede davon war, dass sich der Sänger hören muss) - einmal teuerer mit Option auf Erweiterung (2x Opera = Mini-PA für kleine Auftritte)

    Wenn Herr Niko mal exakt sagen würde was er will (reine Proberaumbeschallung oder eine richtige PA für Auftritte) dann kann man auch gezielt was vorschlagen.
    Ich tue mich weiterhin immer noch sehr schwer damit Leuten 2 Boxen a 150€ zu "empfehlen" weil ich weiss, dass man lieber 300€ für eine Box ausgibt und dann wesentlich mehr Qualität erhält und der Wiederverkaufswert deutlich höher ist.

    Herr Nug: Ab wann kann man denn von sich sagen, dass man sich auskennt?

    aber herr baum.. ich wollte damit nicht zum ausdruck bringen das hier irgend jemand der sich bisher hier geäußert hat nicht auskennt.. es wurde nur am bedarf vorbei beraten denk ich..

    also; weiss jemand eine kompakte pa mit aktivboxen auf stativen die billig ist und dabei eine eine halbwegs verträgliche qualität hat??
    das brauchen die jungs.. und mich persönlich würds ehrlich gesagt auch interessieren...