2nd Dümpeldoom Festival / Dartpalast

  • Feedback zum 2nd Dümpeldoom Festival im Dartpalast (11.9.)

    Nachdem es gefühlt wochenlang in Bremen nur Hunde und Katzen geregnet hatte brach rechtzeitig zum 2nd Dümpeldoom der Spätsommer aus und verwöhnte die Teilnehmer mit Sonne und Wärme satt bis in die Nachtstunden.

    Wer sich das todlangweilige 0:0 Gewürge zweier derzeit indisponierter "Spitzenmannschaften" der Bundesliga zu Gemüte geführt hatte als das eintrittskostenfreie Rockevent zu genießen hat sehr viel an den Abend falsch gemacht.

    Punkt 17h startete das "Vorgrillen für Alle", von dem so reichlich Gebrauch gemacht wurde, das es sich gleich zum "Parallel-" bis "Aftershowgrillen" weiterentwickelte. Bis weit nach 1 Uhr am Folgetag lief der Grill ununterbrochen und wurde mit ganzen Tierherden belegt.

    Ebenfalls pünktlich um 20h gaben dann Visions of Moribund ihr Debut. Obwohl erst in diesem Jahr gegründet und nicht aus Bremen kommend, hatten die Doom- Metaller schon einen ordentlichen Fananhang dabei so das man gleich zum Festivalauftakt im Publikum die langen Haare durch den Dartpalast fligen sehen konnte - Headbanging war angesagt ! 30 interessante und kurzweilige Doomminuten später hatte die Jungs aus Niedersachsen dann ein sehr ordentliches Debut hingelegt, das Lust auf mehr machten.

    Kurz darauf stieg die Festival Haus- und Hofband Helleater in den Musikring die in gewohnt routinierter Manier das Publikum mit auf die Musikalische Reisee kreuz und quer durch den Classic-, Stoner- und Psychedelic Rock mitnahm und begeisterte. Trotz eng gestricktem Zeitplans kam das Höllenrockquartett nicht um eine Zugabe herum die das begeisterte Publikum lautstark einforderte.

    Dann kamen die 6 Ruhrpottjungs von Flag Jerks auf die Bühne und veranstalteten ein Höllenspektakel in Sachen klassischen US- Hardcores. Die Megahits von Black Flag, Circle Jerks, Adolescents, Meatmen, G.G. Allin und Toxic Reasons haben so manchem angegrautem Rockveteranen im Publikum in die wilde Punkrockjugendzeit zurückgebeamt, aber auch der Teil des Publikums, der eigentlich nicht gerade im Punkbereich zu Hause ist konnte sich der Energie des Velberter Sextetts und der unsterblichen Hardcore- Hymnen nicht entziehen. Prädikat: Großartig !

    Zu dann schon recht vorgerückter Stunde hatten dann die Bremer Garagen Punk´n´Roller von Degenerate Idol die schwere Aufgabe gegen die einsetzende Publikumsmüdigkeit anzukämpfen die sich bereits einige Stunden mit tollen Bands und reichlich Bier vollgesogen hatten. Mit aller Routine und viel Energie rockte das Quartett noch mal die letzten Nägel und Schrauben aus dem Dartpalast und legte eine klasse Performance mit vielen, vielen Hits hin.

    Danach wurde noch reichlich weiter gefeiert. das Dümpeldoom Festival hat sich mit der tollen zweiten Veranstaltung endgültig in Bremen etabliert und wird stufenweise weiter ausgebaut. Vielen Dank an die Dartpalast- Crew, das tolle Publikum das mit seiner Spendenbereitschaft dafür gesorgt hat das sich das Festival selbst getragen hat und natürlich an die Jungs vom P.A.- verleih Stagecreation, die ihre tolle rbeit und den prächtigen Sound des Abends dem Festival für Cateringteilnahme angeboten hatten.

    Nach dem Dümpeldoom ist bekanntlich vor dem Dümpeldoom. Deshalb wird jetzt schon eifrig am nächsten Event geschraubt, wer´ s verpasst ist selber Schuld ;)

  • ich war da gestern! ziemlich spacige athmosphäre da hinten in der wallachei in einer (erstaunlich großen) darthalle..

    bin mal gespannt wie sich die veranstaltung weiterentwickelt..

  • ich war da gestern! ziemlich spacige athmosphäre da hinten in der wallachei in einer (erstaunlich großen) darthalle..

    bin mal gespannt wie sich die veranstaltung weiterentwickelt..

    Wir auch ;)

    "Mund zu Mund Propaganda" ist hier wohl das Zauberwort, die Location ist cool und sooooooooooooooooo ewig weit in der Wallachei nun auch wieder nicht.
    Wie hat´s denn so gefallen ? Wenn gut, dann gerne weiter empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!