• Moin!

    Ich finde, wer es in so jungen Jahren schafft, sich Platz 10 der Charts zu schnappen, der hat auch einen Platz im BMB verdient. Reden wir also über CRAYFISH!

    BIO
    (Quelle: http://www.cray-fish.de)

    CRAYFISH kommen aus Frankfurt am Main und spielen offensiven, mehrstimmigen Rock. Straight und melodisch stürmen die fünf Jungs durch die ganze Republik, Abstecher in ganz Europa stehen ebenfalls im Tour-Kalender…

    Auf drei längst vergriffene Platten, die in Eigenregie veröffentlicht wurden, folgte die erste LP „Keep On Keepin' On“, die seit 24. April 2009 in den Läden steht. Die Platte hat die erhofften Verkaufszahlen weit übertroffen und bescherte den Newcomern 2009 das erfolgreichste Jahr der Bandgeschichte.

    Nach Präsentation der Auskopplung „Watching Me“ vor 11.000 Zuschauern bei TheDome (der Song ist ebenfalls auf dem Dome 50 Jubiläums Sampler zu finden) stand im April 2009 die dritte Headliner-Tour durch Deutschland an. Außerdem spielte die Band bei mehreren hochklassigen Events (MDR Jump Rock Arena, REWE-Family, Courage Festival, Schlossgrabenfest, YOU!-Messe, uvm.).

    Radio-Giganten wie HR3, YouFM, MDR Jump und bigFM luden zu Interviews ein und spielen regelmäßig CRAYFISH-Songs.

    Sogar in Japan hat gibt es bereits erste Fanclubs, ein CD-Release dort gehört ebenfalls zum Plan der Jungs.

    Hochmotiviert stehen CRAYFISH nun vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Sticky Sweet Sins“ das am 18.06.2010 im Handel erscheinen wird.

    Die erste Single aus dem Album heißt „Broken Bridge“ und entstand in Schweden in Zusammenarbeit mit Anders Wickström und Peter Mansson (Scorpions, Backyard Babies, Kelly Clarkson).

    Am 23.04.2010 steht die Single im Handel und wird mit einer Schul- und CD-Markt Tour promotet.

    Die Band ist schon jetzt für große Open-Airs im Jahr 2010 gebucht und heiß drauf, das neue Album live zu spielen. Im Herbst gehen die Jungs wieder auf Club-Tour durch Deutschland.

    Hohe Ziele sind gesteckt, los geht das. Einmal Deutschland. Und zurück!

    WEITERES:

    Auf der diesjährigen Tour werden die Jungs mit Acts wie Silbermond, den Donots und Culcha Candela auf der Bühne stehen. Ein Highlight wird sicherlich die YOU!FM-Nacht mit 8.000 Zuschauern. Das absolute Schmankerl stellt aber der alljährliche Wahnsinn im Bremer Meisenfrei dar, wo die Jungs bei freiem Eintritt rocken - und, so ganz nebenbei bemerkt, wie jedes Jahr von uns den Support geliefert kriegen.

    WEB:

    http://www.cray-fish.de

    http://www.myspace.com/crayfishmusic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!