Beiträge von Schellibo

    Hi Baumi,

    die Unterschiede sind wirklich eher im Bereich der Nuancen angesiedelt aber schon durchaus wahrnehmbar. Das Rosewood-Griffbrett wird eher eher etwas samtiger und weicher im Klang daherkommen. Das Ahorn hat etwas mehr Anschlag-Knack und mehr bzw. schneller anspr. Obertöne. Insg. etwas knackiger, daß Ganze.
    Schöner Bass übrigens! ...und dann noch in der Lackierung...Steve Harris Pur!
    ....da ist Ahorn auf jeden Fall schon mal äußerst TRUE!!:thumbsup8de:

    Gruß

    Sven

    ...brauchst Du denn sonst auch Gleitcreme (Flutschi soll ja in den Darkrooms der Renner sein...!)???
    ...warsch eher nicht, gell! Also Spaß beiseite (muß man hier ja immer zus. erwähnen), lass das Zeug weg, es sei denn Du willst Dir wirklich nachhaltig den Gitarrenhals einsauen. Ich unterstelle mal in´s Blaue, Du spielst unter anderem ne Gitarre mit Palisander-Griffbrett - da wird das fiese Zeug gerne einziehen und je nach Witterung und Temperatur, auch wieder an die Oberfläche kommen und alles verkleistern. Normales Griffbrettöl und gut iss!

    Gruß

    Sven

    Das siehst du völlig richtig. Lange Weihle beim Fahren - Kamera raus - eigene Mucke in CD-Player rein - abspaken - Sonne und Fahrtwind genießen - und dann zu Hause (immerhin) 5 Stunden scheiden und basteln - FERTISCH.:wink_1:

    Und dafür isses doch ganz witzig, finden wir. Schön, dass es einige von Euch genau so sehen:danke:.

    @Sveeny: Ja, n bissel Publicity ist auch dran. Is das verboten???

    Also, viel Spaß weiterhin damit!


    ...och Menno jetz, ey....!

    ....neee...iss nat. nicht verboten! ...wer nicht wirbt, stirbt ja bekanntlich.
    Man muß es aber eben auch nicht unbedgt. übertreiben.
    Es ging mir eben wirklich nur um das Bild- (NICHT TON) Material.
    Das sah halt für mich eher so aus, wie ein Werbespot für WURSTI das lustige Erdnussbutterhörnchen, oder dergl. Also quasi, wie einer dieser unsäglichen Glotze-Spots für zB. R-walder Teewurscht oder so.
    Aber klar, wenn man mal Rückschlüße auf sog. Bonusmaterial, auf den DVD´s diverser Bands zieht, kommt Ihr da eigentlich auch immer noch ganz gut weg. Da schreit ja doch oft einiges nach [help]


    ...guten Morgen liebes PM u. Caldera - Board!!! :peace:

    ...Ihr meint das doch nicht wirklich ernst, daß ist ne Verarsche oder?
    Falls nicht, bin ich nicht wirklich sicher, ob Ihr Euch damit nen Gefallen getan habt. Die Mucke bzw. den Song, will ich da gar nicht werten. Kann ich auch gar nicht. Da könnte ich ebenso versuchen Zeitweise realistisch zu bewerten. Das kann man bekanntlich ja dann doch immer nur für sich pers. - da subjektiv. Bin dann mal so frei, es bleiben zu lassen.

    Ich hoffe Ihr vertragt zu den sich bewegenden Bildern, dann doch ein offenes Wort: MEGAPEINLICH (...ach, was sind wir luschtig, gell!) und wenn Ihr mal ehrlich seid, einfach öde, oder?

    ...muß Band sowas veröffentlichen? ...derart Material kann man ohne weitere Erwähnung in den hinteren Winkel seiner Homepage packen. Im Regelfall ist man ja doch eher froh, wenn es auf sowas denn auch nicht allzuviel Traffic gibt.

    Ihr seid da, unterstelle ich mal, etwas anders gepolt. Motto so in etwa: "Auch aus dem dööööfsten Schnipsel, läßt sich noch in irgendeiner Art u. Weise Traffic, Aufmerksamkeit usw. ziehen."

    So wundert man sich dann eben kaum, wenn das BMB bei etlichen Members, als das inoffizielle PM u. Caldera Board gilt und viele sich eben echt nur noch beölen und dann auch nur noch zum ablachen reinschauen, bzw. hier der Realsatire frönen.

    Seid bitte net böse, bzgl. meiner offenen Worte, aber das geht schon eher in Richtung Fremdschämeffekt.
    Ihr kommt auch ohne solcherart Schwachfug noch gaanz groß raus!
    So, jetzt reicht´s dann auch, nicht das mich die MuPo noch zwangsrekrutiert.:smilie_be_013:

    Viel Grüße

    Sven

    ...och...menno!...neeeee...nech!

    Don Johnson Sakkos jetzt auch net mehr?
    ...und ich war schon ernsthaft am überlegen, ob man damit nicht, in Sachen Coolwerdung, mal endlich den großen Wurf landen könnte.

    Naja, evtl. ist die Zeit jetzt doch wieder mehr nach so Glitzersakkos, wie aus "Fleisch ist mein Gemüse". Ja, daß wird wohl so sein!:pro:

    Hi,

    denke mal, den kannst Du guten Gewissens empfehlen.
    60 Watt sind schon ok und ausreichend für die ersten Bandaktivitäten.
    Dann hat das Teil eine Röhrenvorstufe, was klanglich schon ganz entscheidend was rausreisst und auch noch 2 Kanäle. Warsch. ein Clean- u. ein Zerrkanal.
    Der Preis ist für das Gebotene schon fast ein Hammer. Ich glaube auch nicht, daß der Store unter dem Fame-Label im günstigen Einsteigerbereich Müll anbietet. Die höherpreisigen Vollröhrenteile sind jedenfalls der Hammer.

    Alternativ würde ich mal bei der neuen Peavey Vypyr-Serie schauen. Können sehr viel, die Dinger.

    Gruß

    Sven

    ...schönes Teil!...jedenfalls von den Fotos her.
    Faszinierend ist schon, daß sie immer noch Kunden finden, die den Preis echt bereit sind, zu wuppen. Was ich oft sah, war leider "Werken: SETZEN SECHS!":motz:

    Hoffe, Du hattest Schwein und die Anlernlinge für Deinen Lackträger waren schon ein paar Tage dort!...manche haben ja Glück, die anderen kaufen gleich
    Heritage.:good_1:

    Gruß

    Sven

    Hi,

    hier kurz meine eigenen Erfahrungen.
    Ausprobieren ist generell mal net verkehrt - leider ja eben nicht immer mögl. zB. wenn mann in der Bucht angelt.

    Selber hatte ich 2 X Fender Mexico

    1. Ne 99er Tele Standard aus der A-Z. Mustergültig verarbeitet. Top Sound! Da waren richtig gute PU´s drinn. Nix mit untergeklebten Magneten usw. Feines Teil und jeden cent wert. Hab ich nur verkauft, weil ich mit den vintagesize-Bunddrähten gar nicht mehr klarkam. (...musste deshalb einer Malmsteen-Strat weichen)

    2. Ne 04er Fat Strat. Ebenfalls gut verarbeitet und wirklich guter Sound. Allerdings zeigten hier schon die PU´s Schwächen. Da waren schon die Billigheimer drin. Die Tele war halt von 99 - da waren das noch richtig feine Teile aus Mexico. (...musste deshalb einer weiteren Malmsteen-Strat weichen)
    Die eher mäßigen PU´s sollten aber keinen abhalten, ein ansonsten tolles Instrument zu kaufen. Bei GFS in USA gibt es richtig geniale PU´s (hab selber welche inner Paula) für wirkliches Klingelgeld. Da ist der Betrag so niedrig, daß noch kein Importzoll und keine MwSt. anfällt. Freibetrag!

    Die 2 US Malmsteen Strats sind so richtige Hämmer. Tolle Verarbeitung und Ton. Waren beide Blindkauf aus der Bucht, aber beide klasse. Die sind ungefähr, wie wenn die Fee mich mit nem richtich fetten Gutschein zum Gitarrenbauer gelassen hätte.

    Viel Gruß

    Sven

    Hi,

    hier kurz meine eigenen Erfahrungen.
    Ausprobieren ist generell mal net verkehrt - leider ja eben nicht immer mögl. zB. wenn mann in der Bucht angelt.

    Selber hatte ich 2 X Fender Mexico

    1. Ne 99er Tele Standard aus der A-Z. Mustergültig verarbeitet. Top Sound! Da waren richtig gute PU´s drinn. Nix mit untergeklebten Magneten usw. Feines Teil und jeden cent wert. Hab ich nur verkauft, weil ich mit den vintagesize-Bunddrähten gar nicht mehr klarkam. (...musste deshalb einer Malmsteen-Strat weichen)

    2. Ne 04er Fat Strat. Ebenfalls gut verarbeitet und wirklich guter Sound. Allerdings zeigten hier schon die PU´s Schwächen. Da waren schon die Billigheimer drin. Die Tele war halt von 99 - da waren das noch richtig feine Teile aus Mexico. (...musste deshalb einer weiteren Malmsteen-Strat weichen)
    Die eher mäßigen PU´s sollten aber keinen abhalten, ein ansonsten tolles Instrument zu kaufen. Bei GFS in USA gibt es richtig geniale PU´s (hab selber welche inner Paula) für wirkliches Klingelgeld. Da ist der Betrag so niedrig, daß noch kein Importzoll und keine MwSt. anfällt. Freibetrag!

    Die 2 US Malmsteen Strats sind so richtige Hämmer. Tolle Verarbeitung und Ton. Waren beide Blindkauf aus der Bucht, aber beide klasse. Die sind ungefähr, wie wenn die Fee mich mit nem richtich fetten Gutschein zum Gitarrenbauer gelassen hätte.

    Viel Gruß

    Sven