• hab vor ein par tagen mein audio midi interface installiert und meine on board karte deaktiviert, jetzt gibt das interface zwar einen sound wieder aber nur wenn ich meine boxen komplett aufdrehe, also sehr leise und meine onboard karte find ich auch nicht wieder zum aktivieren, sprich: ich habe keinen ton :(

    kann mir jemand sagen was aich machen kann ? :)


    grüße!

  • "Herr Meier bei mir regnet es ins Haus, können sie mir sagen was ich machen kann?"
    -> jemanden ranlasssen der Ahnung hat
    -> neues Dach kaufen
    -> reparieren lassen (Garantie?)

  • hab vor ein par tagen mein audio midi interface installiert und meine on board karte deaktiviert, jetzt gibt das interface zwar einen sound wieder aber nur wenn ich meine boxen komplett aufdrehe, also sehr leise und meine onboard karte find ich auch nicht wieder zum aktivieren, sprich: ich habe keinen ton :(

    kann mir jemand sagen was aich machen kann ? :)
    grüße!



    Da fehlen noch ein paar Angaben:
    Was für OS inkl. sp1,2,oder 3
    Ansonsten erstmal das Interface wieder rausnehmen.
    Neustarten da müsste dein OS neue Hardware finden sprich deiner Soundkarte on Board (nehme mal an es ist eine AC87 o.s.ä). Falls nicht
    Mal in deinem Handbuch (Motherboard) nachschauen was du On Board hast und Treiber nachträglich installieren (Driver CD) nun sollte es "eigendlich wieder" funktionieren. Soundkarte on Board meine ich natürlich.

    Zu dem anderen Problem kann ich nix sagen weil ich mit so einem Teil nie was gemacht habe.

    jc

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • Hallo Niko,

    ich rate mal ins Blaue: WinXP?

    1. Erstmal externes Interface abstöpseln
    2. Wo hast Du das alte denn deaktiviert?
    a) Geräte-Manager: dann kannst Du die da auch wieder aktivieren
    b) BIOS: dann musst Du die dort auch wieder aktivieren

    Die Treiber sollte er eigentlich so wiederfinden ...

    Falls Du das neue Interface nutzen willst: vielleicht ist irgendwo bei den gerätespezifischen Sachen noch was falsch eingestellt? Dafür müssten wir aber wissen, was für'n Teil das ist...

    Viel Erfolg
    Malte

  • Du brauchst aber eigtl. deinen Onboard-Sound nicht deaktivieren. Du kannst bei den Ausgabegeräten einfach dein Interface als Audioausgabe wählen und gut ist. Evtl. etwas den Regler im Windows-Mixer oder im mitgelieferten Treiber hochziehen?

    Die Probleme sind ja oft dümmer als man denkt ;)

  • Zitat

    "Herr Meier bei mir regnet es ins Haus, können sie mir sagen was ich machen kann?"
    -> jemanden ranlasssen der Ahnung hat
    -> neues Dach kaufen
    -> reparieren lassen (Garantie?)

    :eek::blabla:


    Denke auch das es sich um eine Kleinigkeit handelt. Einach mal wie beschreiben ausstöpseln und ohne audiointerface hochfahren.

  • danke hodges, solche pampigen antworten brauche ich nicht.
    nicht die diskussionen machen das board kaputt sondern sowas:out_cold:

    naja, aber danke für die tips, natürlich hab ich das interface ausgestöpselt und ohne hochgefahren, ichdachte jemand weiß ob mensch zufällig noch einen hebel oder sowas hochfahren muss, keine ahnung, aber danke :)

  • Gehts denn jetzt? Ansonsten wäre wirklich das OS interessant. Sich über pampige Antworten aufregen, ohne auf Nachfragen einzugehen, ist sonst ungefähr so zielführend wie pampige Antworten. :wink_1:

  • jo, es geht jetzt :)
    hab einen bekannten zu mir geholt der das eingestellt hat...
    aber danke für die antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!