• Moinsen,

    also, ich habe folgendes vor. Ich möchte zuhause mit einem Freund Gitarre spielen. Bis hierhin kriegen wir das alleine hin:lol2:

    Der Punkt ist, dass wir beide über Kopfhörer spielen müssen (ich habe sehr deutsche Nachbarn!). Wir müssen uns aber beide gegenseitig hören !! Sonst ist es ja kein Jam !:wink_1:

    Wie würdet ihr das technisch realisieren ?

    Vorhanden ist/sind:

    Reichlich PC`s, GuitarRig, Mic´s, USB Interfaces ... etc ..

    Was müsste angeschafft werden? Was macht Sinn?

    THX

  • Und kann ich mein Effektboard davor schalten ??

    :c010:
    git->eff->mix->und den wieder auf 4 ch aufteilen zum hören... sollte gehen...
    :c010:

    Was ist das "Headphone Ampfilier" für´n Ding?

    der sorgt dafür, das du den einen "kophörerausgang" mehrfach hast, für jeden einzeln in der lautstärke regelbar...


    nur in deiner auflistung fehlen denn noch die KOPFHÖRER :) ohne die gehts denn auch nicht :)

    ____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

  • THX Karsten. Ich bräuchte beides? Kriege ich das Mischpult auch bei dir? Welche Anforderungen muss es haben ?
    Was ist das "Headphone Ampfilier" für´n Ding? Und kann ich mein Effektboard davor schalten ??



    Du gehst mit deinem Signal in den Headfone Amp. Dann kannst du das Signal weiter auf die Kopfhörer geben und individuell einstellen. In nem Studio in dem man mit Kopfhörern spielt (Click usw) stehen die Dinger in etwas größer. So kann sich jeder seinen "Monitorsound" selber einstellen. Jeder muss ja sein Instrument am besten hören und brauch vielleicht keine Leadgitarre auf die Ohren.

  • Headphoneausgang Interface
    Adapter 1x 3,5mm Klinke auf 2x Stereo 3,5mm Klinke
    Jeder einen Kopfhörer

    Hast zwar nur einen Weg und musst dich mit deinem Kumpel auf einen Sound einigen, dafür kostets unter 10€

  • ähem...bitte dann noch an den äußerst miesen Sound denken...dann paßt das auch mitm Nachbarn !!!

    Wäre es nicht besser mittels interface mit zwei Eingängen oder so...beide Gitaren aufn Pc zu jagen und per Cubase oder ect..dann über eine Abhöre /Pc Lautsprecher oder meinetwegen Knife sein KopfhörerAmp zu fahren. Vorteil läge dann beim gleichzeitigen Aufnehmen eurer Ergüsse...

  • man sieht: der möglichkeiten gibt es viele...:thumbsup8de:

    ____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

  • man sieht: der möglichkeiten gibt es viele...:thumbsup8de:



    jo.
    wichtig am headphone amp ist , dass das volle signal auf ALLEN Kopfhörern VOLL erhalten bleibt, im gegensatz zum splitting eines outputsignals, zb. adapter.
    bei schwachen max outputdaten kannst Du sogar mit dem simplen splitting (adapter) die jeweilige quelle (interface o.ä. ) "leerlutschen", und riskierst schaden.

  • oder auch ...

    http://news.musicstore.de/silent-rehearsal-studio-jam-hub

    unten sind links zu den 3 Versionen! ..

    Gruss
    Hoschi



    GENIAL !!
    ...fehlt nur noch die Europatour und der Tourbus !! :00008317:

    abschließend sach ich jetzt mal für mich:
    wie auch immer, entscheidet Euch für eine Variante, die ohne Rechner Interface und son Geraffel auskommt, was denn doch immer sehr viel Vorlauf erfordert. Jammen ist die Premisse.

    lieber zwei drei schalter an, nen becks, ne tüte und nen tequila zb, und losspielen.

    recorded wird später. aber irgendein output zum pures idee festhalten findet sich immer...oh mann.

    frohes schaffen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!