Beiträge von Niko

    hey leute,
    unsere band hat bald einen eigenen proberaum, das heißt wir brauchen eine eigene pa.
    wir haben ein mischpult (8- kanal)
    einen vorverstärker und einen equalizer, was bräuchten wir noch außer boxen?
    und was würde sich da anbieten?
    unsere raum ist 15 m2 groß!
    gruß

    hey leute,
    was ich suche ist ein gerät, das den riff den ich spiele eine oktave oder sogar 2 doppelt.also das dass noch dazu kommt.kein oktaver, der mich nur eine oktave spielen lässt...
    gibt es sowas?habt ihr verstanden was ich suche?;)
    grüße

    alsoo, ich würde sagen das zucker ist seeehr schwierig zu bekommen,
    lagerhaus würde da schon eher gehen, die haben da so nen deal anzubieten, genau weiß ich den aber auch nicht.
    tower ist nicht umsonst, die wollen dann eintritt nehmen und so.
    römer ist wieder meeega schwierig ranzukommen, sonst karo ist noch cool!
    grüße

    danke hodges, solche pampigen antworten brauche ich nicht.
    nicht die diskussionen machen das board kaputt sondern sowas:out_cold:

    naja, aber danke für die tips, natürlich hab ich das interface ausgestöpselt und ohne hochgefahren, ichdachte jemand weiß ob mensch zufällig noch einen hebel oder sowas hochfahren muss, keine ahnung, aber danke :)

    hab vor ein par tagen mein audio midi interface installiert und meine on board karte deaktiviert, jetzt gibt das interface zwar einen sound wieder aber nur wenn ich meine boxen komplett aufdrehe, also sehr leise und meine onboard karte find ich auch nicht wieder zum aktivieren, sprich: ich habe keinen ton :(

    kann mir jemand sagen was aich machen kann ? :)


    grüße!

    also ich sehe das so, dass mir gigs so viel spass machen das ich auch gerne etwas investiere, natürlich ist es cool irgentwann dann auch mal was rauszubekommen.
    aber ich habe nicht den anspruch mit einer neu gegründeten band mega zaster zu machen...

    eine rauchen war bis jetzt die einfachste antwort, aber irgentwie auch die schlechteste...ich überlegs mir^^

    das ich alle programme schli9eße die arbeitsspeicher ziehen ist klar, ich hab 2gb, das müsste reichen!
    also ich frage nochmal, ein gutes interface müsste reichen um die latenz auf ein pat ms zu senken, oder?

    Moin niko,du musst darauf achten das deine Soundkarte Asio fähig ist-sonst hast du immer Latenzzeiten.
    Lg Jorgo

    also meinst du ich sollte einfach treiber installieren, dann geht alles?

    ich gehe mit einem klinkekabel in meinen computer, das interface sieht nicht schlecht aus, ich dachte eher an das http://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm
    oder
    http://www.thomann.de/de/cakewalk_ua_25_ex_cw.htm

    wichtig wäre, dass das rauschen weg wäre und ich keine so hohe latenz hätte, müsste ich dann auch noch mit meiner computer soundkarte was verändern?
    viele fragen, ich weiß...

    ich habe ein problem, ich gehe mit einem mischpult in den computer, durch cubase und wieder raus.
    wenn ich ich bei cubase keine sofort- effekte zu geschaltet habe, hab ich kaum eine latenz, aber sobald dies geschehen ist, kann ich es vergessen, da der angespielte ton erst ungefähr eine sekunde nachher aus den boyxen kommt.
    mir wurde gesagt, das wahrscheinlich meine soundkarte daran schul ist, denn ich habe beim aufnehmen auch immer ein doofes rauschen, was nicht wegzubekommen ist.
    mir wurde geraten, mir ein audio interface zu kaufen, weil da eine sounkkarte drinne ist, wären dann meine probleme weg?
    grüße, niko

    alsooo...
    im jazz und klassik bereich gibt es auf jeden fall viele saxophonisten!
    im rock ist es leicht eine band zu finden, das problem aber, das es damit schwer wird geld zu verdienen...
    wie viele profis und studenten es gibt, kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden fall schon ein par profis!
    wenn man kennen sollte, kann ich dir nicht sagen...
    hätte aber vllt. eine big band für dich, werd mal nach kontakt suchen und ihn dir dann geben.

    ich spiele schon ein bisschen länger, ca. 12 jahre...

    musikszene geht so, hab längere zeit in einem orchester gespielt und helfe öfters in einer bigband aus und sonst wirke ich noch in einer ska- band mit, das läuft auch super, würde mich aber über mehr blasinstrumenteninteresse freuen...
    und bei dir?