Lian Court - "Love aint a game"

  • Da er mal wieder nicht selbst sprechen mag,
    mich aber doch interessieren tut, was ihr so
    zu etwas ungewöhnlicherem Songwriting denkt,
    will ich mal "Love aint a game" meines guten Bekannten
    Lian Court vorstellen....

    Für die Klangfetischisten unter Euch... Es ist alles, was auf der Page zu hören ist im Experimentier-Stadium... Ja, ich bin an den Produktionen beteiligt... nein, es ist fast nichts final gemischt und/oder gemastert...

    ich würde mich aber liebend gerne über Gefühle, Spannungsbogen, Arrangement und/oder Text unterhalten...

    ach so... http://www.myspace.com/liancourt 1ter Titel...

    Viel Spaß,
    nils

    Es ist und bleibt Segen und Fluch...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niv
    Ich kann mit einigen Sachen nicht viel anfangen, allerdings zum Beispiel "Angel" ist schon verdammt gut und verdammt gewagt komponiert! Solche Tonarten zu verwenden ist schon... irgendwie gei.l Ich steh drauf. Das ist Musik im schönen Sinne des Wortes und ganz sicher kein Mainstream. Das Piano verwendet einige wunderschöne Akkorde, da hätte ich mich nicht so rangetraut, sehr interessant. Wird wohl nie die Hitparaden stürmen, das weiß der Junge aber selber.
    Allerdings eines muss ich auch noch sagen - zwei komplette CD´s davon und ich nehme mir das Leben! Auf mich wirkt das ganze insgesamt recht depressiv, mir fehlt die lockerheit und fröhlichkeit, aber das soll wohl auch so sein. Bin gespannt auf die "finalen" Songs!

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf den Titel "Angels" handelt es sich für meinen Begriff nicht um Songs, sondern eher um Klangkollagen. Ich finde es sehr mutig, die Regungen der eigenen Seele auf diese Weise zu äußern. Es ist gut gemacht, aber überhaupt nicht mein Ding. The dark side of soul.......quasi.

  • Danke für die Feedbacks bisher :)

    @BoeserBassmann, Das schöne an dieser Gitarre war, dass sie sich selbst gespielt hat... man brauchte sie nur mit dem finger zu berühren oder ein wenig in der Luft zu bewegen und sie hat aus sich selbst gesprochen....

    Nordi, Du wirst lachen... auf dem Papier sieht das Ganze ganz primitiv aus... es wurde dann nur etwas anders gespielt... so aus dem Bauch heraus...
    Übrigens ist die Piano Spur die erste Pilotspur gewesen und hat es als einfache erste PilotSpur in den finalen Song geschafft, weil sie einfach nicht nochmal mit dem gleichen Feeling und der gleichen Lockerheit zu spielen war... Ich kenne die Akkorde auch bis heute nicht :)

    Jaja, the dark side of soul... braucht auch ihren Platz, gelle?
    no pain, no gain... :)
    Ich bin auch sehr gespannt auf die finalen Songs...

    übrigens, Nordi, es wird eine doppelCD *kicher*

    Es ist und bleibt Segen und Fluch...

  • Ich habe mir nun auch mal die akustischen Experimente angehört und fand sie doch sehr interessant... nein viel mehr noch:

    Die Stücke beflügelten meine Phantasie, ich hatte sofort Bilder im Kopf (was bei mir ein sehr gutes Zeichen ist) und ich dachte so "Mensch, das wär ja mal geile Filmmukke!"...

    Ein kleiner Auszug meiner Favoriten:

    "love ain't a game"... unglaublich schön... es weckt eine tiefe Sehnsucht... umschlingt einen und will einfach nicht loslassen... Wie ein schwarzer Mantel tiefster Emotionen der sich wie eine zweite Haut voller Schmerz auf einen legt und tief in die Seele eindringt.

    "Angels" finde ich echt gut gelungen und obwohl es irgendwie traurig wirkt, so hat es doch was befreiendes... es trägt einen auf seinen Schwingen davon, lässt hoffen, Mut finden, träumen... (ich hätte große Lust zu Ballettschuhen zu greifen und mir die Seele aus dem Leib zu tanzen :rolleyes:).

    "must die" ist dann doch sehr von der düsteren Sorte. Was ich aber sehr mag, dass es so "minimalistisch" arangiert ist... Ich habe dabei folgende Szene im Kopf: Eine Person steht am Fenster, es regnet. Alles ist in schwarz-weiß gehalten und die Kamera zoomt langsam aus... weg von der Person... weg vom Haus... die Straße entlang... alles wird kleiner, Details verschwinden... bis nur noch ein graues, verschwommenes Bild über bleibt... und man die weinenden Engel im Himmel zu erahnen meint...

    ...und so könnte ich auch zu den anderen Songs ewig weiter schreiben.... (lasse es aber lieber sein, da es sicher den einen oder anderen zu sehr ermüdet :D)

  • Hi ni.v,

    ich möchte keine Aussage zu einzelnen Titeln treffen, da nichts abschließend ist. Die Musik hat beim Hören eine Saite bei mir getroffen, ich habe mir alle Lieder auf der Myspace-Seite angehört.

    Sicher nicht Nr. 1-verdächtig, aber mir hats gefallen - eigener Stil, eigene Atmosphäre. Musik zu gewissen Stimmungen. Ich habe vor dem Hören zufälligerweise gerade "Von guten Mächten wunderbar geborgen" auf der Harp gespielt, die Musik paßte zu der Stimmung. Die Texte habe ich nicht verfolgt.

    Viele Grüße
    landmesser

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Euch Allen wieder vielen Dank für Euer Interesse und ernsthafte Auseinandersetzung mit unserer Musik!

    @ Bluesgirl, na ich weiß auch welche die das nich ermüden täte!
    Lian Court läßt grüßen! "Es freut ihn sehr, dass hier finden und verlieren gelingen will..."
    Ich danke für Deine schönen Beschreibungen...

    Tja, Filmmukke! *Träum* wenn mal wer Filmmusik braucht oder für irgendwelche Videopräsentationen Musik oder Atmos oder Post Pro...
    scheut euch nicht euch bei mir zu melden!!!

    @87oclock, und wieder Filmmusik! und ihr habt ja recht... aber an die Leute ranzukommen, die derartige Aufträge vergeben is glaub ich ma echt nich soo leicht.... s.o! Ich habs auch noch nie ernsthaft versucht, da ich gar nicht wüßte wo anfangen...

    Verbluten? tja, ich zitier mal LC...
    "ach, wie einfach sollen wir sein?
    kaum missen wir den Ausweg aus der Pein,
    wollen wir uns im Zorn vergessen,
    nur um zu vergessen,
    dass wir just nichts auszusetzen haben,
    vermessen will ich fragen,
    warum dann nicht lieber ehrlich klagen?
    zu bewußt ist schon, dass Befreiung,
    im beschriebenen Sinne
    nicht nur eigentlich nur Illusiion ist!
    Soll die Wut als List uns selbst darüber täuschen?
    ist das Hochgefühl doch nur von sehr kurzer Dauer
    meist gefolgt von neuer Reue...
    denn was die Wut auslöst, oft, und hinterläßt
    ist eher schlechter denn der Rest
    und oft auch schlechter als der Moment,
    der davor zwar hilflos aber noch nicht ganz zerstört war...
    Fürwahr, mit Wut vermag ich nicht zu dienen..."

    ich lass das mal unkommentiert :)
    wäre aber auch interessiert, mal zu hören, wie Du Dir im arrangement oder musikalisch ein "da geht noch was" konkreter vorstellst (sprengt hier im Msg-Board glaub ich den Rahmen, aber vielleicht unterhalten wir uns darüber mal...

    Grüße,
    nils

    Es ist und bleibt Segen und Fluch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!