Tipp: Dropbox im Bandeinsatz

  • Ja, die Welt war früher einfacher, da hat man seine Song-Ideen eben am Telefon vorgesungen oder ein Tape verschickt. Heute gehört mindestens eine Textdatei, ein Guitar-pro-Leadsheat, eine MP3-Datei und nen Video dazu. Das stellt selbst großzügige Mailkonten vor eine Herausforderung.

    [...]

    In meinen Bands haben wir das Problem bislang über Mails oder FTP-Server gelöst, wobei gerade letzteres häufig die IT-Fähigkeiten übersteigt. Da ist Drag-and-Drop schon viel einfacher.

    Immerhin bis zu 5 Gigabyte Online-Speicher hat man so kostenlos zur Verfügung (beginnend mit 2 GB). Für bestimmte Aktionen, wie Anmeldung, Einladungen und Ordner “teilen” bekommt man dann schnell mehr. Wer sich über diesen Link anmeldet startet bspw. gleich mit 2,25 GB!

    [...]

    Den ganzen Text unter:
    http://www.bass-blogger.de/2009/10/22/dropbox-im-bandeinsatz/

  • So machen wir das auch 5Gigabyte onlinespeicher reicht alle Mal.
    Eben hochgeladen was bei MP3´s ja nur sec dauert. Und jeder kann dann von uns darauf zugreifen.

  • Ganz nebenbei ist es superpraktisch wenn man in Foren oder so mal eben nen Bild zeigen will. In den Public-Ordner schmeissen, Link kopieren und schon ist es online...

  • Wir benutzen das auch und das Ding funktioniert grandios, selbt bei einer gemischten Gruppe Linux/Windowsusern. Und NIEMAND kann sagen:" Hab die Email mit der Probensetlist nicht bekommen...":icon_question:
    Die Zeiten sind dann ein für allemal vorbei....

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

  • Wirklich nett finde ich, daß man auf der Weboberfläche von dropbox ein Backup gelöschter Dateien liegen hat und diese jederzeit wieder herstellen kann. Außerdem: Wenn man eine Datei in der Dropbox ändert und diese speichert, werden nur die Änderungen hochgeladen, das spart Zeit.

    Außerdem erhält nicht nur der eingeladene User 250MB gratis dazu, sondern auch der Einladende. Wer sich z.B. über
    diesen Link anmeldet, beschert nicht nur sich sondern auch mir zusätzlichen Speicher :danke:

    Wer ohne administratorrechte mit dropbox arbeiten will erfährt wie man das macht auf dieser Seite.

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    --
    man höre und staune: Projekt Ohr

    Einmal editiert, zuletzt von mellowpass (27. Februar 2010 um 14:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!