• Wenn ihr Glueck habt sind bei MP in Bremen im Keller verschiedene Modelle antestbar


    Also vor 4 Stunden waren da noch welche. :wink_1:

  • Moin!


    Wenn es nur darum geht, dass ihr euch alle selber gut hört, hätte ich folgenden Vorschlag:


    1* http://www.thomann.de/de/samso…kopfhoererverstaerker.htm = 89,- EUR
    4* (je nach Bandbesetzung) http://www.thomann.de/de/the_sssnake_pfp2050.htm = 27,60 EUR
    4* Kopfhörer, die wahrscheinlich eh jeder irgendwo mal rumfliegen hat oder sich von den Eltern etc. ausleihen könnte.
    2* Kabel vom Mischpult zum Kopfhörerverstärker. Je nachdem, was ihr da für Ausgänge habt, könnt ihr auch das hier gut raussuchen: http://www.thomann.de/de/cat_cableguy~ncx.html?ccmem=1


    Vorteil: Günstig, jeder hört alles und kann sich selber einstellen, wie laut er seinen Kopfhörer haben möchte. Ich spiele im Proberaum auch mit InEar und liebe es :)


    Nachteil: Es ist halt keine PA und andere Leute außer euch können so nicht beschallt werden.


    Falls ihr günstig an einen passenden Amp kommt, kann ich euch noch diese Box hier empfehlen. Die liegt 2-fach bei uns im Proberaum und reicht dicke:


    http://www.thomann.de/de/ld_systems_ldeb_122.htm


    Von der Opera 210 würde ich ganz dringend abraten. In einem 15m² Raum mit etwas Schlagzeuggedresche geht die hoffnungslos unter.


    Ein Traum ist natürlich die RCF Art 310a. Die haben wir auch 2-fach als Monitore im Einsatz. Klein, mörderlaut, gut klingend, leicht und aktiv. Man staunt, was aus 10" Chassis für Kick kommen kann (besonders bei Konservenmusik). Evtl. könnt ihr per 0%-Finanzierung an eine rankommen? Damit werdet ihr auf jeden Fall lange Spaß haben!


    Grüße!

  • Zitat von Micha [B/I];64646

    Ich nix wissen Technik, ich nur machen Brummbrumm mit komische große Gitarre wo fehlen 2 Saiten, aber:


    http://www.mambodancer.de/vb/s…-mal-Phonic-SEM-712-Boxen


    Wald --> lauter Bäume???



    neeeäääääää.. der gute mensch willl viel zu viel geld für seine dinger.. die boxen kosten pro stck. neu max. nen hunni und der powermixer is auch nix dolles. neuwert: 300 u. dann noch 300 in dem abgeschrabelten zustand? :c010: ne ne.. jetzt noch 250 .. immer noch viel zu viel. kriegt er inner bucht nie und nimmer dafür...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!