Jackson / Fenix SG (Ebay)

  • Zitat von bluesshoe

    /me freut sich darüber wie gut die Rockhouser den Rollensattel in seine Ibanez eigebaut haben und wird in ein paar Tagen da eh wieder im Laden sein... :D

    @jaydee: He, hab gedacht vieleicht tauchst Du da auch auf... Hatte eine nette neue Axt dabei... ;)


    Hi,

    sorry, aber mußte bei der Mutter meiner Vermieterin (;-)) die Hecke schneiden,
    schick doch mal ne PM mit ner Zahl zu der Frage von mir letztens ...

    vG

    Daniel

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Zitat von jaydee65

    ACHTUNG:
    Ich bin zwar Kunde dort,
    werde aber vom Rockhouse für meine positive Darstellung n i c h t finanziell oder materiell unterstützt


    Das halte ich für ein Gerücht !!!

    Das ist doch der Sponsor Deiner Combo, hassu mir doch letztma erzählt :rolleyes:

  • Zitat von jaydee65

    Hi,
    sorry, aber mußte bei der Mutter meiner Vermieterin (;-)) die Hecke schneiden,
    schick doch mal ne PM mit ner Zahl zu der Frage von mir letztens ...
    vG Daniel

    Der Mutter deiner Vermieterin?

    :huh: (leise singend) "And here's to you, Mrs. Robinson, Jesus loves you more than you will know....."

    Betreffs des Preises erübrigt sich sicher, es ist ungefähr das 3 fache was ich dafür bezahlt hatte.

    Jaja, er hat mir gestern gestanden das ihm der Preis wohl "rausgerutscht" ist und das Du plötzlich sehr interessiert warst....
    ;)

    Aber im Moment steht ja noch gar nicht fest welche 2 meiner 4 Gitarren über den Tisch gehen.
    Falls immer noch Interesse vorhanden ist, kannst gerne mal bei mir rumschauen.
    Nen guten Kaffee gibt´s eh immer...

    @Klito:
    Sag mal, spielst Du nicht auch so ein Teil?
    http://cgi.ebay.de/80er-Gibson-SG…1QQcmdZViewItem

    Der Kurs schaut im Moment doch gar nicht so schlecht aus, oder? ;)

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Ja, ich glaub sogar, dass ist haargenau die, die ich auch hab. Die geht garantiert aber noch auf mindestens €750,-- hoch -sind ja schliesslich auch noch drei Tage bis Gebotsende!

    Ich muss sagen, dass mir die Epiphone SG Kopien (G-400) aus dem Produktions-Jahr 2001/02 soundtechnisch / humbuckermässig um einiges besser gefallen. Auch die Mechaniken sind nicht 100%ig verarbeitet, wie bei den Epi's.
    Die FENIX spielt sich aber im Gegensatz zu der G-400er Reihe von Epiphone butterweich und hat den gewissen Gibson-Charme, der bei den Epi's doch etwas zu kurz kommt.

    Trotzdem, zum Thema Kopien von SG's :

    Wenn es etwas geileres gibt, als eine mittelklasse SG von Gibson, dann ist es die Epiphone `68er SG Elitist. Man glaubt es kaum, aber die Verarbeitung und der Sound der Epi-Elitist ist der Gibson SG-Special und der SG-Standard voll überlegen -leider kostet die auch um die 1200,-- in der günstigsten Variante ...sodass man für das gleiche Geld dann doch lieber immer auf die Originalmarke (Gibson) anspringt -ein folgeschwerer Fehler (meiner Meinung nach)

  • Zitat von KlitoSG

    Ja, ich glaub sogar, dass ist haargenau die, die ich auch hab. Die geht garantiert aber noch auf mindestens €750,-- hoch -sind ja schliesslich auch noch drei Tage bis Gebotsende!

    Schaun wir mal... Angebotsende: 06.07.06 20:59:38

    Ich hab in den letzten Wochen ein paar gute Fenixe zur selben, oder etwas späteren Endzeit,
    zu Preisen zwischen 200 - 400 Euro weggehen sehen...

    :)

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Boahr (!!!!) -für 200€ würd ich mir auch noch 1-2 davon bestellen...
    Das wär echt ein oberhammer Preis für eine gut bespielbare, geleimte Klampfe von Fenix / Jackson.

    Der einzig wirklich erstzunehmende Wermutstropfen, ist die labberige Mechanik. Aber die kann man ja auch für 50€ nachrüsten -wozu ich immer schon zu geizig war. :nixwieweg:

    Was hab ich denn damals bei Musikland dafür bezahlt (?) ...780€, glaub ich

  • Zitat von KlitoSG

    Boahr (!!!!) -für 200€ würd ich mir auch noch 1-2 davon bestellen...
    Das wär echt ein oberhammer Preis für eine gut bespielbare, geleimte Klampfe von Fenix / Jackson.

    Der einzig wirklich erstzunehmende Wermutstropfen, ist die labberige Mechanik. Aber die kann man ja auch für 50€ nachrüsten -wozu ich immer schon zu geizig war. :nixwieweg:

    Was hab ich denn damals bei Musikland dafür bezahlt (?) ...780€, glaub ich

    Naja, grade bei der oben von mir genannten Preisspanne sollten ein paar Investitionen wie gute Mechaniken drin sein, oder?

    Schau mal die beiden Fenix hier:

    Keine der beiden kostete über 220,- Euro (inkl. Lieferkosten).
    Die obere ist eine absolut makellose und quasi nie gespielte Fenix ML-40 (Mona Lisa) Baujahr ´94,
    ausgestattet mit Seymore Duncans PU, Floyd Rose Locknut+Trem sowie Gotho Mechaniken.
    Persönlich bin ich zwar kein Trem Fan, egal ob FL oder sonst was,
    aber wenn man sowas schon dran hat sollte das schon gute Marke sein.

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Die Dinger sind aber geschraubt, nicht geleimt -mal so angemerkt. Nu hör mal auf, hier mit Billigware rumzuprotzen :D
    Mir isat ja schon peinlich zu sagen, dass ich eine SG von Fenix / Jackson und nicht mehr von Gibson mein Eigen nenne. Musste die Gibson wegen Geldmangels wieder verkaufen -das Teil war mit allen anderen Anbietern uvergleichbar.

    Fenix ist zwar vielleicht 'ne ganz nette Sache, aber mit "herausragender Qualität" haben die nun wirklich nüx zutun.

  • OT:
    Jens: Ich kann ja verstehen das Threads wegen der Übersicht verschoben werden,
    aber so ein Cut innerhalb eines Threads ohne irgendeinen Hinweis innerhalb beider Threads
    macht die Sache schon etwas unübersichtlich....

    Zitat von KlitoSG

    Die Dinger sind aber geschraubt, nicht geleimt -mal so angemerkt.


    Welche "Dinger"?

    Wenn Du damit die Hälse der beiden Klampfen auf meinen Pics meinst, da hast Du allerdings nur zu 50 % richtig geraten.
    Die Fenix Strat Kopie auf dem zweiten Bild hat einen verschraubten Hals.

    Zitat

    Nu hör mal auf, hier mit Billigware rumzuprotzen :D
    Mir isat ja schon peinlich zu sagen, dass ich eine SG von Fenix / Jackson und nicht mehr von Gibson mein Eigen nenne. Musste die Gibson wegen Geldmangels wieder verkaufen -das Teil war mit allen anderen Anbietern uvergleichbar.


    Grins... das Problem hab ich allerdings nicht. :P

    Ich hatte bereits eine schwarze Gibson Les Paul und die war längst nicht so doll verarbeitet, wie´s der Ruf mich erwarten ließ.
    Der Verkauf war für mich damals schmerzlos aber mit einem guten finanziellem Ergebnis...

    Ich hatte vor vielen Jahren auch mal 2 Jahre Frust mit einer "Low Rider" und hatte vorher und später nie ein Qualitiätsproblem mit einem japanischem Bike.
    Deswegen seh ich das auch etwas "markenfreier"...

    Zitat

    Fenix ist zwar vielleicht 'ne ganz nette Sache, aber mit "herausragender Qualität" haben die nun wirklich nüx zutun.


    Mhm, das kann ich ehrlich gesagt nicht so beurteilen, dazu bin ich zuwenig vom Fach.

    Allerdings ist die obige Fenix ML-40 tatsächlich makellos verarbeitet und ihr extrem tief verleimter Hals
    ließ den einen Kollegen von Rockhouse beim Testspielen etwas verblüfft anmerken,
    das "man es ja gar nicht gewohnt ist beim solieren problemlos so hoch zu kommen.

    Wenn Du mal in Lesum bist, meld Dich vorab und schau mal auf einen Kaffee rein.

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Naja, also vom Fach bin ich ja auch nicht gerade -aber mit Fenix Klampfen hab ich auch schon auf der Musikmesse in Frankfurt (2002) reichlich herumexperimentiert. Die Teile machen im ersten Moment für diese Preisklasse einen echt guten Eindruck, doch langfristig lutschen die Dinger tierisch ab und verziehen sich übermässig. Längere Reisen und Klimawechsel sind speziell für diese (einzige) Baureihe von Fenix / Jackson absolut tötlich -das bestätigten mir auch Ronald von Musikland und Thomas von PME Guitars direkt vor / beim Kauf.
    Und genau das merk ich jedes Mal beim Soundcheck vor 'nem Gig -die FENIX SG ist übermässig empfindlich, klingt aber nunmal echt geil.

    Aber wie gesagt; Für 200€ / eBay sind die Dinger geschenkt!

  • Zitat von KlitoSG

    ...mit Fenix Klampfen hab ich auch schon auf der Musikmesse in Frankfurt (2002) reichlich herumexperimentiert.


    Wow... siehst Du, ich wußte nicht mal das Fenix zu dem Zeitpunkt immer noch hergestellt wurde.:eek:
    Von den Harmony Central Info´s hatte ich immer den Eindruck, das Fenix seit Ende der neunziger Jahre nicht mehr Gitarren gebaut hat.
    Oder gabs nach Young Chang noch einen anderen Produzenten unter dem Namen Fenix?
    Also die beiden Fenix, die ich hier habe, sind beide Mitte der neunziger Jahre gebaut worden.

    Zitat

    Die Teile machen im ersten Moment für diese Preisklasse einen echt guten Eindruck, doch langfristig lutschen die Dinger tierisch ab und verziehen sich übermässig. Längere Reisen und Klimawechsel sind speziell für diese (einzige) Baureihe von Fenix / Jackson absolut tötlich -das bestätigten mir auch Ronald von Musikland und Thomas von PME Guitars direkt vor / beim Kauf.
    Und genau das merk ich jedes Mal beim Soundcheck vor 'nem Gig -die FENIX SG ist übermässig empfindlich, klingt aber nunmal echt geil.


    Hast Du da eventuell mehr Info´s drüber oder bezieht sich das tatsächlich nur auf die SG Baureihe?
    Wie oben schon geschrieben, ich hab meine Info´s nur über die Harmony Central Artikel und in die dortigen Artikel spielt oft der Besitzerstolz mit rein...
    Allerdings scheinen meine beiden Fenix termisch doch recht unempfindlich zu sein, was aber auch allein am Alter der Gitarren liegen kann.

    Zitat

    Aber wie gesagt; Für 200€ / eBay sind die Dinger geschenkt!


    Grins.... Dann solltest Du die Fenix SG vom obigen Ebay Link vieleicht im Auge behalten.
    Wenn dann Deine eine mal "zickig" ist, hat die andere vieleicht grade "Lust"...

    :huh: o O (Mhmm... klingt irgendwie etwas seltsam...)

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Zitat von bluesshoe

    Wow... siehst Du, ich wußte nicht mal das Fenix zu dem Zeitpunkt immer noch hergestellt wurde.:eek:
    Von den Harmony Central Info´s hatte ich immer den Eindruck, das Fenix seit Ende der neunziger Jahre nicht mehr Gitarren gebaut hat.
    Oder gabs nach Young Chang noch einen anderen Produzenten unter dem Namen Fenix?

    Ja, sagte ich doch -Jackson. Genauso, wie die Chavel aufgekauft haben, so haben die das auch mit Fenix gemacht -nunab lief alles unter dem Namen "Jackson".

    Zitat von bluesshoe

    Also die beiden Fenix, die ich hier habe, sind beide Mitte der neunziger Jahre gebaut worden.

    Meine SG wurde nicht von den Japsen hergestellt, sondern direkt von Jackson unter der Lizens von Fenix. Ich hatte die Vorführ-Messeklampfe (SG-1000) von 2002 (über Musikland) direkt vom Jackson/Fenix-Stand für einen recht günstigen Kurs erworben. Von dieser (meinen) SG-1000 wurden nur 150 Stck (erste & einzige Baureihe) produziert, da sie das Modell ersteinmal am Markt austesten wollten... sie haben die Produktion weiterer Baureihen aller Gitarren aber ein halbes Jahr danach komplett eingestellt -die wirklichen Gründe kenn ich- und interessieren mich auch nicht weiter.

  • Zitat von KlitoSG

    Das halte ich für ein Gerücht !!!

    Das ist doch der Sponsor Deiner Combo, hassu mir doch letztma erzählt :rolleyes:


    *RÄUSPER*

    Lieber Klito,

    ich bin in der Lage mir meinen Kram s e l b e r kaufen zu können, ohne mich wie einige Mitglieder dieses Forums als 3klassige Kopie längst vergessener Rockgitarristen auf der Bühne zu prostituieren und mit dem Erlös der zweifelhaften Darstellung von akkustischer Kunst und pseudmusikalischem Können dem Publikum Geld aus der Tasche zu ziehen...

    :tease:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Zitat von KlitoSG

    :sorry1: ...ohr, war dat fies!


    war n i c h t persönlich gemeint, ehrlich,

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hast Du eigentlich noch meine Grafikkarte.... (?) -ich hätt die jetzt gern wieder zurück :sdb26716:

  • Zitat von KlitoSG

    Hast Du eigentlich noch meine Grafikkarte.... (?) -ich hätt die jetzt gern wieder zurück :sdb26716:


    ???? Meinst Du da jetzt ernsthaft ????
    Die ist im PC von der Tochter meiner Vermieterin, aber wenn Du möchtest,
    bau ich sie wieder raus........:eek:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Zitat von jaydee65


    Die ist im PC von der Tochter meiner Vermieterin.......:eek:

    :p (leise singend) "And here's to you, Mrs. Robinson, Jesus loves you more than you will know....."

    o O ( Wen meint der eigentlich mit dem "längst vergessenen Rockgitarristen"?)

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • MOIN!

    @Klito: Also, Du solltest Dir wirklich überlegen ob Du da nicht zulangst:
    http://cgi.ebay.de/80er-Gibson-SG…1QQcmdZViewItem
    Angebotsende: 06.07.06 20:59:38 MESZ
    Aktuelles Gebot: EUR 116,51
    ;)

    Achja, ich hab grade eine Fenix ML-40 gefunden, die mit meiner identisch zu sein scheint:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=020
    Es kann natürlich an den Bildern liegen, aber ich habe den Eindruck das bei der obigen ML-40
    die goldfarbene Hardware schon leicht matt wirkt, was bei meiner nicht der Fall ist.
    Naja, über den dort angegebenen Preis bin ich schon etwas überrascht,
    aber da kenn ich mich ehrlich gesagt zuwenig aus.

    -------
    EDIT:

    So, die SG ist für EUR 232,75 weg... Doch ein bischen weniger wie 750,- ;)
    -----------------------------------------------------------------------

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Zitat von bluesshoe


    So, die SG ist für EUR 232,75 weg... Doch ein bischen weniger wie 750,- ;)

    Bis 230,-- € hab ich mitgeboten, mehr Geld für diese Klampfe ( die ja schon etwas älter ist und an der bereits kräftig rumgepfuscht wurde ...Humbucker/Steg ) wollte ich dafür nicht ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!