Djembe oder Congas?

  • Hallo!
    ich würde mich in Zukunft gern ein wenig mit dem Trommeln beschäftigen.
    Nun weiss ich aber nicht so recht, ob mir die Djembe oder doch eher Congas liegen. Und welche Perspektiven ich mit den jeweiligen Instrumenten hätte. Auf Sambagruppen z.B. hätte ich keinen Bock. Ich suche daher einen Trommellehrer, der mir als Fast-Anfänger auf beiden Instrumenten die eine oder andere Unterrichtsstunde erteilt, um mir bei der Orientierung zu helfen.
    Vielleicht findet sich ja wer, auch wenn dieses Forum hier eher selten besucht wird ...

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nur irgendein Depp mit einer Taschenlampe ...

  • Hi,
    Neugier und skeptischzes Interesse sind doch immer gute Voraussetzungen!
    Frage doch einmal bei Burkhard Schwier an (http://www.rhythmuserlebnis.de/), nimm je eine Probierstunde an der Conga und an der Darbuka und Du bist ein gutes Stück weiter!
    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!