Placid Planet im Finale zum casting für ein slot in Halle 7 auf dem Freimarkt

  • dass ich wenig Lust hätte vor Leuten zu spielen, die mit 3,8 promille, in ihr Weizenglas kotzend vor der Bühne rumtaumeln....

    Ich wurde hier im Board fast gesteinigt. Und zwar von den Leuten, die sich jetzt hier über Halle 7 muckieren...



    Ich war sicherlich auch nicht dabei... den ich kenne das vom Kleingarten, auch wenn wir nur Covern... umso strunzeliger um so Lustiger egal was man spielt...

    Gruß JC

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • wie kommt es eigentlich zustande dass einige bands die laut sogenanntem "onlinevoting" dabei hätten sein müssen nach dem selbigen aber rausfliegen und durch andere bands ersetzt werden??

    die bei solcherlei gelegenheiten durchaus omnipräsente pink mecury / glass - community fällt mir da ein.
    gut... stilistisch sind die beiden truppen jetzt schon so ganz und garnicht mein ding. qualitativ sind sie jedoch besser als das meiste was da durchgeflutscht ist..

    also? woran liegts??

    übrigens hab ich gesehen das bernhard brink auch spielt... oder iss das zu nem anderen termin:wink_1:

  • wie kommt es eigentlich zustande dass einige bands die laut sogenanntem "onlinevoting" dabei hätten sein müssen nach dem selbigen aber rausfliegen und durch andere bands ersetzt werden??

    Die Jury hat sich selbst 50% Stimmrecht eingeräumt, Onlinevoting-Platzierung und Jury-Platzierung fliessen also zusammen zu einem Gesamtergebnis.
    Wenn eine Band, die laut Onlinevoting weiter vorne war, nicht ins Finale gekommen ist, dann hat sie also nicht so viele Punkte von der Jury bekommen, warum auch immer. Das kann Dir nur die Jury selbst beantworten, weshalb sie wem wieviele Punkte gegeben haben, was dann letztlich zu den Finalteilnehmern geführt hat.

    PS: Uns egal, ob Bernie nach uns on stage geht, sein Problem :icon_smile:. Hauptsache wir gehen überhaupt dort on stage, dann machen wir uns auch die Gedanken, wen wir wegblasen werden :lol2:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • aus welchen leuten bestand denn eigentlich die jury? ist das bekannt?
    aus welchen leuten wird denn die jury bei eurem contest - gig bestehen?

    wie lief eigentlich euer flughafen - gig? war der schon?

  • aus welchen leuten bestand denn eigentlich die jury? ist das bekannt?
    aus welchen leuten wird denn die jury bei eurem contest - gig bestehen?

    wie lief eigentlich euer flughafen - gig? war der schon?

    Jury laut Veranstalter:
    - Andreas "Rosi" Rosenbaum (Veranstalter u.a von den "Erst Semester Parties")
    - Sven "Headshock" Kruse (Mitinhaber der Artist Management Agentur Bassstadt)
    - Theo Bührmann (Geschäftsführer der Bremer Veranstaltungs und Event GmbH)
    - Arne Henseleit (Sänger und Gitarrist)
    - Fünfte Person wurde nicht namentlich genannt, wohl eine Überraschung


    Zum Flughafen-Gig:
    Der hätte morgen sein sollen, ist aber vom Veranstalter leider aufgrund der ziemlich schlechten Wetterprognose am Montag gecancelt worden. Macht keinen Sinn, wenn man versucht, da oben auf dem Parkdeck bei Sturm und Regenschauern ne Party zu feiern. Dumm gelaufen, zumindest wird das Event im nächsten Jahr erneut aufgezogen (dann wohl eher im Frühjahr/Frühsommer) und wir sind dann wohl auch wieder gesetzt.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)


  • Zum Flughafen-Gig:
    Der hätte morgen sein sollen, ist aber vom Veranstalter leider aufgrund der ziemlich schlechten Wetterprognose am Montag gecancelt worden.

    ich hatte vor 2 tagen gelesen , das die party in das restaurant verlegt wird...
    und jetzt ganz gecancelt ??

    das ja mal ärgerlich...:ashamed:

  • Um den Airport-Gig geht es hier nicht.
    Führt diese Diskussion bitte anderweitig (PN oder Plauderecke). :danke:



    nana ... wiederkehrendes Leben im Board gleich wieder einstampfen?? Sei doch froh, das es mal wieder ein Gespräch gibt und das BMB nicht als Kleinanzeigenmarkt verrottet!

  • Ihr WOLLT da nicht spielen ?? zu klein, oder wie ???????:00008317:

    Ja, Du hast richtig gelesen, was ist daran so witzig? Das hat mit der Größe nichts zu tun, eher mit den Rahmenbedingungen. Es soll tatsächlich noch Bands geben, die vor einem Gig überlegen, ob er bei den gegebenen Rahmenbedingungen sinnvoll ist oder nicht. Diese haben sich jetzt massiv geändert, was Du aber gar nicht wissen kannst. Bevor Du also weiterlachst, ruf mich doch einfach an und ich erklärs Dir. Ausserdem ist aufgeschoben nicht aufgehoben, das Event findet im nächsten Jahr auf jeden Fall wie jetzt geplant statt und dann sind wir wieder dabei.


    Ansonsten nochmals der Aufruf:

    Wer beim Contest-Finale mal vorbeischauen möchte, schreibe mir einfach eine PN. Ihr kommt dann auf die Gästeliste. Eintritt ist kostenlos und der erste Drink geht aufs Haus!


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Denunziation ist eine typisch deutsche Form der Anerkennung...es geht hier doch nur um eine alternative Gig-Möglichkeit - That's all!
    Ist doch mal 'ne Alternative zu der Bremer-Standard-Clubtour (Meise-Muddys-Kerem). Wir sehen das lediglich als eine nette Option mal was größeres zu spielen und etwas Presse zu bekommen
    Der Drops ist für uns noch gar nicht gelutscht - wir wissen noch gar nicht, ob wir es überhaupt sein werden, da sind oberamtliche Bands mit am Start -Fullstop.
    Ich glaube nicht, dass es hier im Board wirklich viele Bands gibt, die einen solchen Gig nicht spielen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten.

    Thumb

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

  • In der Tat macht es manchmal mehr Sinn einen Gig abzusagen.
    Carsten, ich glaube auch nicht, das du jedes Ding , oder unter jeden Umständen spielen würdest.....(Spielst du vor 20 Leuten?, Spielst du, wenn du weisst dass es seitens des VA's Änderungen (Location) gibt, die dann einfach nicht banddienlich sind?

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

  • nun, das ist kein (aus-) Lachen, wohl eher ein schmunzeln.

    ich hab jetzt so 300 Gigs gespielt in 30 Jahren, und hab da wohl nen anderen ansatz als Ihr; von den unzweifelhaften spezifischen qualitäten der planets abgesehen, seid Ihr trotzdem ne band, die erst mal auch durch die klos gehen sollte (wobei die airportfresshütte sicher kein pissoir ist).

    rock`n`roll -als frische, unbekannte band- ist -auch- blut und schweiß und tränen, und wenn man(n) in der phase -fast-null- schon derart selektiert, könnte das auch als eine gewisse abgehobenheit wahrgenommen werden.

    und in der bio später läse (lieste, löste ??) sich das doch später nett, wenn man den airport gerockt hat (klo oder startbahn west interessiert Euren nächsten booker nen feuchten kehricht!)

    wir haben da neulich den aladin partypoint gerockt, davon übrig bleibt: caldera im aladin !!

    ich wünsche Euch alles Gute!


    mods: sorry für OT:fair_fight:

  • naja.. messersschneide... das bei soner sache entgegen der sonstigen gewohnheiten dieser vermeintlichen "experten" auch mal ne band genommen wird deren durchschnittsalter ausnahmsweise schon das eine oder andere haar am sack vermuten lässt solltest du doch eigentlich begrüßen:wink_1:

    ich für meinen teil find zumindest DAS gut an dieser geschichte...

  • zum thema "die location ist nicht bandtauglich":

    Guck mal wo ich das letzte mal gespielt habe:
    Rock das Fischstäbchen

    Ich habe mich vorher mit Händen und Füssen gewehrt in einer gottverdammten Küche aufzutreten aber der Gig war, was Stimmung und Feedback anging einfach nur richtig richtig gut. Ich würd da wieder spielen und mich in Zukunft hüten, Gigs wegen der Rahmenbedingungen abzusagen (Ausnahme hierbei wären allerdings noch Sachen wie: Keine PA gestellt, Auftritt mit dem Rücken zum Publikum, Auftritt in einem rechtsradikalen Etablissement etc)
    Also rockt jedes Klo, den Ausgleich gibts doch bald in Halle 7 mit Hotel etc. :icon_smile:

  • ... (wenn es Ingo & Basti recht ist!) oder wir nutzen den anderen Thread - bitte mal kurz räuspern...

    Moin Nordi,

    wäre nett, wenn Du die ganze Grundsatzdiskussion hier einfach in den anderen Thread verschieben könntest, sonst muss man bald anfangen, alles doppelt zu kommentieren. :out_cold: Insofern schon mal vielen Dank dafür!

    Zum Thema Alter: Hmm Karsten, wenn "Kensington Road" für Dich im Vergleich zu uns Frischfleisch ist, dann sollten wir wirklich über Gesichts-OPs nachdenken :wink_1:.

    Wir haben an dem Tag drei "junge" und zwei "nicht ganz so junge" Bands, insofern stimmt doch das Mischungsverhältnis. Ausserdem gehts hier nicht um irgendwelche Pseudo-Label-Deals, wo man unbedingt junge Bands haben will, sondern lediglich um einen Gig im Rahmen einer Veranstaltung. Ich glaube, da ist für die Jury die Performance und das Funktionieren der Band on stage wichtiger als das Alter im Perso. We will see ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!