Beiträge von Rookie1976

    Biete hier meinen Orange AD30 zum Verkauf an. Das Topteil ist sowohl technisch als auch optisch in einem 1A Zustand. Röhren wurden in 2018 von einem Fachmann getauscht. Hier bekommt man den klassischen britischen Orange Sound. 2 Kanäle, Fußschalter ist vorhanden. Er verträgt sich bestens mit allen Arten von Pedalen davor. Mir hat er stets treue Dienste geleistet. Ich verkaufe ihn nur, da ich auf den Rockreverb umgestiegen bin. Die 30 Watt reichen für alle Situationen, der ist LAUT Gerne anschauen und ausgiebig Testen in Bremen. Versand möglich, jedoch nicht empfehlenswert.

    785 Euro! Bilder gibts hier:

    https://www.musiker-board.de/flohmarkt/orange-ad30-htc.13490/

    Wir (Voc/Gitarre, Bass und Gitarre) suchen dringend einen Schlagzeuger. Wir machen mittlerweile seit 6 Jahren zusammen Alternative / Punk Rock und brauchen nun dringend einen neuen Drummer. Das bisherige Band Projekt wird aus persönlichen Gründen nicht weiter geführt, sondern soll komplett auf neue Füße gestellt werden.

    Kann sein, dass wir aus unserem Repertoire ein paar Songs weiter spielen werden aber generell gilt es jetzt neue Ideen zu verwirklichen. Du kommst also in eine gut eingespielte Umgebung und hast die Möglichkeit von Anfang an alles mit zu gestalten. Das geht beim Bandnamen los, Design und natürlich dem Produzieren von neuen Songs. Die Richtung soll in der Alternative Rock Ecke bleiben aber wir sind auf nichts speziell fest gelegt und wollen unseren eigenen Stil entwickeln.

    Wir haben viel Bühnenerfahrung, Breminale, diverse Festivals (von 200-3.000 Leute), kleine eigene Gigs und auch ein Einzug ins Deutschland Finale eines renommierten Bandcontests. Auch Studio und Aufnahme Erfahrung ist vorhanden. Kontakte in die lokale Szene sind ausreichend vorhanden.

    Wir haben einen eigenen nur durch uns genutzten komplett ausgestatteten warmen Proberaum, in der Nähe des Weserparks. PA, Mischpult, Mikros, alles da!
    Wir erwarten einigermaßen gutes Equipment, weil wir das selber auch haben und du solltest nicht unbedingt ein Anfänger an der Schlägerbude sein. Du brauchst aber auch kein Vollprofi sein, das sind wir auch nicht. An erster Stelle steht der Spaß am Musik machen und der Rest ergibt sich.
    Ambitioniert solltest du aber auf jeden Fall sein. Geplant sind mindestens 6-7 Gigs im Jahr, Aufnahmen und mind. 1-mal die Woche Probe. Idealerweise stehst du mit beiden Füßen im Leben und bist um die 30 – 40 Jahre alt! Genau wie wir, solltest du die Musik leben und auch außerhalb des Proberaums bereit sein, an der Band zu arbeiten!

    Wenn du dir das alles vorstellen kannst, bist du herzlich auf eine Session mit einem entspannten Bierchen dazu eingeladen. Wir freuen uns drauf! Meldet euch gerne jederzeit unter 0151 - 240 22 194 oder unter rookie76@mac.com bzw. hier einfach eine PN!

    Cheers,
    Michael, Christian und Niclas!

    Moin,

    biete hier mein Line 6 POD HD inkl. Original Verpackung und passender Tasche aus dem Hause Thomann an. Das Gerät ist sowohl äußerlich als auch technisch zu 100% Top in Ordnung. Ich habe ihn nur zu Hause genutzt und brauche es nicht mehr. Über Funktionen muss man wohl nicht viel sagen. Hier ein Link zum Hersteller:

    http://de.line6.com/support/manuals/podhd400/

    und noch ein Youtube Video dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=vVN18x3gmOQ

    Kann jederzeit in Bremen angetestet und begutachtet werden! Ich hätte gerne inkl. Tasche, Originalkarton 280 Euro. Exklusiv für Board Member Versand kostenlos!

    Biete hier den Klassiker, einen Ibanez TS 9. Die grüne Kiste habe ich schon ein paar Jahre, wurde immer pfleglich behandelt und ist sowohl technisch als auch optisch Tip Top in Ordnung. Zum Sound brauche ich hier wohl nicht mehr viel sagen...

    Kann gerne in Bremen getestet werden, Versand ist auch gar kein Problem, übernehme ich beim Vollpreis! 100 € VB!

    Verkaufe hier meine 2x12er Marshall Box 1936. Super geile Box mit den G12/75 Speakern drin, brillanter Sound, super gute Verarbeitung! Die G12/75 Speaker drücken meiner Meinung nach wesentlich besser als die Vintage 30, kommen mehr über die Mitten und sind im Bandkontext immer präsent. Habe die Box über ein Orange Top, einen Marshall und auch schon in Kombi mit nem VOX Ac30 gespielt, alles geil!
    Die Box steht warm und trocken im Proberaum und ist absolut neuwertig!

    Bilder gerne auf Anfrage, anspielen in Bremen jederzeit gerne. Versand müsste dann Käufer tragen, um eine saubere Abwicklung / Versand kümmere ich mich aber gerne, sprich sie kommt sicher und gut verpackt an.

    Für 300 Euro bei Anholung gebe ich sie weg, Versand sonst on Top.

    Hier noch ein Link zu der Box:
    http://www.thomann.de/de/marshall_mr1936_stereo_box.htm

    Lg
    Michael

    ...aber?

    Ich habe es vor kurzem mal "schnell" antesten können und war relativ begeistert. Ok, wer jetzt eher einen einzigen richtig guten Delay Effekt haben möchte, ist vielleicht mit dem Flashback von TC Electronic besser bedient. Das DD7 von Boss hat mir auch immer treue Dienste geleistet. Ich habe nur keine Lust da immer hin und her zu schrauben und benötige halt 2 verschiedene Typen. Über Klang und Qualität kann man hier glaube ich nichts schlechtes sagen. Ok, ein Reverse und einen Looper brauche ich persönlich nicht in der Kiste, ist aber halt mit drin. Generell freue ich mich immer über so einen Freizeitkiller, stelle es einmal auf meine Bedürfnisse ein (was zugegeben dauern kann...) und dann ist gut aber ja, Spielkiste trifft es wohl wirklich :wink_1:

    Beste Grüße
    Michael

    Moin zusammen,

    also ich spiele selber sehr gerne die Elixir Seiten. Hab die 010-052er sowohl auf meiner Strat als auch auf meiner Les Paul und SG. Zu der Haltbarkeit kann ich mich nicht unbedingt allen anschließen, ich habe das Gefühl das sie durchaus länger halten als andere. Allerdings ist diese Aussage eher für die Gitarren gemeint, die man nicht unbedingt im Dauereinsatz hat. Dafür sind sie super, nimmt man zum Beispiel eine Gitte nicht all zu oft in die Hand und möchte bei der nich zwangsläufig den normalen Wechsel Rhythmus haben, empfehlen sich die Seiten schon. Bei normalen Einsatz, sind die Seiten ähnlich schnell runter wie alle anderen auch. Man merkt auch schon relativ schnell, das die Seiten ein wenig "fusselig" werden aber mich stört das nicht.

    Ich habe sie hauptsächlich drauf, weil sie sich für mich nicht nur gut anfühlen sondern auch gut klingen. Das ist aber natürlich auch immer Geschmacksfrage, für mich haben sie einen tollen Klang, ob jetzt besser oder schlechter als Ernis Balls o.ä. ist und bleibt Geschmack. Der hohe Preis ist meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt, eine extreme langlebigkeit bei hoher Spielfrequenz ist jedenfalls nur minimal mehr als bei anderen Seiten gegeben.
    Trotzdem gibt es von mir durchaus eine Empfehlung diese einfach mal zu testen.

    Lg

    Hi zusammen,

    ich möchte an dieser Stelle einfach mal an euch folgendes Anliegen posten. Wie sicherlich einige von euch mitbekommen haben, hat die Treue einen erheblichen Diebstahl erleiden müssen und ist von diesem Vorfall existenziell betroffen. Auch noch mal hier nach zu lesen:

    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder…ht-das-Aus.html

    Ich persönlich und auch wir (The Chimes) als Band, finden das sehr sehr schade, denn die Treue hat uns schon des öfteren eine gute Auftrittsmöglichkeit geboten und ich selber habe hier auch schon viele coole lokale und internationale Acts gesehen. Man muss wohl nicht mehr erwähnen das André sicherlich einer der aktivsten und engagiertesten Menschen in Bremen ist, um auch die lokale Szene zu fördern.
    Auch das gesamte Team der Treue habe ich nur als sehr engagiert und immer bemüht den Künstlern und dem Publikum einen coolen Abend zu bescheren kennegelernt.

    Es wird eine virtuelle Party ausgerichtet, zu der jeder der möchte einen Betrag spenden kann, in dem er ein "virtuelles Ticket" kauft. Hier mal die Daten:

    Treue gmbh
    Kto 11527223
    blz 29050101
    vwzw: eintritt soliparty

    Eine richtige Party wird es evtl. auch noch geben, so wie ich weiss, gibt es aber noch keinen Termin dazu.

    Denke das ist, warum auch immer das so weit kommen musste, eine gute Sache, für die es sich gerade für uns Musiker hier in Bremen und umzu lohnt etwas zu tun! In diesem Sinne, keep on rockin!

    Mic!

    Hi,

    möchte mir unbedingt eine Semi-Akustik Klampfe kaufen. Das o.g. Modell gefällt mir ganz gut, ist im Gibson Original aber ne Stange zu viel Geld. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Epiphone Kopie? Gibts ja schon für rund 300,-€ zu erstehen.
    Falls die Sch....e ist, kennt ihr gute Alternativen bis 500,-€?

    Danke euch!



    Ja, ich habe die in 2 verschiedenen Läden (MP in Bremen und Amptown HH) angespielt und war durchaus begeistert. Die Verarbeitung ist sehr gut, gute Mechaniken und auch Korpus, Griffbrett war alles sauber verarbeitet. Für den Preis, kann man da nicht viel falsch machen. Das einzige was mich überhaupt nicht überzeugt hat, sind die Tonabnehmer. Die fingen auch schon bei geringer Lautstärke an zu matschen. Aber das kann man austauschen und ist ja auch immer Geschmackssache. Aber Bespielbarkeit und Aussehen stimmt, ein gutes Instrument für den Preis. Ich habe aber schon oft gehört, das es auch schlechte Ausführungen davon gibt also unbedingt vorher antesten.

    Tag zusammen,

    ich habe mir in meine Fender Strat nen Seymour Duncan Hot Rail in die Bridge Position gebaut. Jetzt überlege ich mir dazu noch nen Poti zu kaufen, mit dem man quasi eine Spule abschalten kann, um dann damit wieder den klassischen Single Coil Sound zu bekommen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit so was bzw. Kauftipps in Sachen Poti Hardware?
    Drücken, ziehen?

    :danke:

    keep on rockin!
    Micha :thumbsup8de: