Beiträge von TeamDeadman

    Hallo liebe Mitmusiker.

    Wir, das sind Robin (lead voc/rhyt. git), Ben (lead git/ back voc) und Alex (bass) suchen einen Drummer für unsere Band Könige im Exil.

    Musikalisch geht's in Richtung Alternative Rock, Grunge, Post Grunge, Stoner mit deutschen Texten. Wenn ich es beschreiben müsste wäre es wohl so Richtung Queens of the stone age oder Foo Fighters.

    Wir spielen ca. 6 Monate zusammen und haben aktuell 5-8 Song (5 sind fertig + 3 in Arbeit). Bei Interesse schicke ich euch Hörproben.

    Wir suchen keinen Vollprofi aber dennoch einen ambitionierten Drummer der sicher und "tight" spielt und optimalerweise auf Klick spielen kann. Double Bass wäre von Vorteil aber kein Muss.


    Wer sind wir?
    Wir sind 24, 29, 33 Jahre alt und haben alle Band, Live und Studio Erfahrung. Vom Alter solltet ihr euch ungefähr im ähnlichen Alter befinden. Keiner von uns ist Profimusiker, alle haben einen "normalen" Job und die Musik ist unser großes Hobby.

    Was haben wir vor?
    Wir haben klare Ziele und diese lauten für 2015 eine EP mit 7-8 Songs im Studio aufnehmen und dann mit einem fertigen Produkt live auf die Bühnen und die Band vorwärts bringen. 20-30 Gigs im Jahr wäre das Optimum.
    Wir sind keine "Feierabend Band" die sich nur zum Bier trinken trifft!

    Was bieten wir?
    Wir bieten einen beheizten, hellen, trockenen und sicheren Proberaum in Bremen Waterfront. Kosten für diesen liegen bei 30,- € im Monat inkl. sämtlicher Nebenkosten wie Strom usw.
    Eine spaßige und lockere Atmosphäre ist bei uns selbstverständlich - das ist natürlich auch einer der wichtigsten Punkte. Es muss zwischenmenschlich passen.

    Was erwarten wir?
    Als ersten und auch mit großem Abstand wichtigsten Punkt erwarten wir Zuverlässigkeit und Engagement. Jemand der 10 Minuten vor der Probe aus irgendwelchen belanglosen Gründen absagt, ist bei uns fehl am Platz.
    Mobilität wäre natürlich auch von Vorteil.
    Ihr solltet auch "flüssig" sein.
    Investitionen wie Studio Aufnahmen, Fotoshootings, Homepage Pflege müssen getätigt werden und es wäre wichtig, dass es nicht an sowas scheitert und nicht immer in Diskussionen ausartet.
    Ansonsten ist es natürlich wichtig, dass wir alle gut miteinander klar kommen und auf der selben Welle Funken :wink_1:

    Wenn Ihr noch fragen habt, meldet euch gerne.

    Hallo Leute,

    mein Name ist Alex und ich spiele in einer Coverband Gitarre.
    Wir covern eine recht breite Palette an songs und das führt mich direkt zu meiner Frage.

    Wie verhällt es sich bei live Auftritten? Wir planen im August bei einem Festival zu spielen welches unser Kumpel organisiret und wir werden dort kostenlos spielen. Müßen wir dann trotzdem was an die GEMA zahlen? Dazu muss ich sagen es handelt sich nicht um eine Privatparty bzw. um eine Veranstaltung wo Eintrittsgelder verlangt werden.

    Also rein teoretisch gesehen darf die GEMA uns ja nichts berechnen weil wir ja nichts am Auftritt verdienen oder?

    Und die zweite Frage ist, dürfen wir Video bzw. Audiodateien online stellen auf unserer Seite?
    In dieser Hinsicht hat der Boarduser Bas(s)ti mir schon recht gut geholfen (vielen Dank hierfür nochmal) aber ich möchte es etwas genauer wissen.

    Ich meine wir würden unsere Aufnahmen bei YouTube bzw. MyVideo hochladen und dann in unsere Homepage verlinken, genauso bzw. ähnlich mit den Audiodateien.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Auch ja und noch was wichtiges. Bitte postet hier nur wenn ihr euch 100&tig sicher seid wovon ihr redet. Es ist ein sehr wichtiges Thema für uns. Ich habe in anderen Boards oft die Erfahrung gemacht, dass viele nur vom hören sagen was wissen.

    Vielen Dank im Voraus