Beiträge von Sunrisesound

    Moin liebe BMB-Community,

    da sitze ich mit meinen Jungs von Tryxxter im Proberaum und wir schnacken über Dit und Dat. Irgendwann kam die Frage auf: "Gibt's das Board eigentlich noch?"

    Ja, das gibt es noch, aber wer ist noch da?

    Was ist nach Corona so los in Bremen und umzu?

    Würde mich freuen, mal wieder etwas von der alten Community zu lesen und zu erfahren, was aus euch geworden ist.

    Lieben Gruß,

    Izzy

    das klingt schon sehr danach, als würde sich dein brenner verabschieden...
    wenn das nicht der fall ist, könnte es auch sein, dass du die cd's mit einer zu hohen geschwindigkeit brennst und sie daher schlecht lesbar sind...
    beim nächsten brennvorgang benutze eine niedrigere geschwindigkeit z.b. 16 oder 28fach...schau mal, ob die cd's sich dann besser abspielen lassen...

    nur so als hinweis...sichere besser mal deine daten von deinen computern...festplatten die älter als 4-5 jahre sind, sind extrem ausfallgefährdet!!!

    Leute, die Überschrift ist ja ziemlich eindeutig.
    Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich so wenig Resonanz bekomme, aber bis heute 161 Hits auf diese Anzeige hatte.


    Wenn also einer von Euch mal ein bestimmtes Stück spielen möchte, könnten wir das zusammen erarbeiten.
    Mich interessieren Eure Ideen und Arbeitsweisen.

    .

    moinsen rainer...

    ich glaube dir sagen zu können warum...es gibt bereits eine session die jede woche sonntags stattfindet (in lesum)...
    das ist nicht unter der woche und rasselt niemandem in die arbeitszeiten rein...am montag um 14 uhr findest du endweder arbeitslose oder nachtschichtler ;)

    dann ist halt der springende punkt das wort session...bei sessions wird frei von der leber weg gespielt...einer gibt nen groove oder ein thema oder was auch immer vor und andere steigen ein...covern ist bei sessions eigentlich nicht so angesagt...

    also das waren jetzt so meine punkte, warum ich nur klicke (hit) und nichts schreibe...

    sessions finden die meisten recht geil, aber keiner will sie unter der woche und mit covern...

    "Sad hungry Eyes": die sphärischen synths am anfang find ich sehr fett...erinnern mich sogar in den ersten takten an raumschiff enterprise...der flotte einstieg nach den regenmachern am ende gibt dem ganzen nochmal schub...finde ich sehr gelungen!
    gesanglich hat das zusammenspiel zwischen manu und ihrem kollegen einen riesen schritt gemacht...das freut mich sehr!!
    ich mag die dunkle farbe von manus gesang einfach voll gerne - die passt bei diesem stück besonders gut ;)

    "scream": erinnert mich an ein stück und ich komm einfach nicht drauf welches...*ggg*
    ein "schrei" würde da geil reinpassen...lasst den sänger mal kreischen!!

    mir fällt auf, dass ihr da teilweise völlig neue harmony-wege einschlagt...frischer wind!


    als zuhörer hätte ich bei den aufnahmen einen wunsch...wenn manu ihre eigene stimme mal mit zweitstimme doppeln würde oder sogar bis zu 4 oder 5 lagig aufnehmen würde...ich glaub das würde dem album noch einen richtigen kick geben...das vermiss ich so ein bissel...

    auf jeden fall erstmal thumps up für die neuen stücke!! :thumbsup8de:

    lg izzy

    hi marc,

    da spielen mehrere faktoren ne rolle...

    wie groß ist der raum bzw wie weit steht das mikro von den boxen entfernt?

    was für ein mikro wird verwendet? es kann sein, dass es viele nebengeräusche einfängt. (nahbesprechungseffekt?)

    eventuelle effekte auf der voice am mischpult eingestellt können auch für koppeln sorgen...zum testen mal alles rausdrehen und dann im spiel nach und nach rein drehen um zu schauen, wie weit ihr gehen könnt...

    kann es sein das die gitarreros den volumeregler am liebsten auf anschlag haben? alte gitarristenkrankheit...:lol2:

    ohne geld ist es meist schwer was an der situation zu ändern, da große räume und bessere mikros dementsprechendes geld kosten...

    loooool

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread...

    Einige wissen es schon, aber für diejenigen, die es noch nicht wissen habe ich folgenden Artikel :

    http://www.tryxxter.de/?p=1614


    Übrigens rockt Tryxxter das Delmenhorster Stadtfest!
    Wir würden uns riesig freuen, den einen oder anderen am 19.06. von 18 bis 20 Uhr an der Hauptbühne auf dem Delmenhorster Marktplatz zu sehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hi landmesser,

    ich befinde mich gerade in der testphase und werde in den nächsten tage einen kleinen bericht dazu schreiben...

    ich kann dazu aber schon mal sagen , dass das tc helicon recht umfangreich ist und viele leute schon mit wesentlich weniger zufrieden sind...massenhaft presets, stimmendigitalisierung vom feinsten, anschlüsse für git und micro und ein großer speicher...

    man sollte schauen ob man (frau) lieber einen bodentreter möchte oder lieber touchdisplay...

    mehr dazu die tage...

    vielen dank an lanze für den testbericht zum bodentreter!!