Beiträge von dida

    hallo!
    mir ist eine lösung eingefallen, falls du die passenden schrauben nicht gefunden hast. ich habs auf meiner eigenen vs696 (das geile stück...) mit originalsteg
    ausprobiert und es hat funktioniert. ich habe deine mail so verstanden, dass auf deiner gitarre auch der originale steg verbaut ist und nur die reiter getauscht wurden.?
    man kann M3 x 12 madenschrauben (inbus) reinschrauben, wie sie zur höhenverstellung der saitenböckchen von strato-artigen gitarren verwendet werden. auch wenn ich dich jetzt vielleicht langweile: das "M" vor der 3 bedeutet natürlich "M"etrisch, also keine schrauben von einer us-strat verwenden.
    da die schrauben keinen kopf haben, können sie, wenn die reiter nicht von einer saite belastet sind, nach vorne rausrutschen. durch die feder werden sie aber auch dann ein bisschen/ganz gut an ihrem platz gehalten. wenn eine saite draufliegt, funktioniert es aber einwandfrei(zumindest bei mir) und du hast den ganzen einstellspielraum zur verfügung.
    zum einstellen am besten einen langen inbus-schlüssel mit kugelkopf an der langen seite verwenden. die schrauben gibts im gut sortierten fachhandel oder halt beim rockinger.
    grüße!!