Kauftipp zu Drumcomputer

  • Hallo,
    bisher habe ich bestimmte Parts mit meinem alten Metronom eingeprobt. Das Teil hat es nun nach fast 30 Jahren gründlich zerlegt.:cray:

    Kann mit jemand eine Kaufempfehlung zu einem kleinen, unkomplizierten Drumcomputer im Taschenformat geben. Sollte wirklich schnörkellos sein. Am besten kein Kopfhörerteil, muss aber auch nicht laut sein.

    :icon_smile:

  • halbwegs am thema vorbei, aber bis du fündig wirst, kann ich dir "hotstepper" empfehlen. freeware, exportiert deine samples in wav, leicht zu bedienen, datenbank beliebig um sounds erweiterbar. reicht als temporärer ersatz alle male.

  • Thanks Micha :danke:, schonmal etwas. Dachte aber mehr an etwas hardwaremäßiges.


    Bezug zu einem gelöschtem Post gelöscht.
    Powerd by Bas(s)ti

    Einmal editiert, zuletzt von Bas(s)ti (12. Februar 2010 um 12:14) aus folgendem Grund: Änderung

  • Zitat

    Ich empfehle ja eh jedem Musiker, sich ein iPhone zu zulegen. Es gibt einfach so viele nützliche Apps für uns.

    Meint er Musiker???:peace: äh..die meisten welche ich kenne habn nich mal die Proberaummiete auffe Tasche..so long...:out_cold:

  • Leute, dank euch allen !
    Wirklich gute Empfehlungen, aber ich "traue mir mal selber zu widersprechen" und kauf mir wieder so ein Klickklackteil. Hunnatfuffich für´n Boss und fümmmmneunzch für´n Tama issma
    zu ville. Hab´aber ausreichend gegoogelt, geschaut und recherchiert. Die empfohlenen Teile sind wirklich die "Burner" unter den Klickklacks, echt und ich hoffe, dass evtl. auch andere von euren Empfehlungen saugen und die Infos in Ihren "Backstagebereichen" abspeichern.

    Dazu dient ein Forum.

    Jepp, vielen Dank und over !

  • kauf dir nicht son Teil für n zwani wie unser Drummer. Die Dinger sind soo leise das du schon die Vic Virth Kopfhörer benötigst um deinen Klick dann auch während der Proben zu hören.
    Oder wie macht ihr das alle???

  • Ich z. B. nehm´das Tama Teil und geh´damit in ein kleines Mischpultmit eingebautem Kopfhörerverstärker. Da kommen dann auch noch die Monitorsignale dazu und so kann ich dann Klick und Monitor anpassen. Ich nehm dann noch etwas bessere MP3 inear Kopfhörer von AKG oder so. Reicht mir aus.
    Aber das Tama ist an sich das lauteste Klickgerät das ich bisher getestet habe.

    Es gibt da noch ein optisch baugleiches Teil von Millenium für´n viertel vom Tama Preis, ist dann aber auch nur´n viertel so laut.

  • Das Gerät wäre auch nicht für Bandproben im Verfahren "All Together One, Two Three..." sondern für mich alleine. Mal für ein paar Anschläge, ob es am Ende wieder passt, wenn man sich nicht sicher ist. Oder einfach um mal wieder seine innere Rythmuskultur zu pflegen.

  • Dafür (außer bei Trommlern :) ) reicht von der Lautstärke her jedes Gerät aus. Was mich an den günstigeren stört ist, das man bei vielen nicht jede Zahl eistellen kann. Also z. B. nur 92..94..96 und bei schnelleren Tempi´s zum Teil noch größere Sprünge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!