Wer spielt hier noch Kontrabass

  • Moin @ all

    Wer spielt hier im Forum noch alles Kontrabass :pro:
    Würde mich gern mal austauschen, Verstärkung, Tonabnehmer etc.

    Liebe Grüße
    Holger

  • Moin 4 Saiter,
    ich zupfe seit einiger Zeit bei der Buntentor Jam Gang den Kontrabass.
    Zur Zeit benutze ich den K&K Bass Master Rockabilly Plus als Tonabnehmersystem. Die beiden Tonabnehmer (Steg und unter dem Griffbrett) sind Piezos, was ab einer gewissen Verstärkung zu Rückkopplungsproblemen führen kann. Deshalb werde ich demnächst einen elektromagnetischen Tonabnehmer von Schaller antesten.
    Zur Verstärkung: habe da schon so ziemlich alles angetestet. Für Gigs in kleineren Clubs benutze ich zur Zeit einen Fender Bassman 60W-Combo. Reicht vollkommen aus. Habe aber auch schon über Ampeg BA500 gespielt. Bei unserem Gig letzte Woche in der Meise bin ich direkt in die PA gegangen, also Kabel vom Tonabnehmer-preamp in DI-Box und mir dann den Bass auf einen Monitor geben lassen.

    Falls Du weitere Fragen hast, bitte melden - oder am 16.10. ins Papillon (Buntentorsteinweg 159) kommen.

    keep on groovin´

    Peter:doublebass8iq:

  • Moin Peter,

    jep Fragen hab´ich..., sende Dir mal ´ne PM , dann könnten wir uns ja mal treffen.:friends:

    Liebe Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!