Beiträge von krimsen

    "Glück, das mir verblieb" gefällt mir auch. Was das Arrangement angeht, hat Hoschi recht, da muss noch ein bisschen was kommen.

    "Weisst du eigentlich" ist gut so... Obwohl ich mir das Melodica-Gebläse (ist es das überhaupt?) zu sehr nach Akkordeon klingt, da wäre ich eher für Piano oder schärferen Mundharmonikasound.

    Kannst du wenn es nur darum 16 Spuren aufzuzeichnen so ziemlich jeden Rechner benutzen der den Datenstrom USB "packt".

    Naja, bei Aufnahme ist der konstante Datenstrom auch wichtig - bei USB ist da nix garantiert. Firewire hat einen viel beständigeren Datendurchsatz, weshalb man bei Videokameras auch USB höchstens für MPEG-Übertragung findet.

    Baumi: Wenn du das aufnimmst, landet das da, wo dus haben willst - wenn du das explizit auf ne externen Platte haben willst, landets auch da. Hab gehört, dass das einige so machen, Recording-Interface und externe Platte an einen FW-Bus und Daten gleich "durchschieben". Hab ich aber nie probiert, immer meine interne Platte genommen (5400er - manchmal wars ein bisschen knapp).

    Mein Macbook Pro der ersten Generation (Core Duo, 2 GHz) kommt mit 9 Spuren simultan idR super klar. Daten kommen über FW 400 vom Mixer rein.

    Flaschenhals ist eh die Festplatte, also lieber da investieren. Und ein bisschen mehr RAM kann auch nicht schaden. Solls original-Hardware sein, reicht meiner Meinung auch ein Mini oder Macbook (schnelle Platte vorausgesetzt) mit entsprechend großem Display. Mein nächster Rechner wird allerdings ein Hackintosh :D

    Bump: Ach ja, falls du noch alte Macs rumstehen hast: Ich kann am WE mal mit nem alten Powerbook G4 experimentieren...

    Nichts für ungut. Wollte auch keine großartige Diskussion vom Zaun brechen (die führen vor allem im Netz zu rein gar nichts), aber mit deiner Äußerung am Anfang hast du mir ziemlich ans Bein gepinkelt. Was das angeht, bin ich nun mal ein gebranntes Kind und ich habs satt, dass man mich nur so lange respektiert, bis man erfährt, dass ich die ganze Jesus-Geschichte ernst nehme.

    Religion wird missbraucht - guter Punkt. Und da wären wir schon bei den muslimischen Bomben und christlichen Gewehren. Die gewaltbereiten extremistischen Gläubigen machen nur einen kleinen Teil der jeweiligen Religionsgemeinschaft aus. Und die politischen Führer verstecken sich in der Tat dahinter. George Bush mag die Bibel mal gelesen haben. Verstanden hat er sie sicherlich nicht. Nur weil er sich hinter dem Deckmantel christlicher Religion versteckt, heißt das nicht, dass er die Christen repräsentiert. Er ist für sein Handeln selbst verantwortlich und nicht Andere - so einfach ist das.

    Ich definiere Religion als Weltanschauung, ohne Wenn und Aber. Religion soll die Frage nach dem "wie" und dem "warum" klären: Wie sind wir hier her gekommen, warum sind wir hier? Letztlich wollen doch alle Menschen irgendeinen Sinn in ihrer Existenz finden.

    Für mich ist überzeugtes Atheistentum nichts anderes als eine Religion, sie hat die selben Merkmale, teilweise sind die "gläubigen" (bzw. Nicht-Gläubigen) auch sehr radikal. Für sie ist der Gottersatz meistens Wissenschaft und als andersgläubiger wird man als dumm abgestempelt, nur weil man sich der naturwissenschaftlichen Dogmatik nicht beugen will. Durch einfache Negation erreicht man selten etwas. Ich bin auch ein großer Freund linksgerichteter Politik und einem guten Sozialnetz - aber die oft an den Tag gelegte Anti-Haltung nervt mich ziemlich.

    Sooo... Paket ist gekommen. Die Verspätung war meine Schuld, weil ich vom Bandkonto aus bezahlt habe, das nicht auf meinen Namen läuft... habbich fajessn...

    Sieht ganz ordentlich aus, Digipacks nicht so schön (zu dünne Pappe), aber Jewelcases und CD-Druck machen was her. Wir werden wahrscheinlich da unsere CDs herstellen und bedrucken lassen und leere Jewel Cases dazu. Booklet und Inlay werden dann bei Laser-Line geordert (da spart man noch kräftig).

    Was Audioqualität angeht, kann ich allerdings nichts sagen, weil die CDs scheinbar rein als optische Muster gedacht sind - es ist nix drauf :)

    Ich mags :)
    Obwohl ich kein Fan von Querflöte bin. Und ich muss mich leider anschließen, manchmal klingt der Gesang etwas gequält und knapp unter dem angepeilten Ton.

    Als Verbesserungsvorschlag (ist natürlich hochgradig subjektiv) könnte man noch ein paar eingängigere Melodien benutzen und / oder ausladendere Instrumentalparts einbauen.

    Ach ja: Kann man die Texte irgendwo nachlesen? Ich versteh nämlich nur die Hälfte :)

    Danke für die Blumen!

    Mit dem Aufnehmen ist das so ne Sache. Bis jetzt haben wir schon 23 eigene Songs geschrieben, von denen wir aber erst 5 aufgenommen haben... mit 8 Leuten geht viel Zeit dabei drauf, wenn man alles selber macht und in erster Linie sollen die Aufnahmen ja als Demo fungieren, damit wir auftreten können. Aber wer weiß, irgendwann :icon_smile: