Beiträge von Drottnar

    Ich fand Cubase schon recht intuitiv. Bei einigen Sachen muss man sich halt einlesen, aber dafür hat man ja ein Handbuch.

    Habe seit Anfang des Jahres auch mal öfter mit Reaper gearbeitet. Einige Sachen sind dort einfacher als Cubase, einige sind wesentlich komplizierter. Für Hobbymusiker die Homerecording ist es meiner Meinung nach völlig egal welche Software man benutzt. Die feinen Unterschiede im Arbeiten sind Geschmackssache... Und vom Umfang her habe ich noch kein Programm so weit ausgereizt dass ich sagen würde "Das reicht mir nicht mehr"...

    das neue KEYS Special stellt abermals ein Tool aus dem Hause Steinberg in den Mittelpunkt: WAVELAB LE 7.

    Unsere Profis aus der Redaktion stellen das Programm ausführlich vor und zeigen, warum Wavelab als Mastering-Programm, die perfekte Ergänzung für alle Cubase-Nutzer ist. Das neue Keys Sonderheft bringt Euch damit nicht nur jede Menge Praxis-Know-How zum Aufnehmen, Mischen und Mastern, sondern Ihr bekommt auf der Heft-CD, gleich eine der beliebtesten Softwares zum Audio-Editing und Mastering für Eure heimische Workstation mitgeliefert - und das erstmals als Vollversion für PC und Mac.

    Daneben stehen im Magazinteil versierte Produzenten bekannter Musiker Rede und Antwort,
    im Test-Teil kommen Hard- und Software unter die Lupe und im Praxis-Teil finden sich wertvolle Tipps
    für bessere Klangergebnisse bei der eigenen Musikproduktion.


    Jetzt gleich zum Preis von nur 12,40 EUR bestellen.

    Habs Donnerstag bestellt, heut wars im Briefkasten! Genial! Werde es gleich mal installieren.