PSP in der Musichall Worpswede

    • Offizieller Beitrag

    Tach
    watt is PSP? ganz einfach:

    Pino Palladino war Bassist bei The WHO

    Philippe Saisse war Pianist und Keyboarder bei den Rolling Stones

    Simon Phillips war Schlagzeuger bei Toto, The Who, Mike Oldfield.....

    Das war Jazzrock vom allerfeinsten! Die drei haben eine unglaubliche Show (musikalisch) abgeliefert und sind dabei sehr positiv beim Publikum angekommen. Simon Phillips hat gleich zu Beginn seine Ansage auf Deutsch gemacht (vom Zettel abgelesen).

    Die Besetzung mit Bass, Keyboard und Schlagzeug ist ungewöhnlich, aber die drei haben zu keinem Zeitpunkt eine Gitarre oder anderes vermissen lassen. Philippe Saisse hat seine uralten Keyboards (mini Moog, Rhodes MK II Stage, Yamaha c4 und irgendwas unbekanntes) mit moderner Technik gekoppelt und gesteuert, aber alles komplett live gespielt! Alle drei haben sich gegenseitig viel Raum zu experimentieren gelassen, dabei hatte man aber jederzeit den Eindruck das sie sich nicht gegenseitig an die Wand spielen wollten. Es ging den drei Herren um die Musik. Das alle drei Musiker absolute Könner sind brauche ich nicht zu erwähnen.

    Der Sound in der Musichall hat mich, wie schon oft, positiv sehr überrascht. Es war nicht zu laut, aber immer laut genug um den nötigen Druck zu erzeugen. Auch in den leisen Passagen war immer alles zu hören. Die Transparenz war immer gegeben. Mir persönlich war der Bass zeitweise zu leise bzw. im Hintergrund, man hatte gelegentlich Mühe dem feinen Spiel von Pino Palladino akustisch zu folgen.

    Jeder der nicht da war hat absolut etwas verpasst!

    Gruß - Nordi, man müßte Klavier spielen können


  • Der Sound in der Musichall hat mich, wie schon oft, positiv sehr überrascht. Es war nicht zu laut, aber immer laut genug um den nötigen Druck zu erzeugen. Auch in den leisen Passagen war immer alles zu hören. Die Transparenz war immer gegeben.


    Unterschreib ich so. Bei Manfred Mann damals war der Sound auch klasse.

  • Ich kann die Aussage von Nordi nur bestätigen. Das war ein runder Abend :thumbsup8de:
    Gruß
    Bassball- Man müßte Bass spielen können.

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!