JAM Session 12.3. im Dartpalast

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gemeinde.........
    Mir hat der Sessionabend im Dartpalast ausnehmend gut gefallen.:thumbsup8de:
    Gute Location, nette Atmosphäre und gute Leute auf der Bühne......so soll es sein.
    Da stört es mich auch nicht, das ich zwischenzeitlich das Bewußtsein verloren habe.:out_cold:
    Beim nächsten mal sollte man allerdings darauf achten, das der Sessioncharakter deutlicher im Vordergrund steht. Der hat nämlich im Laufe des abends durch Komplettbesetzungen etwas gelitten. Aber sonst ne glatte EINS.:wink_1:

  • ich hab auch super viel spaß gehabt und konnte mich mal wieder so richtig rampensau-mäßig austoben...

    es war schön mal wieder einen abend mit euch verrückten zu verbringen...ich war voll in meinem element und hab mich saumäßig wohl gefühlt...

    ich kann mag nur zustimmen...leute cool drauf , super location , klasse atmosphäre...

    super geil...

    fettes danke auch an yves und seine leute...

    gerne wieder !!! :danke:

  • Ich kann mich da nur anschließen.

    Das war ein ausgesprochen gelungener Auftakt für die Dart-Session. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein Haufen Verrückter sich den Stress antut, so etwas hochzuziehen! Dank solcher Events kristallisiert sich immer mehr eine stetig wachsende "Gemeinde" von Sessionsüchtigen heraus. Ich habe gestern neben vielen bekannten und geschätzten Gesichtern auch wieder eine Reihe neuer oft noch sehr junger Leute kennen gelernt, die ihr Material und Instrument gut beherrschen. So macht es wirklich Spaß, auf die Bühne zu gehen und zu schauen, was entsteht, wenn Leute, die noch nie zusammen gespielt haben, sich an ein Stück wagen.
    Und weil es ohne sie dieses ganze Event nicht gegeben hätte, möchte ich Yves und die Bluescafe-Band nochmal hervorheben. Eine extrem witzige und gut rüberkommende Combo zwischen Blues und Punk! Wieviele Sänger habt Ihr eigentlich? Zwei habe ich identifizieren können: der bluesende Punker, der mir immer die Biermarken in die Hand drückte und der junge Mann mit der extrem rauchigen Stimme.... Ach so, mit einem dritten habe ich bei einem Stück im Chor gesungen und war da nicht noch eine Country-Fee? das Repertoire reicht vom Blues-Standard bis zu "*********" von den "Ärzten". Macht mal weiter so.
    Ich hoffe, das uns die Location lange erhalten bleibt und sich auch als Auftrittsort etabliert. Ich habe lange nicht mehr so eine große und erweiterungsfähige Bühne gesehen. Die Räumlichkeit wirkt großzügig und hell. Und es hat beileibe nicht nur Nachteile, dass sie sich in einem Industriegebiet befindet. Mann kann Krach machen ohne Ende....

  • Zitat

    Da stört es mich auch nicht, das ich zwischenzeitlich das Bewußtsein verloren habe.

    hehehe... das mag sich auch andere Gründe gehabt haben???:wink_1:


    Gelungene Veranstaltung!
    Einzigster Wermutstropfen war für mich too much Smoke !!!:eek:

    Ja, ja...blues...blaue Stunde und so...blabla....trotzdem weniger Rauch wäre Super!!!
    Ansonsten weiter so....

  • Na, das hat doch mal wieder Spaß gemacht, neue Musiker und alte bekannte zu treffen. Tolle Location und schöne große Bühne. Weniger Rauch und weniger laut würde der Session einen großen Schub geben. Weiter so Yves. Wir hatten uns ja bereits gestern ausgiebig darüber ausgetauscht.

    :thumbsup8de::thumbsup8de:

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

  • Ja mein lieber Yves, gestern war es endlich soweit.... die erste Jam-Session im Dartpalast... und dazu noch meine erste Jam-Session überhaupt...

    Spaß hats gemacht und zwar gewaltig. Ich hab mich besonders gefreut viele liebe bekannte und auch neue Gesichter zu treffen und mit ihnen einen mehr als nur netten Abend zu verbringen.

    Der starke Rauch war leider auch ein wenig zu viel für mich aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt :wink_1:

    Ich danke für den gelungenen Abend Yves, Bluescafe and the funky punk, dem Dartpalast und allen Musikern und Gästen! :thumbsup8de:

    Gruß
    Melli

  • Das war in der Tat ein gelungener Abend - Danke an alle Beteiligten und besonders an die Band! Anfangs wars ja noch etwas zurückhaltend, aber dann traute sich doch einer........:)
    Später dann war alles möglich, von experimentell bis mainstream, die Stimmung stieg ständig und auch auf der Bühne war richtig Leben (wer war nur der fantastische Bassist, der plötzlich neben mir stand??).
    Die Räumlichkeiten sind ideal, große Bühne, Platz genug für Zuschauer und zum mitgrooven......ich hoffe, dies war erst der Anfang von noch viel mehr!
    Also weiter so und alles Gute für "The Blues Cafe and the funky Punk"...support them!

  • ...(wer war nur der fantastische Bassist, der plötzlich neben mir stand??).
    ...



    Wenn ich das richtig einordne und Ihr die Sessionband wart, die zunächst ohne Bass begonnen hat, dann war das Rainer Thierfeld von "Tone to bone". Es waren aber noch mindestens 7 andere Bassisten da, vielleicht auch einer von denen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Apo (14. März 2010 um 12:21) aus folgendem Grund: Quote korrigier. Danke dafür Gruß von Apo...

  • Danke für den Hinweis! Ich habe nur vor lauter Aufregung nicht allzuviel mitbekommen..:)
    Ich weiß noch, daß wir zu dritt angefangen haben und am Ende bestimmt doppelt soviele auf der Bühne waren.
    Für mich wars eine tolle Erfahrung!

  • moinsen,
    erstma vorweg: da ich ja lernfähig bin....
    beim nächsten mal fast kein nebel :ashamed:

    ansonnsten wars nen lustiger abend, mir persönlich vieleicht etwas zu bluesig, aber der kleine punk hats da wieder etwas aussm feuer gerissen

    und auch nochmal gratulation zu der durchaus gelungenen aktion an alle die das vorbereitet und durchgezugen haben....

    cya

    blitz

    ____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

  • Wenn ich das richtig einordne und Ihr die Sessionband wart, die zunächst ohne Bass begonnen hat, dann war das Rainer Thierfeld von "Tone to bone".



    genauso ist es apo...

    er spielt bei uns ebenfalls das saxophon...und ja , er ist begnadet...den geb ich nimmer her diesen sympatikus...

  • Mal ein fettes danke,

    der Abend hat meine erwartungen übertroffen! Es war ne super Stimmung!
    Aber ohne euer erscheinen und die gute Stimmung die ihr verbreitet habt, währ der abend nur halb so gelungen gewesen!!!

    Auch danke ich euch sehr für das Feed-Back! Hilft uns die nächsten Sessions ein wenig runder zu gestalten!

    So wies aussieht werden wir ende Juni, anfangs Juli die nächste Session Planen!
    ( wenn wirs hinkriegen mit den Bewilligungen, Open Air! )

    Auch die vielen fotos und Filme werden in absehbarer Zeit auf unserer HP zu finden sein!
    http://www.thebluescafe.npage.de

    Schön wärs auch, wenn ihr uns was nettes ins Gästebuch reinschreibt und auch viele Bands uns kontaktieren, betreffs Gig im Dartpalast!

    Habt ne fette Zeit und hoffendlich sehe ich euch Zahlreich am Freitag im Moodys!

    Liebe Grüsse

    Yves

    Blues on....

    :peace:

  • ich fand die Jam Session auch mehr als gelungen.
    Hat zwar einen Moment gedauert bis sich der erste auf die Bühne getraut hat,
    aber dann ging es gut los.
    Tolle Musik, vielen nette Leute. Jeder konnte mit jedem musizieren. Echt klasse.
    Fand es auch gut das man mal ein Instrument mit Band probieren konnte,
    das man nicht so gut beherrscht (bei mir die blues-harp) :out_cold:

    übrigens wurden ca. 4 Std. von dem Abend gefilmt.
    Ton und Bild sollten ok sein.
    Falls jemand Interesse an ein paar DVDs hat, einfach bei mir melden.
    Kann aber noch etwas dauern, da ich die Videos noch bearbeiten muss.

    Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark,
    and we're wearing sunglasses.
    Jake: Hit it.


  • übrigens wurden ca. 4 Std. von dem Abend gefilmt.
    Ton und Bild sollten ok sein.
    Falls jemand Interesse an ein paar DVDs hat, einfach bei mir melden.
    Kann aber noch etwas dauern, da ich die Videos noch bearbeiten muss.

    Meld !!!!!

    Hier wo der finger leuchtet !!!! :thumbsup8de:

    Ist es möglich eine ungeschnittene Version zu bekommen ??

    Kannste die auf nen Server legen zum Download ??

  • alles klar, ist vorgemerkt ;)
    geschnitten wird nichts, nur bearbeitet, d.h. vielleicht kapitelanwahl oder so.
    Werden deshalb auch 4 dvds damit die qualität erhalten bleibt. Upload wird deshalb auch schwierig. obwohl 16 gb uploaden? hat jemand ne idee?

    Ich sag aufjedenfall bescheid sobald alles fertig ist,
    aber bitte habt geduld, muss vorher noch ein Urlaubsvideo bearbeiten ;)

    Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark,
    and we're wearing sunglasses.
    Jake: Hit it.

    • Offizieller Beitrag

    Jawohl, sehr schöne Bilder......Man spürt förmlich die Atmosphäre. By the way.....weiß jemand, wer der Mann mit der Semiakustik Gitarre ist? Ein sehr guter Gitarrist und viel zu bescheiden im Auftritt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!