Beiträge von plinse

    Danke für deine Mühe.Ich weiß was du meinst.

    Jetzt weiß ich zumindest was technisch offenbar NICHT möglich ist.

    Ich finde das genauso seltsam wie auch schade.Offenbar aber normal.

    Ich werde Addictive Drums doch noch anschreiben und fragen was das soll........ vielleicht liegt es auch an Cubase oder meiner Soundkarte oder an allem zusammen.Das schränkt doch die Möglichkeiten total ein,finde ich.

    However !

    Viele Grüße Plinse

    Mein Anliegen ist ganz einfach:

    Angenommen ich mache Session mit meinem Kumpel.Wir öffnen 2 Audiospuren und eine Midispur mit geöffnetem Addictive drums als VST Instrument.

    Wir wollen das Ganze aufnehmen.Nun wählen wir irgendein Drumpreset aus der Bibliothek von AD.

    Die drums nudeln nun in der Endlosschleifer.

    Nun klicken wir alle 3 Spuren auf Aufnahme.Nach einer halben Stunde geklimper haben wir als Ergebnis 2 Audiospuren mit Gitarre und Bass und eine LEERE Midispur.

    Die Drums konnte ich mit Cubase nicht "kurzschließen". Ich habe keine Möglichkeit zur Berarbeitung weil nichts vorhanden ist.

    Ich hoffe ja immer noch ich mache da einen Denkfehler aber langsam ............

    Moin,Hallo.


    Ich benutze Addictive Drums in Cubase.

    Es ist mir unklar wie ich die Drumpresetfiles auf eine Midispur aufnehmen kann.Ich meine nicht das Anklicken und dann irgendwo in die
    Spur ziehen,sondern das Aufnehmen zeitgleich mit dem Wählen und Abspielen irgendeines Files.Das Ganze wäre doch sinnlos,wenn das nicht ginge?!

    An meiner Soundkarte habe ich Midi In / Out zur Verfügung,geht aber nicht.

    Falls jemand weiß was ich meine,könnte er mich vielleicht aufklären.

    Besten Dank
    Plinse