Einsilbig und "Viel Zeit"

  • Hallo Leute!

    Neben Semesterstress und Arbeit kommt
    man dann eben doch dazu mal wieder etwas abzuschließen ;)

    http://www.myspace.com/einsilbig

    "Viel Zeit" - von Herbst und Regen, der ja mittlerweile bereits
    Schnee und Winter gewichen ist..

    Freue mich auf jede Art von Kritik und schonmal schöne Weihnachts-
    ferien!

    Einsilbig

  • Hi Magnum!

    Danke fürs Feedback!
    Auf welche Aspekte bezieht sich dein "herausarbeiten"?
    Mehr in Richtung Aufnahmequalität oder aber auch
    Melodie-arrangement oder..?

    Grüße,
    Einsilbig

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da verschiedene Aspekte im Kopf.....Zum einen die Arrangements, aber auch die Ausführung. Die Gitarre könnte sauberer gespielt werden und der Gesang darf auch etwas besser auf den Punkt sein.....Stichwort Intonation. Aber wie gesagt....die Basis ist sehr vielversprechend für meinen Geschmack.

  • Moin Magnum,

    danke für die Ausführungen.
    Die Kritik kann ich gut nachvollziehen und
    stimme dir zu, dass da einiges sauberer ge-
    spielt/gesungen werden könnte. Mein momentaner Er-
    fahrungsstand lässt da aber nicht mehr zu, es ist
    tatsächlich eine Sache meiner Cubase/Gitarren/Gesangs-
    fähigkeiten. Aber ich hab das Gefühl, dass ich da mit meinem
    Rumwerkeln echte Fortschritte mache. Von daher kann ich
    mir eine Neuaufnahme in der Zukunft sehr gut vorstellen.

    Grüße, Einsilbig

  • puaahh... nun wieder eine Diskussion über Harmonie-Lehre, "Intonation"..., Arrangements usw.

    Lass dich davon nicht verrückt machen! Deine Musik ist mal so überhaupt nicht mein Ding. Darum geht´s hier aber nicht! Auch dass sollte dich nicht stören. Es gibt so viele tausende von echten Göttern in Bezug auf "Harmonie-Lehre" und bla bla bla. Ich möchte davon einen treffen, dem es gelingt auch mal einen richtig geilen Song zu schreiben! Disharmonien verwenden um sie wieder in´s "reine" gleiten zu lassen.

    Sich an alle Regeln der Lehre zu halten, ist doch keine Kunst!

    Behalte deinen Style, mach die Songs so wie sie dir gefallen. Und vor allem interpretiere sie so, wie du es magst! MIT EMOTION! Ein Song, der authentische Emotionen rüberbringt, bei dem du es ernst meinst, hat nichts mit "Intonationen" zu tun.

    Das braucht kein Mensch..., das ist was für Theoretiker und Langweiler..!

    Sorry.. Maggi.. du weißt, das ich dich lieb hab:friends:

  • schon apfelbaum hat mir sehr gefallen...auch dieses stück finde ich sehr gelungen...

    eine stimme hast du , aber du musst noch lernen sie zu nutzen...teilweise versteht man die worte nicht...

    mein angebot steht noch...wenn du erstmal mit deinem semester-stress durch bist , dann helf ich dir gerne...

    ich sing dir die spur auch gerne ein...:friends:

    lg

  • Gitarrenriff und Pianountermalung finde ich sehr schön. Vielleicht solltest du noch eine Variation einbauen - könnte das ganze interessanter werden lassen. Beim Gesang bist du aber ziemlich am Limit, oder? Ideen sind da gut; Umsetzung leider nicht so. Lass dir da mal von Sunrise unter die Arme greifen.

  • Hallo Leute!

    Meine freien Tage in der Heimat habe ich
    genutzt, um nochmal die Gesangsspur aufzunehmen.

    Ich habe mein Augenmerk vor allem auf eine deutlichere
    Aussprache und Vermeidung von Querschlägern gelegt.
    Nach meinem Gehör ist die neue Version eine Verbesserung
    zu vorher.

    Würde mich freuen, wenn ihr nochmal reinhört und was
    verlauten lasst, auch, wenn ihrs jetzt mieser findet :fair_fight:

    http://www.myspace.com/einsilbig

    Guten Rutsch!

    Einsilbig

  • querschläger hast du auf jeden fall verbessert...teilweise kann man die worte jedoch immer noch nicht verstehen...das kann aber auch mit deinem abstand zum micro zusammen hängen...bist du nah dran ?? verwendest du einen "plop-schutz" ?

    mir gefallen deine stücke sowieso gut...

    "viel zeit" schreit aber förmlich nach einer zweiten stimme !!! (es wurde schon getüftelt...*schwelg*)

  • Moin moin,

    hoffe ihr seid gut reingerutscht.

    Na da bin ich ja mal gespannt Sunrise :wink_1:
    Mitte bis Ende Februar werd ich mich mal bei dir
    melden, da ist ist Semesterschluss.

    *wonk*

  • Yo, macht ihr 2 das mal!!
    Würde bestimmt sehr schön klingen!
    Bin gespannt!!!:Laie_99:

    Ciao
    Mad Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!