Feedback zu "Band sucht Sänger"

  • moin moin,

    na das ist doch mal ne suche mit aussage!^^

    nen paar fragen hätte ich noch:

    proberaum schon vorhanden, erste songs schon fertig oder ansätze davon, angage verfügbar, wie alt seid ihr so, probe wäre in bremen?

    muss ja nicht be-ja!-t werden, aber so als info nicht schlecht.

    gruß,
    jan

  • Hey vocal-brune,

    um ganz ehrlich zu sein,
    habe ich schon zu viel erlebt, um bedingungslos großen Tönen zu folgen.
    Wenn diese Band DAS halten kann, was sie hier verspricht, sollte es ein leichtes sein zumindest einen Link für Hörproben zu posten.
    Eine gute Aufnahme ist schließlich eine Visitenkarte, mit der man sich auch bei Sängern vorstellen kann.
    Ich will der Band ja gar nicht absprechen, dass sie was kann.
    Bevor ich mich auf ein Abenteuer einlasse möchte ich gerne wissen, was gespielt wird.
    Und ich denke, das kann ich auch bedenkenlos äussern.
    Schnacker gibt´s genug...

    Gruß
    Doc.

  • Wagen und Winnen....
    Mehr als ne köstliche Joke Probe kann dir doch net passieren lieber Doc. Nimm nen Homie mit und falls die Combo durchfällt habt ihr schön was zu feixen...


    so long...

  • Liest sich wie eine Neugründung, da kann man natürlich schlecht ne myspace-Seite oder Hörbeispiele posten (wenn noch gar nix da is).

    Is aber schon merkwürdig: Es werden keinerlei Kontaktdaten angegeben und dann schaut der Threadersteller schon seit einer Woche gar nicht mehr hier vorbei (letzte Aktivität zumindest 06.07.). Professionell würde ich das jetzt nicht nennen, passt überhaupt nicht zum selbstgestellten Anspruch.

    Na dann Prost :out_cold:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Hi Ingo,


    genau das vermute ich nämlich auch. Dann sollte man aber den Ball etwas flacher spielen.

    Jelly: Abenteuer ist ne feine Sache, wenn man genügend Zeit dafür hat.
    Der Shredder hat ja nicht unrecht ich find´s nur langsam nicht mehr witzig meine kostbare Zeit zu opfern und hinterher auf due Schnauze zu fallen.
    Wenn jamend davon redet professionell zu sein, dann soll er es auch zeigen.
    Oder sind wir nur noch eine Nation von Anzugträgern und Blendern?

    Gruß
    Doc.

  • (...)Oder sind wir nur noch eine Nation von Anzugträgern(...)



    Kein Grund persönlich zu werden!

    Aber zum Thema: die Aussage "wir wollen und werden groß rauskommen" weckt selbstredend eine große Erwartungshaltung, wenn man sie denn ernst nimmt. Ich gebe nur zu bedenken, dass es auch immer auf den ankommt, der diese Aussage tätigt. Zwei Beispiele:

    1) Jelly sagt sowas... der glaubt das wirklich (bei seinem Aussehen aber wohl kaum machbar)

    2) jemand wie ich sagt das... sollte man nicht ernst nehmen. Ich hab in nem Interview auf die allseits beliebte 5-Jahres-Plan-Frage mal was von Europatour, Rock am Ring, Wembley und 100 nackten Jungfrauen im Backstage erzählt. Mein Gegenüber war geradezu schockiert, weil er mir das als ernsthafte Aussage abkaufen wollte.

    Versteht Ihr was ich mein? Also lasst dem Ersteller Zeit, sich selber zu positionieren, bevor ihr ihm Größenwahn unterstellt. Vielleicht meint er das gar nicht so. Wenn doch, dann sollte er binnen 3 Wochen mit ner Handvoll Welthits auftauchen. Sonst hat er den "eBow-Effekt".

    Geil, ich hab nen neuen Begriff erfunden...

  • @Doc...
    na ja , ist ja nicht verboten, bei jellie`s dicker hose abzukupfern :wink_1:

    ...aber DA ist ja auch büschn was dahinter.

    ich denke auch, daß potent/iell/e sänger in warteschleife das procedere eher abtörnt, da wäre weniger vielleicht mehr gewesen.

    die "großen bühnen" reagieren nicht auf zuruf :00008317: - da muß man sich hinrocken !!!!

    trotzdem viel erfolg bei der weiteren suche!

    °°__

    ps: der wahlers issn guter...

  • Es sei denn...der gute Jelly ist der heimliche Verfasser hinter der Anzeige:thinking::smilie_be_011:

    Wohl kaum...dann stände es weit dicker in den Medien..na gut, also doch net...grübel

    Egal..Doc, fahr hin, ****** auf deine Freizeit...alleine schon wegen uns.


    p.s. die welt ist schlecht...

  • Haaaaaaalloooooooo ???

    Warum bin ich denn jetzt schon wieder an allem Schuld?:cray:

    micha, du brauchst nicht über mein Aussehen zu lästern, nur weil ich keinen SEX mit dir wollte !!:wink_1:

    Und nun mal zu den Abenteuern. Ja doc, grundsätzlich leben wir in einer Gesellschaft, in der es nur um "blending" und dicke Hose geht, klar. Aber ganz ehrlich..., ich habe die Musiker-Suche genau so aufgezogen. Einige erinnern sich:smiley-faces-28: Und auf genau solche Suchanzeigen melden sich die richtigen Spinner, die du für ein solches Vorhaben brauchst !!

    Doc, ich will dir nicht zu nahe treten, bitte versteh mich nicht falsch. Aber diese ganzen Typen, die dir erzählen, dass sie mit ihrer "ach so kostbaren Zeit" nicht dass oder dies tun könnten, kannst du komplett in die Pfeiffe rauchen. Die flattern mit ihren Kunststoffärmeln rum und haben einfach nichts im EI.

    Die richtig guten Jungs, die das Zeug haben wirklich was auf Bühnen zu wuppen, kommen einfach rum und singen ´ne runde mit. Und wenn sich das Date als Flop herausstellt, dann ist das eben so.

    Der Spruch "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ist genauso wahr wie alt. Oder: schmeiß ich oben nichts rein, fällt unten nichts raus:wink_1:

    EBOW hat milliarden Sänger, Drummer, Bassisten kennengelernt. Was meint ihr, wieviele Knallköpfe dabei waren, mit denen man einfach seinen Abend verschwendet hat ?

  • Zitat

    Doc, ich will dir nicht zu nahe treten, bitte versteh mich nicht falsch. Aber diese ganzen Typen, die dir erzählen, dass sie mit ihrer "ach so kostbaren Zeit" nicht dass oder dies tun könnten, kannst du komplett in die Pfeiffe rauchen

    Denke das der gute Doc schon seine Erfahrungen gemacht hat...

    anderseits muss er auch mal ausm Quark kommen...Wehye iss nich Rock City man.
    Und das Andy La Roche und Henk Shermann bei Bremen.de nen Sänger suchen wüßte ich aba !!!!

    sprich: entweder Shantychor in Wehye Rock City oder daheim anne Konsole:cray:

  • Denke das der gute Doc schon seine Erfahrungen gemacht hat...

    anderseits muss er auch mal ausm Quark kommen...Wehye iss nich Rock City man.
    Und das Andy La Roche und Henk Shermann bei Bremen.de nen Sänger suchen wüßte ich aba !!!!

    sprich: entweder Shantychor in Wehye Rock City oder daheim anne Konsole:cray:

    ja, dass ist halt das Ding! Also wie gesagt, als EBOW damals keine Hörproben hatte, haben mir auch genug Leute erzählt, dass sie keine Zeit haben "auf gut Glück" irgendwo vorbeizuschauen. Schliesslich hätten sie ja noch ein Angebot von Pearl Jam:lol2:

    Unser heutiger Sänger ist einfach vorbei gekommen. Und als wir nach 20 gemeinsamen Proben noch immer keinen einzigen Song auf die Reihe gekriegt hatten, ist er immer noch wieder gekommen. Man muss sich einfach musikalisch finden und zusammen wachsen. Und da bringen einem Hörproben rein gar nichts.

    Ähm... sind wir hier nicht ein wenig offtopic ?:ashamed:

  • Hm, das habe ich auch nicht gewollt, dass das gleich so ausufert.
    Auch wollte ich nicht von dem einen oder anderen mal woeder in ein bestimmte Ecke gedrescht werden.

    Wenn jemand hier eine so fette Anzeige raushaut, dann würde mich schon interessieren, was dahintersteckt. Vielleicht ist das ja wirklich was gutes?
    Ich suche zur Zeit keine Band, würde mir aber durchaus was Neues reintun, wenn´s denn dann gut ist.

    Shredmaster: Doch, es gibt die Andy LaRoque´s auch hier in Bremen. Das Problem ist nur, dass sie oftmals im Proberaum versauern. Bei so vielen guten Gitarristen hier, ist mit Sicherheit eine handvoll wirklich guter Leute dabei.
    Ausserdem muss eine Band nicht nur musikalisch funktionieren, sondern die Typen müssen zueinander passen. Da sind mir halt bescheidene Leute lieber.
    Für mich ein wichtiges Kriterium.

    Gruß
    Doc.

    P.S. Shredmaster: Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, deine mail zu beantworten.
    Habe bis vor drei Tagen mit Sommergrippe flachgelegen.
    Hole ich nach, versprochen.

    P.P.S. Micha: Wenn man die Typen dahinter kennt, ist da ja auch in Ordnung.
    Ich geh doch auch nicht zu fremden Leuten auffem Geburtstag und erzähl denen noch vorm hinsetzen:"Hey, ich bin der Größte".
    Das würde ich nicht mal im Spaß behaupten.

  • HöHö....
    Da hat sich einer nen Joke erlaubt!....Lustich!
    Da wollte Euch nur Einer auf die Leiter jagen, was Ihm wohl auch sauber gelungen ist.

    Aber Igel, man sieht ja, daß so ne reisserische Nr. doch immer gleich wesentlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als brav.
    Ihr kennt das aus der Firma: Brav u. Kompetent setzt sich in aller Regel nicht durch, sondern wird links überholt von Blendern, Schleimern, Wichtigtuern jegl. Coleur, oder halt von Leuten mit weniger Kompetenz (schön wenn vorhanden), dafür den besseren Beziehungen, bzw. Netzwerk (viel, viel wichtiger). Stromberg ist letztlich nur ein wenig überzeichnete Realität.
    Ist halt wie im wirklichen Leben,....brav kommt garantiert nicht weiter.
    Insofern gebe ich Jelly gern zu 100 % recht, auf Dick machen schadet sicher nicht, wenn man einen bestimmten Grad an Aufmerksamkeit erreichen will.

    Die Einstellung "Für sowas hab ich ja keene Zeit, ne..." hat hier wohl niemand perse.
    Sollte man immer fallabhängig machen. Oft reicht ja schon ein Telefonat und wenn dann verkündet wird, daß der Drummer nur im Hafturlaub proben kann, bzw. nicht mal das allernötigste Equipment vorhanden ist "...ich sing da über so nen 10 Watt Brüllwürfel, hat mir der Gitarrist geliehen!"...dann braucht man da wirklich nicht hinfahren, schon gar nicht, wenn man selbst in RockCity wohnt, gell. Einfach als Erheiterung verbuchen und gut iss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!