Hallo zusammen
Ich verfolge hier im Forum schon einige Zeit diverse Treads, u.a. zum Thema PA /Gesangsanlage und glaube auch schon einiges hilfreiche herausgelesen zu haben.
Jetzt zu meinem anliegen: Ich hab null ahnung von Mischpulten und co, möchte mir aber sowas für unsere Band zulegen. Es scheint ja diverse Ansätze zu geben, wie Mischpult + aktive Box oder Powermixer + pas. Box oder oder oder...
Wir würden etwas benötigen was 2+x Micros und ein E-Piano problemlos abnehmen könnte. Das ganze sollte nach oben hin offen sein. Soll bedeuten: Ich hab keine Lust nur weil 2 Micros mehr benötigt werden mir gleich ein neues Pult zu kaufen.
Budget liegt um die 1000€
Das ganze ist zum proben in nem ca. 20qm grossen Raum gedacht
Hab jetzt schon herrausgelesen das die Boxen recht wichtig sind und hier im Forum gerne auf die - RCF ART 310A Aktivlautsprecher - verwiesen wird.
Die liegt bei 469€
Bei den Micros wurde mir das - Shure SM58/Stativ/Kabel-Set Mikrofon-Bundle - empfohlen.
Liegt bei 115€
Jetzt zum Mischpult???
Hab mal beispielweise das - Yamaha MG 166 C-USB Mischpult - herrausgesucht. Hab aber keinen Plan ob das was kann oder eher in die Kategorie - Geldverbrennung - fällt.
würde bei 339€ liegen
Jetzt die Fragen:
Ist das ganze vernünftig oder eher Schrott?
Reicht für den Anfang eine Box oder muss ich direkt mit 2 Teilen einsteigen? Macht schlappe 500€ unterschied!!!
Gibt es evtl. andere empfehlungen von euch?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Dirk