Beiträge von Sunrisesound

    pfui stephan...hier lesen doch minderjährige mit...*lach*

    ausnahmsweise muss ich 1WO (nur lesen) mal recht geben...wer sich nach der damaligen action noch hinstellt und sagt: hey leute hier bin ich wieder! hat nicht nur mut , sondern rückrad...das zeigt ganz klar , das der mann sich nicht verstecken braucht...
    er ist kein pavarotti und trifft vielleicht auch nicht jeden geschmack damit , aber er zieht sein ding durch und das finde ich beeindruckend...

    @ christoph...erst regst du dich in dem anderen thread auf, wie ich es denn wagen könnte , jemand tipps zu geben, was das suchen von bandmitgliedern angeht...

    und jetzt stellt du dich hier hin und erzählst stephan was er für nen synthie zu spielen hat...

    jaja , ich weiß , war ja nur ein tipp von dir...war es in dem anderen thread von mir auch...und jetzt kommst du...

    ich glaube das EMG n bissel mehr vom geschäft versteht und das dirk sich ne gehörige portion arroganz erlauben kann...

    vielleicht hörst du mal auf anderen zu erzählen , was sie tun und lassen sollen...

    p.s.: schnucki es ist doch nur ein trailer und nicht der fertige song...:eyeroll:


    DIIIIrk ich will meinen kaffeeeee !!!!! :lol2::fluchen:

    hi stephan...

    mit dirk und chris an deiner seite bist du in guter gesellschaft...

    mit chris hab ich vor ein paar tagen telefoniert...

    und dirk bin ich noch nen kaffee schuldig ;) (habs nicht vergessen)...:wink_1:

    aber herzlichen glückwunsch zum PV...besser könntest du es nicht getroffen haben...das sind wirklich profis die jungs...

    grüß da mal recht herzlich...

    das ist ja mal ein wandel par excellance...von rock nach partyschlager...wow !!!

    du gibst echt nicht auf und hast ein talent dafür genau dann erst recht weiter zu machen , wenn die leute am meisten über dich schmunzeln...*hut zieh*...

    der erfolg und deine fans geben dir recht !!!

    geh deinen weg so wie du dich am wohlsten fühlst und lass dir nicht rein quatschen...

    lg issi

    p.s.: welcome back !!

    hehe , wenn heinz auf welttournee geht , dann lässt er schleppen...
    wer würde da noch selbst tragen...

    ja heinz...gute entscheidung ;)

    NEID !!!!!

    ein gut gepolstertes hardcase mit rollen würd ich nehmen...so teuer sind die nun auch wieder nicht...das case kostet echt peanuts im vergleich zum inhalt ;)

    mad mike hat sich seine cases damals anfertigen lassen...hat auch nicht die welt gekostet...

    Die Sounds sind seit den ollen Kawai MP9000/9500 aus dem Jahr 2000 auch auf der Höhe.

    unser mp 9000 hat einen sehr guten klang...aber getragen hast du den scheinbar noch nicht...

    das case wiegt läppische 10-12 kg...

    und selbst ohne case könntest du den nicht alleine tragen...

    erstens weil zu sperrich, zweitens weil du danach nen 5 kg-schein beantragen kannst wegen bandscheibenvorfall...

    den astet man mit müh und not zu zweit...

    der kawai fantom macht wieder keinen sinn...hat keine gewichteten tasten und ist auch eher für den syntie-spielereien-bereich gedacht...

    als piano nutzt mein freund das mp 9000 von kawai und oben drüber das nord electro 3...

    das kawai wiegt aber mit case 60 kg...also das trägt man nicht mal eben so unterm arm weg , wie ein nord...

    klar hat das stage ex 88er ein gutes gewicht , aber es lässt sich immernoch von einem mann tragen und ist mit den pianosounds dem mp 9000 weit überlegen...

    wenn ich auf die nordseite schaue und sehe, was da momentan für geile sounds zum download bereit liegen...yum yum kann ich da nur sagen...

    das kommt aber wieder drauf an , ob du das electro 2 verkaufen willst , um dir das ex leisten zu können...

    wenn du das electro 2 weiterhin behälst , kannst du dir sounds vom EX über midi ins electro 2 einspeisen...

    so kannst du die teile kombinieren...du nutzt das 88er EX unten als piano und oben drüber haste doch dann deine 61er electro 2 tasta für orgel , rhodes etc.

    der entscheidende unterschied sind halt die gewichteten tasten...

    allein von der anschlagdynamik ist das stage EX 88er als piano besser geeignet...

    die waterfalltastatur ist für slides bei orgeln rhodes etc. sicherlich die bessere variante...

    it's your choice :wink_1:

    zu a) wenn ich ein sangeskünstler bin , der nur dafür lebt seine musik mit anderen zu teilen mag das ok sein...

    wenn man allerdings erfolgsorientiert ist , kommt man damit nicht weit...
    in jedem song steckt herzblut und arbeit...sowas schmeißt man nicht einfach weg...

    zu b) wenn es eine veranstaltung ist , bei der mehrere parteien vertreten sind ist das ok...
    ein politisches statement gibt man dann ja quasi ab , wenn man für eine einzelne partei spielt...

    mag sein das sich da die geister scheiden , aber für eine parteiveranstaltung sind gagen von 50-100€ eine echte beleidigung...

    verschenkt eure songs , verkauft eure politische gesinnung und das am besten für nen fuffi...

    also seriös klingt anders...:c010:

    na so unbeliebt können die ja nicht sein...die gigs sind gut besucht wie es scheint...von japan hier her zu kommen mit dem ganzen equipment is auch net gerade billig...

    die mucke klingt für unsere ohren vielleicht kacke...aber es scheint ja doch anhänger zu geben...


    Klingt so'n bischen wie die pubertierenden Brüder der 5,6.7.8s



    blasphemie !!! schweig , limofahrender fahnenschwenker !!!

    Manu hat das in Ibbenbüren gemacht und dabei haben wir festgestellt das es eben SEHR große Unterschiede gibt.

    klar sollte man testen...da es aber sehr viele verschiedene gibt , isses doch ok , in einem forum schon mal vorab einige modelle zu erfragen...

    es spricht nix gegen testen...ganz im gegenteil...(klingt im proberaum aber auch nochmal anders , weil es eben nicht die boxen vom MP-Laden sind;-))

    das manu in ner ganz anderen (spitzen-) liga singt weißt du aber wohl am besten :wink_1:


    Eine wirklich gute Alternative (auch für Mädelstimmen - und wenn es bezahlbar sein soll !) ist das beyerdynamic TG-X 58 ... klanglich um Welten besser als die alte Shure-Gurke.

    dein wissen und können in allen ehren , aber das , was ein gutes micro ausmacht ist garantiert nicht nur frequenz und hertz...es sollte alltagstauglich sein...

    wir wissen alle das ein shure nicht an ein neumann ran kommt...so schlau sind wir auch...

    hier geht es um ein kostengünstiges startermicro , das man auch auf der bühne verwenden kann...du kannst dich ja gerne mal bei den ganzen top40 bands umgucken...die haben alle shure...

    wenn ich aber ne stimme wie paul potts habe , kann ich mir auch was feineres leisten...

    wir reden hier vom preis-leistungs-verhältnis...und da schneidet das shure ms58 einfach gut ab...punkt !


    Aber ein/e wirklich gute/r gelernter Profisänger kauft sich ganz sicher kein Shure SM 58 sondern was wirklich gutes professionelles, oder?:00008317:

    also irgendwie lese ich den post von der princess so , das es da um anfänger-status geht...

    ich kann da nix von profi rauslesen...
    da würde ich sicher ganz andere sachen empfehlen , wenn der geldbeutel stimmt und die stimme klingt wie sarah connor...

    ich beziehe mich auf den starterpost !! :out_cold: