• Hi,
    Wir sind eine neue Band und haben jetzt mal ein lied aufgenommen.
    http://www.myspace.com/knopl
    Wir spielen unsere Instrumente noch nicht solange (ca 1,5 bis 2 Jahre oder nichmal) und ich wollt ma ein paar Meinungen hören.

    THX im vorraus

    Gruß
    Speck

    (Ich weiß paar fehler sind drin)^^

  • Zunächst einmal RESPEKT!

    Nicht für den Song, sondern für sagenhafte 729879 Freunde bei myspace :thumbsup8de:. Ich dachte ja schon, die Planets haben mit knapp 4200 Adds ein relativ großes Rudel, aber dagegen sind wir ja eher was wie die judäische Volksfront (oder wars die Volksfront von Jud.. ach, lassen wir das lieber). Aber in diesem Sinne: "Always look at the bright side of life".

    Zum Song selbst: Ihr seid noch jung, spielt noch nicht lange und werdet Euren Weg schon machen. Wichtig ist, das Ihr Bock auf Rock habt und das scheint so zu sein. Der Maßstab kann bei Euch nicht da angesiedelt werden, wo hier die Bands mit den älteren Semstern bzw. erfahreneren Musikern stehen. Ehrlich gesagt finde ich den Song von der Struktur her aber total langweilig und nichtssagend (Ihr habt ja danach gefragt). Hört sich wie eine Westernhagen B-Seite aus den späten Siebzigern an. Versucht etwas mehr Abwechslung in den Song zu bringen, mal andere Akkordfolgen, mehr Spannung und etwas mehr Lebendigkeit im Gesang. Das hat wenig mit Perfektion am Instrument zu tun, es geht mehr ums Songwriting an sich.

    Ihr schreibt auf myspace, dass Ihr von Bands wie Blink182 oder Nickelback beeinflußt werdet. Achtet da mal aufs Songwriting, mit welche einfachen Mitteln da entsprechende Spannungsbögen aufgebaut werden (insbesondere bei Nickelback). Das könnt Ihr auch, wird schon werden!


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • So hab euch jetzt auch mal geaddet =)

    Danke, für die Tipps
    Das war der erste Song der von unseren Sänger geschrieben wurde^^
    ist schon 5 Jahre her als grad son paar akkorde spieln konnte^^
    Und ich noch garnichts

  • Ich hab mal nen neuen Mix gemacht könnt ihr euch ja mal anschauen

    Hab auch ein paar Videos drin =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Speck (6. August 2010 um 12:56)

  • Moin Knopl!

    Wir haben ja schonmal in Myspace gegenseitig reingehört.
    Und für euren Song "Fort" muss ich eine Lanze brechen!
    Finde den sehr gelungen! Einfach, aber einprägsam und mit
    einer gelungenen Gesangsstimme! Entwickelt euch in diese
    Richtung weiter und ihr habt in mir einen dauerhaften Hörer :D

    Grüße,
    Einsilbig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!