Green day - bullet in a bible

  • So, da ich ja mehr oder weniger so punk 'n' heavy roll, sprich eigentlich alles was rockt höre, hör ich natürlich auch green day. Vor ab muss ich sagen dass die neuen songs alle totgespielt wurden und ich sie deshalb auch net mehr hören kann. trotzdem sind besonders die älteren songs echt cool. Auf Bullet in a bible wurde das ganze dann wunderschön live auf 8mm -zum teil in schwarz weiß- festgehalten. zwischendurch gibt es immer wieder mal interviews mit den membern, was das ganze noch interessanter macht. die songauswahl ist auch sehr vortrefflich!

  • Naja, von Green Day gibts schon geiles Audio / Videomaterial -vielleicht ist auch die bekannteste Scheibe "Dookie" nicht gerade das Aushängeschild für eine gelungene Punkrock-Scheibe, aber einige andere Werke ( aus früher & späteren Jahren ) können sich wirklich sehen / hören lassen -so kann ich mir zweifelsohne vorstellen, dass dieses Doppel-Album ( CD & DVD Set ) schon recht interessant sein könnte. Die hotten ja bekanntlich live auch echt gut ab...

    Den "American Idiot"-Longplayer find ich aber persönlich das hörenswerteste, was "Green Day" bisher von sich gegeben haben. Ist zwar schon extrem chartstauglich, kickt aber trotzalledem gewaltig in den Allerwertesten.
    Klar gehen einem "Boulevard of..." & "American Idiot" inzwischen tierisch (mtv & radiomässig) auf den Sack (!) dennoch sind da echt noch andere, groovige 'Side B-Titel' auf dem Teil -mit "Holiday", "Extraordinary girl" oder "Give me novacaine" seien nur ein mal ein Paar genannt!

    Passende Nachrichten:
    22.05.06: Green Day arbeiten an Neuen Songs

  • Zitat von KlitoSG

    dennoch sind da echt noch andere, groovige 'Side B-Titel' auf dem Teil -mit "Holiday"...

    Ist Holiday nicht schon aufm Markt??? Oder nur in den Staaten?!? *unsicher ist*

    Derzeit haun sie gerade "Jesus of Suburbia" raus (iss aba nicht so lang wie das Original *empfand*). Lange wird das Alben nicht mehr 'Side B-Titel' beherbergen. Tjoar... so ist das mit dem Knede machen...

    Muss mir mal als kloaner Punker outen :) . I hob die letzen Johre roichlich von Greenday g´sammelt. "American Idiot" ist wirklich schua des Beste wos die rausg´hauen hobn. (lern groad Boayrisch).

  • Dar läcksmi doach om Oásch, Due glein' Foatzenhobel... :huh:

    Holiday is hierzulande noch nicht als "Single" ausgekoppelt -in den Staaten ( und Kanada... *gins* ) bestimmt. "Jesus of Suburbia" ist wirklich um einiges kürzer, stimmt. Tut dem Ganzen aber nicht wirklich einen Abbruch. Fürs Chart-Volk reichts ja allemal.

  • Sicher is dat schon ausgekoppelt, schon seit über 3 Monaten.
    Jibt ein stylisches Video, an das Boulevard of... nahtlos anschließt, so wie auf dem Album auch. *klugscheiß*

    :icon_blahblah:

  • WAAAAAS (?) In welchen Top xx soll(te) das denn plaziert gewesen sein!? Hab ich zumindest noch nich entdeckt, siehe Media-Control-Charts "Top 100" von April 2006
    Das Video hast Du dann wohl eher bei den Ami-Charts (US Top100) entdeckt.

  • Das is schon viel älter, das Album is jetz ja auch schon...puh, keine Ahnung, ein Jahr alt!? Ich werd mal nachsehen ob das irgendwo zu finden is.

    :icon_blahblah:

  • 1. Es gibt holiday als single, die videos von Boulevard und Holiday gehören nähmlich zusammen. 2. Ich hab das album im Septermber 2004 gekauft, da war es noch recht frisch, ist alos fast 2 Jahre alt. *klugscheiß*

  • Kurze frage: was hast du sonst noch groß von denen? :D

    Und genau das war auch ihr problem, der Druck war imens, und wenn dann das nicht bei rauskam was erwartet wurde standen sie blöd da.
    Auf der DVd von Bullet in a bible sagte Mike Dirnt dass er es cool fand das manche leute totla komisch geguckt hätten als sie die alten songs spielten. Da hätte er gemerkt das Green day sich aus dem Dooky-schatten rausgehauen hatten. Und genauso sehe ich das auch.

  • Mit anderen worten: du findest es nicht gut das die von ihrer alten schiene weg sind und die jetzt 'jeder' hört? das ging mir (auch) so, ich war doch sehr verwundert als sich eingefleischte R n' B fans über wake me up unterhalten haben! :smilie_loco:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!