Shure SM57 vs. Sennheiser e606

  • Moin.


    Geht um die Abnahme vom Gitarren- / Bassamp.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem e606, gibt es im Vergleich zum 57er Vor- oder Nachteile oder gründe die komplett gegen das 606 sprechen? Hab die Möglichkeit eins für 60€ zu bekommen und wollte mich vorher informieren.


    Danke für eventuelles Feedback ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Empfehlung......Sennheiser ist gut, aber nimm nen SM 57. Damit bist du bestens bedient!!:thumbsup8de:

  • das 606er für 60€ Neu sicherlich kaum , oder?????
    Wenn ja, sofort kaufen.Sparst dir das Stativ und kannste locker von der Box abhängen. Sound ist was anderes als sm57 aber aber auch sehr reizvoll. Würde ich dem sm57 auch vorziehen. Sind aber zwei paar verschiedene Schuhe..

  • wie gross ist der unterschied zwischen der 600er und der 900er Serie?
    hat da jemand erfahrungen?


    danke bis hierher für die Antworten!

  • Moin,


    also ich nehm das 606 für die Git-Abnahme auf Tour. Spart das umständliche Stativ und der Sound stimmt. Der Sweet-Point zwischen Lautsprecher-Achse und Membran-Rand ist ja auch nicht ganz unwichtig.


    Und wenn Du noch unsicher bist: Wir haben hier im Board den "Ton-Kutscher", der ist Akustik-Physiker, Spezialgebiet Beschallung, PA und Wandler und droht Dir wahrscheinlich gleich mit `nem eigenen Mess-Schrieb zu den Mike`s. Der weiss auch, was wichtig ist bei Mikrophonierung, hat das Wissen und die Erfahrung. Schreib Ihm doch mal eine PM.


    Thorsten

  • Das 900er hat glaube ich noch einen Umschalter womit man den Sound varieren kann!


    Ich meinte generell die 900er Serie, davon gibts ja auch die Tom-Mikros, Kick-Mikros, OHs etc.

  • Ich habe ein SM 57 und ein E935, beide haben bei mir ihre Berechtigung. Wenn ich nur eines behalten könnte, würde ich das Shure behalten - das ist zu allem zu gebrachen. Ob Gesang, Drums, Resonatorgitarren, Gitarrenamp - das SM 57 passt immer.



    Ich meinte generell die 900er Serie, davon gibts ja auch die Tom-Mikros, Kick-Mikros, OHs etc.

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!