8 Jahre Blues Session im KARO

  • 8 Jahre Blues in Walle im KARO in der Reuterstraße

    Die Bluessession "A Roomfull of Blues" feiert das 8 jährige Jubiläum und hatte für Mittwoch, den 25.11.09 groß eingeladen.

    Mit dabei waren die:

    - Redfox Blues Band
    - Buntentor Jam Gang
    - Mad Dog Bluesband
    - Mike & The Thunderblusters
    - Bremen Blues Band
    - Karo Buben

    Jede Band spielte ca. 20 Minuten d.h. ein paar Stücke aus ihrem Repertoire.
    Der Abend wurde in Bild und Ton vom (ich glaube) Offenen Kanal aufgezeichnet und begann auch pünktlich um 21 Uhr.

    Die Stimmung war von Anfang an unglaublich gut. Erstaunlich fand ich, dass viele altbekannte Musiker an diesem Abend so aufgeregt waren, wie ich es sonst auf den Sessionabenden nicht erlebt habe. Es war schön so viel Einsatz für einen gemeinsamen "room full of blues" zu erleben. Viele liebgewonnene Gesichter aus den letzten Jahren waren da und es wurde nicht nur gemuckt sondern auch die eine oder andere lustige Anekdote zum Besten gegeben.
    Jede Band hat sich mit einem tollen Pogramm präsentiert und ich bin immer wieder erstaunt, dass diese qualitativ hohe Blues Session bei allen Musikern reines Vergnügen und "nur Hobby" ist. Ich fand es auch klasse, dass manche Musiker in mehreren Bands anzutreffen waren und das alles ohne Neid, Missgunst, Eifersüchtelei, Besitzansprüche oder sonstigen Kinderkram.
    Obwohl die letzte Band dann doch später als geplant an den Start ging war der Großteil des Publikums noch erwartungsvoll und mit Feuereifer dabei. Sogar einige Boardmember waren ausschließlich zum Zuschauen/-hören gekommen und hatten sichtlich Spaß an diesem Abend. Sie bekundeten dann auch zu einer der nächsten Sessions wiederzukommen und selbst mitzuspielen.

    Alles in Allem ein mehr als gelungener Abend.

    LG
    Michael

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von harphawk (26. November 2009 um 19:22)

  • ich fands auch richtig klasse.
    Vielleicht klappts ja irgendwann mit dem selber mitmachen.
    entweder an der klampfe oder in vielen vielen jahren an der harp :pro:

    Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark,
    and we're wearing sunglasses.
    Jake: Hit it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!