• Hier ein Paradebeispiel dafür, wie eine Band durch Zielstrebigkeit, konsequente Eigenvermarktung und zielgerichtete Aktivitäten auf dem musikalischen Sektor zu ungeahntem Wertigkeitsfaktor kommt:

    GAS aus Cuxhaven

    nur am Rande sei erwähnt, das GAS (als der heimliche Headliner) am Samstag, 22.05.2010 im Rahmen der WRT/DELMENHORSTER ROCKNACHT im Kerem Delmenhorst aufschlagen.

    das Interview:

    Wann und wie habt ihr angefangen gemeinsam zu musizieren?
    2000 haben wir GAS gegründet.

    Was ist das Besondere / Eigene an eurer Musik?
    Wir sitzen so weit zwischen den Schubladen, das wir Eigen klingen. Und dann sind die Songs noch recht Abwechslungsreich, klingen aber immer nach GAS.

    Wo würdet ihr nie wieder auftreten? Warum?
    Da wo Rauch- und Bierverbot ist ;)

    Wer ist euer prominentester Fan?
    Fräulein Menke

    Was sind eure Lieblingsbands?
    Recht breit gefächtert. So von Extrabreit, über Sybreed, Metallica, Pretty Maids bis Subway to Sally.

    Welche Alben sehen nie das Innenleben eures CD-Players?
    Die von den DSDS "Siegern".

    Seid ihr ganz zufrieden mit eurem aktuellen Songmaterial? Arbeitet ihr neuem? Was wird anders?
    Wir sind 100%ig mit den neuen Songs zufrieden, denn sie haben Monate an Schweiß und unendlich viel Zeit gekostet. Über Monate haben wir gut 40 Stunden die Woche daran gearbeitet.
    Viele Titel sind eingängiger und andere wiederum klingen wie RATM auf MOGWAI.
    Jetzt schauen wir uns gerade nach einem Produzenten dafür um.

    Wie würde der Titel eurer Bandbiografie lauten?
    Und dann war der Ball eckig.

    Mit welchen Bands würdet ihr euch am ehesten in eine Schublade stecken lassen?

    mmmmh, vielleicht Extrabreit.

    Mit welchen Bands würdet ihr euch auf keinen Fall vergleichen?
    Mit Bands die nicht selber komponieren und texten können.

    Wo und mit wem würdet ihr am liebsten einmal auftreten?
    Rock am Ring, Wacken und alle grossen Open Air Festivals wo es ordentlich Party gibt ;)

    Was war bislang euer größter Erfolg?
    Das wir immer am Ball geblieben sind und sogar die grossen Radio Sender unsere Titel gespielt haben. Der Dank geht aber auch an die ganzen kleinen Stationen.

    Wo und wann habt ihr euren besten Gig gespielt?
    2006 auf dem Deichbrand nach Revolverheld


    Veröffentlichungen:

    2000 – 4 Track EP „Komm´ mit“ KVD Musikverlag ( Sold out, digital erhältlich)
    2002 – Album “Lieben / Hassen” KVD Musikverlag ( nur noch digital erhältlich)
    2007 – Single GAS feat Frl Menke „Du bist nicht hier” ES&L Entertainment / CMS/ Sony DADC
    2007 – Album „Neue Zeit“ ES&L Entertainment / CMS / Sony DADC
    04/09 - Live Album / GAS @ cuXmas ES&L Entertainment / Finetunes
    07/09 – Single “Sunglasses at Night” ES&L Entertainment / Finetunes

    Bio

    ...Stilistisch irgendwo zwischen Toten Hosen, Metal und modernen Einflüssen angesiedelt, spannen GAS eine durchaus spannungsreiche Brücke zwischen purer Energie und eingängigen Melodien. METAL HAMMER 3/08


    Neue Deutsche Welle – da denkt man an schräge Da da da-Typen, an coole Eisbären, die nicht Knut oder Flocke hießen, an Nenas g....n Hintern und daran, dass das ja lange her ist. Dabei gibt es auch heute noch Bands, die dieses Stück Musikgeschichte stark in ihren Sound einfließen lassen. Bestes Beispiel dafür sind immer noch GAS aus Cuxhaven, deren zweites Album "Lieben/Hassen" bereits reichlich Krabbenbrötchen, äh, Lorbeeren einheimsen konnte. Dem neuen Album "Neue Zeit" dürfte es nicht viel anders gehen.

    Die Leidenschaft für die NDW lassen GAS aber nicht mit albernem Synthie-Dedingel oder kühlen New Wave-Anleihen heraus, sie orientieren sich an hart rockende NDW-Helden wie EXTRABREIT oder auch dem punkigen "Ich will Spaß"-MARKUS. Dabei fahren GAS teils ein ordentliches Brett, als Liveband dürften sie gut abräumen.

    Werden die NDW-Elemente weggelassen, dann erinnern mich GAS an die coole ÖTTEBAND, gerade auch bei den Vocals und den deutschen Texten. Aber auch wer Bands wie die SCHWEISSER oder fröhliche OOMPH mag, sollte mit "Neue Zeit" seinen Spaß haben. Das DAVID BOWIE-Cover "Helden" kommt ganz nett, welches BOWIE ´77 ja auch mal recht grauselig in Deutsch gesungen hatte. Bei der Single "Du bist nicht hier", die man auch als Video auf der CD findet, bekommt man überraschend coole Unterstützung von FRÄULEIN MENKE, die 82/83 mit "Hohe Berge" und "Tretboot in Seenot" zur ausklingenden NDW-Ära angesagte Hits hatte. "Dein Herz singt" kann man auch gut als TOTE HOSEN-Fan mitsingen, wäre FALCO ein Crossover-Freak gewesen, dann hätte der heftige Rausschmeisser "Gib mir mehr" auch auf seinen Platten stehen können. Ok, nicht jeder Song ist der Oberhammer, aber als Gesamtwerk macht "Neue Zeit" viel Spaß und rockt ordentlich die Welle.

    Lasst Euch vom Neue Deutsche Welle-Stempel, der GAS pauschal aufgedrückt wird, nicht zu sehr in die Irre führen. Hier wird ohne Keyboardgeblubber gerockt und gerollt, aufgepeppt mit einigen NDW-Klängen. Man sollte mal reinhören, wenn man locker-fröhlichen 80er (Hard-) Rock mag, als rockender NDW-Fan sowieso... VAMPSTER

    Eine Mischung aus Neuer Deutscher Welle und Neuer Deutscher Haerte bieten GAS aus Cuxhaven. Ideal und Extrabreit schimmern hier nämlich genauso durch wie Oomph oder die Schweisser, wobei der Großteil der elf Songs eher eine härtere NDW-Variante darstellt. HDW also !.......(Mike Borrink / ROCK HARD)


    Mitglieder/Line-Up
    Stephan Wagner Krueger - Gesang
    Olly - Bass, Gitarre
    Marco - Gitarre
    Joern Reimer - Schlagzeug


    die großartige Liste der Airplays:

    Live/Resident History
    “Sunglasses At Night“ fand bis jetzt Einsatz bei folgenden Sendern:
    • PRX Public Radio Exchange
    • KUSF San Francisco
    • CHSR Fredericton
    • CFUV Victoria
    • CKLU Sudbury
    • CFXU Antigonish
    • KMSM Butte
    • CHMR St. John's
    • WCLH Wilkes Barre
    • WRRG River Grove
    • KPSU Portland
    • KBVR Corvallis
    • WRHO New York
    • WUTS Sewanee
    • WCMO Marietta
    • Radio R1Live Internetradio
    • CJSF Burnaby
    • KSPC Claremont
    • CHMA Sackville
    • WPTC Williamsport
    • Radio Driftless Viroqua
    • KCFV St. Louis
    • WSYC Shippensburg
    • Radio Akropolis Prag, Tschechien
    • Radio Mars Maribor, Slowenien
    • WBDG Indianapolis
    • KSUN Sonoma
    • WXOU Rochester
    • Phonostar Internetradio
    • Radio Lotte Weimar, Deutschland
    • KNDS Fargo
    • WCRD Muncie
    • bit eXpress Erlangen, Deutschland
    • Stromton Internetradio
    • CKDU Halifax
    • WALF Afred
    • WSUM Madison
    • Rabe Bern, Schweiz
    • CILU Thunder Bay
    • CFBX Kamloops
    • AFK Max Nürnberg
    • Universitetsradioen Kopenhagen
    • Blue Ox Radio Eureka
    • Teutoradio Bad Oeynhausen
    • RadioNetShow Digital Radio
    • Radio Schwarzes Brandenburg Internetradio
    • Inishowen Community Radio Inishowen, Irland
    • Zak Student Radio Lodz, Polen
    • coloRadio Dresden
    • The Riot Radio Oshawa
    • Web Radio Regional Lohmar
    • WUST Washington DC/Baltimore
    • KPHI Salt Lake City
    • Deichradio, Internetradio
    • Tiger Radio, Internetradio
    • Power Radio Bayern, Internetradio
    • Radio B.H.R, Internetradio
    • Radio Soundbreaker4You
    • Radio Oldenburg eins, Niedersachsen
    • Radio Nietzsche, Canada
    • Pure Radio Kaos, Ottawa
    • OK Bremen
    • VQS, England
    • Radio Universal, Deutschland
    • und einige mehr


    Sendeeinsatz fand das Album „Neue Zeit“ ua bei:
    WDR, Hitradio NRW1, Rausch FM, Radio Emsland, Radio DD63, Power Radio Bayern,
    Marile Funradio, Truckers Hit Mix Radio, Radio Goethe, Radio Nietzsche
    (Canada), Chillsoundradio, Radio-Sunshine, Radio-Sternenschweif, Milina Radio, Radio
    Meanvariation, Radio-DownTown, Rainbow-Stream, Radio Ohrenkneifer, CKCU-FM 93.1 (Canada), Antenne Bayern, MDR; ZDF


    GAS
    c/o KVD Musikverlag
    Strichweg 110
    27476 Cuxhaven
    0171 7594213
    Web: http://www.gas-rock.de
    MySpace: http://www.myspace.com/gasrock
    YouTube: http://www.youtube.com/eslentertainment


    ...am 22.05.2010 im KEREM im Rahmen der DELROCK (WRT 24), in Szene gesetzt von WeserShowTechnik :wink_1:

  • schwer geile band !! hab ich auch ne scheibe von...:thumbsup8de:

    ich drück echt ne träne weg , das ich am samstag selbst nen gig hab , sonst wäre ich da in vorderster reihe dabei...:cray:

    die rocken die hütte...wer kann sollte da unbedingt hin !!! :wink_1:

    @karsten : grüß die jungs mal schön von mir !!!! :friends:

  • GAS kenn ich ...da leide ich auch drunter...schlimme Sache..


    ok ok ich hörmal fix rein....äh nee...nicht meine Baustelle...:c010:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!