Erstes Planets-Demo mit neuer Besetzung

  • Moin zusammen,

    unter

    http://www.myspace.com/placidplanet

    könnt Ihr unser erstes Demo in der neuen Besetzung hören. Stilrichtung ist kommerzieller Pop/Rock, uns interessiert Eure Meinung zum Demo.


    Rock on
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen

    meine unmassgebliche Meinung ist:
    - klasse Stimme (hört sich komischerweise gelegentlich etwas unsicher an?) Aber an vielen Stellen wirklich richtig gut
    - Der Song gefällt mir, beste Unterhaltung
    - der Mix ist für Homerecording ziemlich gut gelungen (hoffentlich kriegen wir das im Januar auch so gut hin :) ). Im Drumset finde ich, fehlen mir manchmal etwas die Höhen (Präsenz)
    Mir ist gerade aufgefallen, das ich fast keine Becken (HiHat oder Ride oÄ) hören kann. Nur in den ruhigeren Passagen und auch da recht dünn.

    Kurz und Gut - weiter so!!

    Gruß - Nordi

  • Wat soll ich da noch sagen,alles gut ,schöner Song und eine Stimme die die Musik abrundet.
    Freu mich schon auf die nächsten Songs:thumbsup8de:

    Lg Jorgo

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen

    meine unmassgebliche Meinung ist:
    - klasse Stimme (hört sich komischerweise gelegentlich etwas unsicher an?) Aber an vielen Stellen wirklich richtig gut
    - Der Song gefällt mir, beste Unterhaltung
    - der Mix ist für Homerecording ziemlich gut gelungen (hoffentlich kriegen wir das im Januar auch so gut hin :) ). Im Drumset finde ich, fehlen mir manchmal etwas die Höhen (Präsenz)

    Kurz und Gut - weiter so!!

    Gruß - Nordi

    :zustimm:
    Allerdings springt bei mir der letzte Funke nicht so recht über, ist vielleicht etwas zu kommerziell????:icon_question:

  • Danke für die ersten Kritiken, ich werde die Drums nochmals überarbeiten ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Und nun mal mein ungefragter Kommentar zu dem Song...

    Ich hab ihn jetzt ein paar Runden schleifen lassen und finde "die neuen Planets" durch das etwas Rocklastigere sehr gut. Mir gefällt der Sound (kommerziell muss ja jetzt nicht unbedingt immer schlecht sein :wink_1:) und mit der neuen Sängerin habt ihr echt eine gute Wahl getroffen... passt einfach gut drauf.

    Wie ich bereits sagte, erinnert mich das ganze an das erste Album von Elli...

    Ich bin gespannt auf eure weiteren Songs :thumbsup8de:

  • Wow..sehr geil produziert..dafür das es Home ist klingts echt fett!
    Ich würde den Drums vielleicht mehr Raum geben...aber das subjetiv...

  • Man, habt ihr ein Schwein. Diese Stimme bringt euch gleich eine Galaxis weiter. Fand euch zu Beginn stimmlich zu soft, jetzt habt ihr nen fetten Sound und seid ne "stramme" Band. Gefällt mir total.

    Glückwunsch und dran bleiben !

    SLRnR

    Noch ne Frage : Passt denn eigentlich "Frock Pop" noch ?

  • Entjejen den anderen find ich das Schlagzeug in den Höhen gut, die Kick klingt mir etwas zu pfundig, bisschen mehr bass raus und mehr Attack für meinen geschmack.
    Auf die Stimme evtl. nen leichtes Delay ums bisschen fetter klingen zu lassen, mit dem EQ einen tick mehr Präsenz reindrehen.
    Bei 3:00 vorm Solo fehlt mir in der Stimme die Power, da kommt ein bisschen mehr Druck sicherlich gut.
    Backings find ich klasse.

    Musikalisch find ich das ganze in sich stimmig und auf den Punkt gespielt.
    Kenne die vorherigen Aufnahmen nicht aber in der Qualität kann man imho schon eine CD gegen Geld verkaufen.

    Respekt!

  • Im Drumset finde ich, fehlen mir manchmal etwas die Höhen (Präsenz)
    Gruß - Nordi

    Die Brillianz kommt normalerweise beim Mastern.

    My2Cents: Guter Sound. Alles rauszuhören. Haste gut gemacht. Musik ist nicht wirklich meins.

    Einmal editiert, zuletzt von BoeserBassmann (30. Dezember 2009 um 10:04) aus folgendem Grund: Tanthe Edith sagt: Hau nich immer mitte Wurstfinger über die ganze Tastatur

  • Alter Verwalter, das ist aber derbe 80er:rolleyes: Aber gut, das ist euer Style und dem bleibt ihr auf der ganzen Linie treu! mmh.. ist das meine Musik? Kann ich gar nicht sagen, da ich keinen festen Geschmack habe. Was mir gefällt, hör ich mir an. Der Song an sich klingt wirklich gut und vor allem melodisch. Auch wenn ihr euch beim Songwriting an alle Regeln der Lehre haltet, ist es doch schön durcharrangiert.

    Die Produktion ist durchaus gelungen. Also für ein Homerecording BEACHTLICH !!!

    Macht ma weiter so, der Stil ist ´ne Lücke!!

  • Mucke gefällt mir, Quali is echt super.

    Das Einzige, was ich noch aus der ungeliebten Ecke "würd ich anders machen" hinzufügen möchte, is das Break vor'm Solo (ab 2:37). Das is sehr geil und darum muss das eigentlich viel mehr hervorstechen. Besonders Ingo's Stäbchenspiel sollte da mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich weiß, bei Homerecordings is das nie einfach, kennen wir ja selber zu Genüge. Aber nur mal von der Idee her denk ich da an das Intro dieser alten aber immer noch genialen Nummer hier. Das is natürlich nicht zu vergleichen, weil es was komplett anderes ist. aber ich meine ja nur von der Präsenz her... Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

  • Mit dem jetzigen Stil kommt ihr in die "Ecke" von Zero Zero. Die waren ja auch auf dem BMB-Festival im Okt. vertreten.

  • weiterhin schön hohes niveau! und nein, die planeten sind nicht zu kommerziell für die WRT !!

    ps eins fällt mir auf: die planeten sprischt sich seeehr flüssig, ...Placid Planet ist eher ein zungenbrecher und nicht einprägsam...

    ist das nen namensänderungsgedanken eventuell wert ????????? nur son gedanke:ashamed:

  • ...
    ps eins fällt mir auf: die planeten sprischt sich seeehr flüssig, ...Placid Planet ist eher ein zungenbrecher und nicht einprägsam...

    ist das nen namensänderungsgedanken eventuell wert ????????? nur son gedanke:ashamed:

    Och, "Fury in the slaughterhouse" spricht sich auch nicht gerade flüssig aus und alle haben sie nur "Fury" genannt (nicht dass wir uns mit denen vergleichen wollen, es geht nur um die Namensfrage) :schnatter:

    Über eine Namensänderung haben wir bislang nicht nachgedacht, ist das notwendig :icon_question::c010:

    Ansonsten: Schön, dass wir nicht zu kommerziell für die WRT sind, wann haben wir unseren ersten Slot? :wink_1::peace:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Ist denn schon ein Gig in Planung?

    Nein, bislang noch nicht. Wir möchten uns noch gerne mit einer zweiten Gitarre verstärken, unser Sound wird künftig gitarrenlastiger sein (wie im Demo auch, dort gibt es keine Keyboards, nur Gitarren, Bass, Drums).

    Allerdings sind wir auch jetzt bereits in der Lage, live zu spielen, es müssten nur gezwungenermaßen eine bzw. einige Spuren eingeflogen werden, was der Sache aber sicherlich keinen Abbruch tut.

    Aktuell haben wir in der letzten Woche unser zweites Demo fertiggestellt, es wird am Dienstag oder Mittwoch auf unsere Myspace-Seite geladen, es heisst "Free". Die wenigen, die es bereits vorab probegehört haben, finden es auch wieder ganz ok :secret:

    Vielleicht findet sich ja jetzt aufgrund der Demos ein geeigneter Gitarrist, der sich vorstellen könnte, mit uns zu rocken, wir geben die Hoffnung nicht auf :friends:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!