• Moin,

    wir haben uns ja bekanntlich dazu entschieden, dieses Jahr nicht jede Bühne zu stürmen, die nicht bei 3 auf dem Baum ist. Aber einmal muss Bremen in 2010 schon wackeln. Während wir uns also aktuell mit Studio, Video, Fußballern und Radiomoderatoren beschäftigen, wollen wir den daraus hoffentlich resultierenden Schwung nutzen, um Ende des Jahres ne richtig dicke Sause zu starten. Die einzige Frage ist: wo?

    Neben uns wird eine amtliche Bremer Band am Start sein, vervollständigt wird das Feld durch unsere angesagten Kölner Freunde von 5vor12. Also ein bunter Mix erdiger Rockmusik. Wir wollen / müssen die Nummer auf jeden Fall am Wochenende durchziehen (auch und in erster Linie wegen der Kölner) und sind dank unserer überbezahlten Jobs in der Position, auf Eintritt (ergo Gage) verzichten zu können. Nur: find mal einer nen Club in Bremen, der Dir auf nem Samstag seine Bühne gibt und die Tür für lau aufmacht!!! Nicht leicht...

    - Die Meise ist bis ins frühe 2011 hinein an den Wochenenden ausgebucht.

    - Spedition und Lagerhaus wären wohl eine Nummer zu groß (oder? War da noch nie).

    - Vielleicht kann man auch noch im Zucker anfragen, wobei die mir letztes Mal gar nicht geantwortet hatten.

    Mir fallen spontan der Tower und der Römer ein. Da werde ich auch mal nachfragen. Wisst Ihr, wo man noch eine Show auf die Beine stellen könnte? An seriöser und vernünftiger Organisation soll's bei uns bekanntlich nicht mangeln, nur 4 Wände fehlen uns noch!

    Ratschläge wären högscht willkommen!

    Danke,

    Micha

  • eine möglichkeit wäre, das ganze als WeserRockTour zu betiteln, und dann damit potenter hausieren zu gehen.

    das ist als solo-band so ne sache...

    wer ist die andere namhafte bremer combo?

    tip: weg von eingefahrenen clubs, hin zu leeren locations (ua überseestadt, da sprießt es nur so in allen schuppen und speichern)

    licht/sound mieten [zb marco/mahndorf, WRT] ggf. gastro entspr. selbst organisieren zwecks finanzierung.

    zucker.. spedition.. lagerhaus.. ?? füße benutzen!


    nix für ungut, vielleicht hilfts ja.
    knife

  • Versuch doch mal Murphys Cornerin der Neustadt. Kenn ich noch von früher und hab grad gehört, anderer Inhaber und die machen regelmässig Gage mit Hut, sonst kostenlos und Eintritt frei.

  • Danke Walzberg, ich werd's mir mal mit aufschreiben. Da wir aber eher aus der Punkrock-Richtung kommen, wird das Murphy's als Irish Pub wohl schwer zu überzeugen sein.

    Karsten: hin zu leeren clubs? warum sind die denn wohl leer und nicht eingefahren? mit der einstellung sind wir vor einem jahr böse auf die fresse gefallen, remember? den rest nehm ich mal so zur kenntnis... :rolleyes:

  • alsoo, ich würde sagen das zucker ist seeehr schwierig zu bekommen,
    lagerhaus würde da schon eher gehen, die haben da so nen deal anzubieten, genau weiß ich den aber auch nicht.
    tower ist nicht umsonst, die wollen dann eintritt nehmen und so.
    römer ist wieder meeega schwierig ranzukommen, sonst karo ist noch cool!
    grüße

  • ich meine auch gehört zu haben, dass man im tower nur die obere bar bekommt, während unten jedoch der normale disco betrieb läuft.

    wenn man unten spielen möchte geht das meine meinung nach nur wenn der tower an euch als band herantritt. aber vielleicht lassen sie sich auch überzeugen ;) versuch macht kluch

  • ich meine auch gehört zu haben, dass man im tower nur die obere bar bekommt, während unten jedoch der normale disco betrieb läuft.

    wenn man unten spielen möchte geht das meine meinung nach nur wenn der tower an euch als band herantritt. aber vielleicht lassen sie sich auch überzeugen ;) versuch macht kluch



    Man kann unten spielen. Allerdings muss man PA, Mischer und nen Türsteher stellen. Is da also mit etwas Kosten verbunden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Micha [B/I];56622

    klappstuhl. schon mal drüber nachgedacht, dass mit ausnahme von dir kein mensch in diesem beitrag über die WRT spricht? beschwer dich nicht, wenn du dich in deinem monolog verstrickst. ich sprach vom uefa-cup. die tour als potenzrakete haben wir jedenfalls noch nicht nötig, sooo schlecht steht's auch noch nich um uns. und sprüche wie "das gemachte nest kostet" sind nicht nur dämlich, sondern allenfalls was für die speakers' corner. also ab an die themse mit dir!

    für die clubvorschläge möchte ich allen danken. nur weiter her damit.

    Anmerkung der "Redaktion".....für "Fremdleser".....die Beiden kennen sich persönlich, daher greift das Forenteam hier nicht ein...:rolleyes:

  • am geld soll's nicht scheitern. investitionen nehme ich in kauf. nur will ich möglichst die erfolgsformel samstag + freier eintritt = volle hütte anwenden.

    andi. danke! ergänzung: wenn wir nebeneinander an der theke sitzen, ist das noch viel lustiger als hier... kein böses blut, nur angeregter austausch. also lasst das popcorn im schrank.

  • achja noch ein nachtrag,

    zum thema lagerhaus, also vom platz ist es nicht viel kleiner als der tower und es ist wohl auch nicht ganz so schwer daran zu kommen, da sie im anschluss ans konzert dort ebenfalls den disco betrieb aufnehmen. wenn ihr die stadt ordentlich mit plakaten zu kleistert und viel viel werbung in magazinen/radio und internet schaltet dann sollte es kein problem sein den laden voll zu bekommen.

    achja habs bei einer anderen band mitbekommen, sorgt auf jeden fall dafür das überall die gleiche startzeit steht :D und nicht wie bei einer band aus dem bremer umland im bremen 4u paper 20:30 im internet 19:00 und bei myspace 21:00

    aber das nur am rande :D

    gruß

  • ...
    achja habs bei einer anderen band mitbekommen, sorgt auf jeden fall dafür das überall die gleiche startzeit steht :D und nicht wie bei einer band aus dem bremer umland im bremen 4u paper 20:30 im internet 19:00 und bei myspace 21:00

    ...

    gruß

    Mit dem Problem hatten wir auch schon öfter zu kämpfen. Manchmal hat man das Gefühl, bestimmte locations wollen nur bestimmte Zeiten haben, egal wann es wirklich losgeht...:icon_question:

  • hey ho,

    also wir ham im magazinkeller ein konzert auf die beine gestellt.. wundert mich ja sehr das der hier noch nicht genannt wurde.. ist nach umbau gut für konzerte geeignet.. man muß sich nur um alles (licht, ton, getränke, usw.) kümmern. dafür isser nicht so teuer.. frühzeitiges anfragen lohnt sich auch hier, da der auch über monate vorher ausgebucht ist.

    cheers

  • Zitat von Micha [B/I];56604


    - Spedition und Lagerhaus wären wohl eine Nummer zu groß (oder? War da noch nie).



    Spedition sagt mir nichts aber Lagerhaus. War da mal bei Bloodlights und Itchy Poopzkid. Waren jeweils so 70-80 Leute im Raum und es war (nach meinem Empfinden) eine nette Atmosphäre. Weiss nicht mit wivielen Leuten ihr rechnen könnt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!