BMB Verwarnsystem

    • Offizieller Beitrag

    Moin Members.

    Anbei eine grafische Übersicht der momentan gültigen Verwarnungen im BMB. Dieses System teilt sich quasi in zwei Teile. Für bestimmte Verwarnungen gibt es Punkte, wie z. B. aus Flensburg allen Führerscheininhaber geläufig sein dürfte. "Spart" man sich also 10 Punkte zusammen, bedeutet dies eine temporäre Sperrung von 1 Woche.

    Sollten User jedoch dreimal innerhalb der Gültigkeit von Verwarnungen auch nur jeweils 1 Punkt, zusammen also z. B. drei Punkte ansammeln, gehen sie 2 Wochen in Urlaub. Warum? Weil es die eine Geschichte ist, wenn man sich einmal einen Fehltritt, wenn auch höherwertig erlaubt, und die andere, wenn man dauerhaft, auch mit Kleinigkeiten auffällt, also anscheinend öfters mal seine Schranken aufgezeigt bekommen muss.

    Somit passiert eigentlich niemandem etwas, so lange er unter 10 Punkten bleibt, und sich nicht mehr als zwei Verwarnungen innerhalb ihrer Gültigkeit einfängt.

    Man kann anhand der Grafik sehen, für welche vorgegeben Verstöße es welche Punkte gibt und wie lange diese Verwarnung gültig ist, also z. B. zuviel OT im Themenfred bedeutet 1 Punkt mit einer Gültigkeit von 90 Tagen, innerhalb dieser sich weitere Verwarnungen ansammeln und zu einem 2 wöchigen Urlaub führen können. Nach Ablauf der Gültigkeit verfällt die Verwarnung automatisch. Verwarnungen sind übrigens nicht von außerhalb sichtbar, sondern nur für den Betroffenen und das Team.

    Weiterhin gibt es einen Unterschied zwischen Verwarnung und Warnung. Eine Warnung kann für alle Verstöße außer für Beleidigungen und erwiesene Doppelaccounts ausgesprochen werden und bedeutet nichts anders als ein Schuss vor den Bug. Man sammelt keine Punkte und hat auch keine Verwarnung bekommen, die bei weiteren Verstößen zählt. Eine Warnung stellt also die Vorstufe zur Verwarnung da.

    Wie man weiter sehen kann verlängern sich alle Verwarnungen, sollte man innerhalb der Gültigkeit einer bereits erhaltenen sich noch eine einhandeln. Das ist ähnlich wie bei den Flensburger Punktekonto. Das soll dazu führen, dass auch bei kleineren Verstößen der Betroffene in sich geht und vorsichtiger agiert.

    Natürlich lassen sich mit diesen Vorgaben nicht alle Dinge erfassen, was dazu führen kann, dass das Team völlig individuell eine Verwarnung/ Warnung erstellen kann, die auf den jeweiligen Verstoß abgestellt ist. Die in der Grafik befindlichen Beispiele sind eben bereits öfters aufgetreten und somit zur Vereinfachung in das Forum integriert worden.

    Es bedeutet also, dass niemandem durch eine Verwarnung ein Bein abfällt, niemand wird blind oder auf dem Hinterhof erschossen. Meistens erfolgt ja vorher ein schriftlicher Hinweis des Teams, dass da irgendetwas schief läuft. Es sei denn bei schwerwiegenden Vorfällen oder eben daran zu erinnern, wenn mal jemand meint hier seine schlechte Laune ausleben zu müssen.

    Es gilt, dass jedwede Verwarnung nicht öffentlich diskutiert wird, auch hinter "den Linien", also mittels PN ist nur in Ausnahmefällen eine Diskussion zulässig. Sollte also wirklich ein deutlicher Fehler seitens des Teams vorliegen, sind wir gerne bereit die Maßnahme intern zu überdenken. Das stellt jedoch die Ausnahme, nicht die Regel da.

    Verwarnungen/ Warnungen werden begründet und per PN zugestellt, weswegen also der Betroffenen jederzeit nachvollziehen kann, warum er was erhalten hat. Das ist transparent.

    Ich hoffe unsere System soweit genügend erläutert zu haben. Fragen oder Ergänzungen nehme ich gerne per PN an. Diskussionen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!