• Halli Hallo:-)

    Das große T haut bereits seit einiger Zeit eine Hausmarke 4x12er mit Vintage30 Speakern raus! Das ganze für sage und schreibe 350€!!!
    Weiß da jemand genaueres drüber? Es wird i.d. Scene gemunkelt das seit dem Celestion in China produzieren läßt erst solche Preise möglich sind.

    Mich würde echt die Quali der Speaker interessieren! Sollte das stimmen so glaube ich das Celestion sich echt den Ruf versauen.Nix gegen günstige Boxen aber ein Speaker kostete doch normalerweise 150€ , oder?

    Confused!!!

  • Das mit den Celestion aus China ist richtig, die komplette Box ist aus China, aber trotzdem gut und sauber verarbeitet, ich habe selber eine Thomann 2x12er Box.
    Im Bezug auf die Qualität der Speaker gibt es sehr unterschiedliche Aussagen, lies mal die großen Musikforen durch.
    Es gibt 2 Produktionsschienen, wobei die britischen Speaker noch den originalen Bauplänen gefertigt werden und nahezu identisch mit den Klangeigenschaften der ersten Serien sein sollen.
    Hier gilt wie oft geschrieben "am besten testen" :icon_smile:
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Die Frage ist doch eher wie lange diese China Kracher denn so halten usw...
    Es bildet sich ja jetzt schon ne billig Fraktion welche die Dinger in höchsten Tönen lobt, nur um dann die "alten" 1960er zu dissen.
    Was muss man sich alles anhören wenn es um drop tunings und 4x12er geht.
    Wenn du da nicht denn Amp und die Boxen hast..ui...

    Aber derlei Soundfetisch ist eh immer der selbe.

  • OT ON:

    Da falle ich ja aus jeder Kategorie bei meinem Equipment :lol2:
    - ne Paula aus Korea
    - noch ne Paula aus Korea
    - ne Semi aus China
    - ne Strat aus Taiwan
    - ne Strat aus Japan
    - ein Multieffekt mit russischer Röhre
    - eine Sendeanlage aus Japan
    - ein uralter Röhrenamp aus Deutschland
    - 2 Mikros aus Mexico
    - ne 2x12er aus China
    - dazu die Speaker aus Italien
    - der Gitarrist ist aus Bremen (nicht gebürtig!!)

    und die Songs die wir machen aus aller Welt :c010:

    So jetzt ordne mich mal ein :wink_1:

    Das ganze Markengeschwafel hatten wir schonmal, halte ich nix von.

    Ich sag nur Hauptsache es klingt :thumbsup8de:

    OT OFF

    Ich weiß noch wie geil manche Mucker vor Jahren auf original MesaBoogieRöhren aus den USA waren, bis sich rausstellte daß sie aus Russland kommen und Mesa nur ihren Namen draufgepappt hat.
    Es ist also eine Sache der eigenen Erfahrung die hier jeder für sich machen muß.
    Ob die Chinaspeaker gut sind oder nicht ist mit egal, wenn sie mir akustisch gefallen ist das ok, die Haltbarkeit stellt sich auch erst Jahre später raus.
    Es gibt zB. von Marshall, Hughes & Kettner Baureihen wo billige Potis verbraten wurden die nach 1-2 Jahren bei jeder Drehbewegung dem Amp ein Donnergrollen entlockten, das habe ich selber erlebt.:urgs:

    Bestell doch einfach mal eine 2x12er mit den Reiströten beim großen T und teste mal, ich wäre da auch gerne mal bei wie die wirklich klingt.
    Bei Nichtgefallen schickst Du sie zurück.

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Zitat

    Bestell doch einfach mal eine 2x12er mit den Reiströten beim großen T und teste mal, ich wäre da auch gerne mal bei wie die wirklich klingt.
    Bei Nichtgefallen schickst Du sie zurück.

    :contra:

    Nö, hab ich keinen Bock drauf....


    Was soll ich mit 2x12ern Hä???:icon_question:
    Seh ich etwa wie n Blueser aus? :eek:

    Wohl noch open back , wa???:lol2:


    Warn Scherz......
    Danke, ich erfreue mich an meinen Cabs und habe just keinen Bedarf(und darf auch nicht !!!) an dem China Gerät!
    Meine Regierung wird mich sonst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!