Beiträge von Slapmastert

    Wir suchen einen neuen Schlagzeuger. Mit dir am Schlagzeug wollen wir wieder raus auf die Bühne und langfristig wieder ins Studio. Du solltest zuverlässig sein, über mehrjährige Erfahrung verfügen und idealerweise zwischen 25-45 Jahre alt sein. Wir machen melodischen Rock mit Einflüssen aus dem Hard-Rock Bereich und teilweise akustischen Elementen - ein gesunder Mix also. Aufnahmen gibt es auf Nachfrage zugeschickt.

    Wir freuen uns auf dich!
    53Grad

    Wir (53Grad, alle Ü30 alle m) suchen ab sofort eine Neubesetzung am Mikrofon (m/w ca. 25-40 J alt). Leider musste sich unsere bisherige Stimme durch eine berufliche Neuorientierung von uns lösen, sodass wir derzeit zu viert (Git (zweite Stimme), Keyboard, Drums und Bass) unterwegs sind. Das soll sich aber bald möglichst wieder ändern. Man findet von uns diverse Songs auf Youtube, welche aber unsere derzeitige Musikrichtung nicht wirklich widergeben. Durch einen Wechsel am Bass und den dadurch neu entstandenen Einflüssen, bewegen wir uns derzeit in Richtung Rock/Hardrock.

    Falls du dich angesprochen fühlen solltest und dich selbst als semiprofessionell oder besser bezeichnest, dann melde dich bitte über diese Anzeige bei uns. Proberaum, sowie professionelles Equipment in Bremen Findorff sind vorhanden. Unsere Ambitionen sind derzeit regelmäßige Proben und zwei bis drei Gigs im Jahr (so viele wie zeitlich machbar und zumutbar [Familienväter]). Ansonsten wollen wir vor allem Spaß zusammen haben.

    Anbei ein kurzer Audioclip vom Gig auf dem Achimer Stadtfest dieses Jahres.

    Viele Grüße,
    53Grad

    Moin Leute,

    ich betreibe seit 2007 ein kleines Studio in Bremen.

    Wer Lust hat mal was aufzunehmen, kann sich gerne mal auf meiner HP umgucken. --> http://sites.google.com/site/studiostbremen/

    Die Preise die dort angegeben sind können nach Absprache verhandelt werden. Viel günstiger kann ich meine Dienste allerdings nicht anbieten, da jeden Aufnahme Unmengen an Zeit und Aufwand mit sich bringt. Einfach melden, der Terminkalender hat noch Platz!

    Viel Spaß!

    Die Erfahrung habe ich jetzt noch nicht gemacht. Wie gesagt, habe jetzt erst eine Probe mit dem Teil hinter mir, aber die Kompression ist mir nicht aufgefallen. Wenn man sich aber mal die technische Zeichnung zu dem Top in der Bedienungsanleitung anguckt, dann sieht man, dass post EQ ein Limiter verbaut ist, vielleicht kommt der Effekt daher!? Ich werde das mal beobachten bei den nächsten Proben.

    So, habe soeben bei Musik-Produktiv in Ibbenbühren zugeschlagen und mir, nach ungelogen 5 Stunden des Testens aller dort verfügbaren Topteile, den Markbass F1 gekauft. :thumbsup8de:
    Das Teil sieht auf den ersten Blick sehr unscheinbar aus, da es ungefähr die Größe eines 2-Kanal Interfaces und etwas mehr als 2Kg Gewicht hat und trotzdem 500W Leistung an 4 Ohm produziert werden. Outstanding!

    Dieses Review bezieht sich auf folgendes Setup:
    H&K BC 410 und BC 215 mit einem Musicman Bongo 5 HH

    Kurz zu den Spezifikationen:
    Der EQ ist relativ einfach gehalten; ein Konzept das mich schlussendlich überzeugt hat, denn man kann seinen Sound nicht mit zuviel von irgendetwas zermatschen. Es gibt lediglich jeweils einen Poti für Bass, Low Mid (ab 100Hz), High Mid (bis 6KHz) und High. Dazu gibt es noch die mittlerweile fast verpflichtenden Filter zur Soundgestaltung, dem VLE (Vintage Loudspeaker Emulator) und dem VPF (Variable Preshape Filter). Beide sind stufenlos regelbar und kombinierbar, was dem Teil einen Vintage-Style, aber auch einen sehr modernen Sound gleichzeit entlockt. Ich persönlich stehe eher auf moderne knackige Sounds und bin von den Filtern begeistert. Dazu kommen noch ein Gain Regler mit obligatorischer Clip-LED und natürlich der Master.

    Auf der Rückseite gibt es meiner Meinung nach nur das notwendigste, was aber vermutlich auch auf die geringe Größe zurückzuführen ist. Dazu gehört ein Kaltgeräteanschluss, ein Tuner Out, Effects Send und Return, Ground Lift, einen 3-poligen Line Out (post EQ) und 2(!) parallel geschaltete Speakon Buchsen zum Anschluss an die Box(en). Mir persönlich gefällt gerade das sehr gut. Man kann sowol zwei Boxen direkt an das Teil anschließen, oder aber die Boxen untereinander parallel schalten, je nach Belieben.

    Der Sound ist denke ich mal je nach Setup, sprich Bass und Boxen, sehr unterschiedlich, dennoch habe ich das Gefühl, dass der Markbass in jeder Kombination von allen mir bekannten Basstopteilen den meisten Druck und die beste Dynamik entwickelt. Man sagt Verstärkern mit digitalen Netzteilen ja immer eine gewisse "Undynamik" nach, davon ist aber bei dem F1 und auch bei den anderen Markbass-Amps keine Spur zu hören gewesen. Ganz im Gegenteil. Ich habe gleich im Anschluss an den Kauf im Proberaum eine Runde mit dem Git und dem Drummer gedaddelt und hatte sofort ein sehr sicheres Gefühl mich jederzeit durchsetzen zu können und trotzdem Luft nach oben zu haben. Der EQ reagiert zwar bei kleinsten Bewegungen, lässt sich aber im Bandgefüge unglaublich exakt einstellen. Der Variable Preshape Filter macht allerdings eine bessere Figur, wenn man alleine, oder bei geringerer Lautstärke spielt, da sonst doch ein wenig Soundmatsch zu hören ist.

    Von mir eine absolute Kaufempfehlung. :pro:

    Also ich persönlich stehe ja sehr auf analoge Effekte, bzw. Röhreneffekte. Allerdings machen die auch nur sinn, wenn man mit max 2, oder 3 Effekten auskommt und zum Programmieren sind die ja auch nicht so besonders geeignet.
    Das GT8 hatte mal ein Git aus einer Band in der ich ausgeholfen habe. Der Sound war echt super, allerdings war der Amp auch ein besonders feiner (irgendwein Marshall Röhrentop). Das GT10 kenn ich nur vom Sehen und war zumindest aus der Hinsicht nicht so besonders begeistert, aber das wurde hier ja auch schon geschrieben. Wenn sich die beiden Geräte technisch nur minimal unterscheiden, dann würde ich die Optik mit ins Boot holen und mir das GT8 kaufen.

    Also ich finde Rapidshare immer noch ne super Alternative! Da kann man, ohne ein sharing Programm nutzen zu müssen, ganz bequem alles bereitstellen. Bietet sich besonders bei Aufnahmen der eigenen Band an, da kann man das dann sozusagen auch über ne Homepage vertreiben oder an andere Musiker senden.

    ihr meintet doch sicher einen massenrabatt, oder? dann muss man ja auch nicht nachweisen, dass man aus dem bmb kommt.
    oder meintet ihr (hoffentlich nicht) etwa einen regulären preisnachlass, nur weil man hier angemeldet ist? in that case: bullshit...

    Ich denke der Vroschlag bezieht sich alleine auf die Mitgliedschaft im BMB und damit ist der Vorschlag echt ein wenig Banane! Da kann sich dann ja jeder Anmelden und behaupten sich aus Überzeugung im BMB angemeldet zu haben.

    Zum Verleih steht:

    - HiTec Audio Tube Fat (Röhren-, Kondensatormikrofon; Großmembran; 24 € pro Tag)
    - Mesa Boogie V-Twin (Röhrenpreamp; ideal zur Aufnahme von Git. und Bass; 31 € pro Tag)

    Auf Anfrage verleihe ich auch einen G3 Mac mit Digidesigninterface (8-Kanal mit Phantompower 48V) und Pro Tools als Recordingprogram. Mit Monitor, Tastatur und Maus zum sofortaufnehmen für 230 € pro Tag! (Beachte: Kein Mischpult dabei!)

    Hi,
    ich hab mal ne Umfrage bei bremens "Musikgeschäften" gemacht bezüglich neuer Röhren für mein Trace Elliot Hexa Valve. Da sind 6x6550 Endstufenröhren drin, die mit Einbau 350-400€ bei Hoins kosten sollen, aber nur 250€ bei deisem Musikladen in der Violenstraße (beim Alex).
    Also lieber nachfragen!

    Vermiete Professionelles Bassequipment auf Anfrage.

    Heads:
    Mesa Boogie Basis M-2000 "650 Watt Simul-State an 4 Ohm" (38€ pro Tag)
    Trace Elliot Hexa Valve "Vollröhre 400 Watt" (54€ pro Tag)

    Cabs:
    Hartke VX 410 "mit Hochtöner; 400 Watt an 8 Ohm" (20€ pro Tag)
    Hartke VX 115 "mit Hochtöner; 300 Watt an 8 Ohm" (18€ pro Tag)

    Combos:
    Behringer Ultrabass 1200 "120 Watt Transistor; Alumembran" (15€ pro Tag)

    Preamps:
    Mesa Boogie V-Twin "mit 2 Röhren betriebener Gitarren-/Bass- Preamp" (25€ pro Tag)

    Gerne auch Anfragen zur stundenweise Vermietung!
    Ich vermiete von Privat! Kein Gewerbe.