Biffy Clyro - Only Revolutions

  • Biffy Clyro - Only Revolutions

    Name der Band: Biffy Clyro
    Genre: Alternative / Progressive Rock
    zurzeitige Besetzung: Git, Bass, Drums
    Gründungsjahr: 1995

    Name des Albums: Only Revoutions
    Wievieltes Album: 5
    Veröffentlichungsjahr: 2009
    Tracks ingesamt: 12
    Spieldauer gesamt: 42,8 min
    Internetpräsenz:http://www.biffyclyro.com

    Tracklist:
    1. The Captain
    2. That Golden Rule
    3. Bubbles
    4. God & Satan
    5. Born on a Horse
    6. Mountains
    7. Schock Schock
    8. Many of Honor
    9. Booooom, Blast & Ruin
    10. Cloud of Stink
    11. Know your Quarry
    12. Whorses

    Eigene Meinung:
    Nachdem mich mein Trommelmann Anfang des Jahres zu einer "saugeilen Band" names Biffy Clyro mitschleifen wollte und ich abgelehnt habe, hab ich mir gestern mal das neue Album durchgehört und war nach 3 Songs derbe von mir angepi%&/t, dass ich nicht mitgekommen bin.

    Seit gestern läuft das Album bei mir in Dauerschleife, der erste Track geht mit nem dicken gezerrten Riff los und schwenkt dann in einen unverhofft weichen Vers über. Im Chorus wirds wieder zerriger, verliert aber nie die Melodie. Das zieht sich durch das ganze Album, der Druck geht eigentlich nie verloren und vom "Bubbles"-Chorus hab ich dank der Hookline nach dem ersten Hören einen absoluten Ohrwurm. Der Chorus ist einer der eingängigsten die ich in letzter Zeit gehört habe.
    Weiterhin positiv ist der Mix aus ruhigen Liedern (God&Satan) und Brettriffs (That Golden Rule) sowie die sehr gute Produktion an sich was die Soundqualität angeht.

    Eine absolute Empfehlung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!