• Hallo,

    ich habe von einem Nachbarn zwei Boxen geschenkt bekommen, die ansonsten auf dem Sperrmüll gelandet wären.
    Meine Fragen nun:

    Wie viel sind die beiden Dinger wert?
    Was für einen Anschluss (Klinkenkabel geht nicht) benötigen sie (siehe Fotos)
    Sind die Teile nicht nur zum Musik hören, sondern auch als Gitarren oder Bass Verstärker geeignet?

    Wär cool, wenn sich jmd damit auskennt.

    Doc

  • nur Hifi! weich aufgehängte bässe - ansonsten billigprodukt von wal-mart oä-

    mach mal ne klinke auf und häng die kabelenden rein >> schon springt dich die bassmembran an !! macht aber nix - dafür killt es auch die HT`s...

    nicht glauben was drauf steht,


    -aber zum einschmelzen im saufpartykeller allemal gut genug.

    diffusor ab! ist nur show.

    sorry aber wahrheit...:wink_1:

    ps: wert € 20,- in gutem zustand...

  • Also nur Home und nicht Proberaum tauglich...
    Klinkenkabel aufmachen? Gibt es keine humanere Lösung?
    Nur 20€, es wäre auch zu schön gewesen wenns 100€ aufwärts ist :D

    Danke für die gute und schnelle Antwort!!

    p.s. HTs? Was ist das denn?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Doc Reik

    Ich kenn die Dinger zwar nicht, aber sie sind definitiv nicht für Gitarre oder Bass geeignet. Da fliegen dir die HiFi Membranen weg :)

    Eigentlich alle Boxen / Lautsprecher für Musiker / PA / Instrumente sind hart aufgehängt. Gund dafür dürfte vor allem die Dynamic und die spontane Leistungsentwicklung sein.

    Gruß - Nordi

  • Ha! Karsten wittert Konkurrenz :fair_fight:

    Eine Minute Internet bringen Dich da vielleicht etwas weiter:

    Ruf Doch mal hier an und frag den Verkäufer, was er über die Boxen weiß. Wenn ich richtig kukken kann, sind es ebenfalls LX255er.

    Oder Du fragst einfach mal den Hersteller in Dänemark per Mail.

    Generell: ich hab den gleichen Anschluss bei meinen Boxen zu Hause. Saturn vertickt Dir die passenden Kabel für n Appel und n Ei. Einfach mal hingehen.

  • Ha! Karsten wittert Konkurrenz :fair_fight:

    Eine Minute Internet bringen Dich da vielleicht etwas weiter:

    Ruf Doch mal hier an und frag den Verkäufer, was er über die Boxen weiß. Wenn ich richtig kukken kann, sind es ebenfalls LX255er.

    Oder Du fragst einfach mal den Hersteller in Dänemark per Mail.

    Generell: ich hab den gleichen Anschluss bei meinen Boxen zu Hause. Saturn vertickt Dir die passenden Kabel für n Appel und n Ei. Einfach mal hingehen.

    quark. konkurrenz... ich mach highEnd, vergessen?

    :00008798:

    das sind 08/15 hifi boxen, und die klemmanschlüsse sind ganz normal im low budget segment

    neupreis so um € 89.-/paar mit glück 119.-

    2x 138 meter passende kabel kann ich Dir schenken. habe ich in allen durchmessern, fallen immer wieder für lau ab bei einkauf

    ...und was soll der in dänemark erzählen ?? dass er schrottboxen dealt??

    tsk.


    aber: geschenktem gaul schau nicht ins maul, is doch okay, bloß erwarte nix.

    micha, wo ist das problem, hast auch so`n mist ??:00008317:

  • In letzter Zeit machst Du es einem nicht unbedingt leichter, Dir fundiert und sachlich zu antworten... ich denke nur, dass dem guten Mann mehr geholfen ist, wenn er was über die Boxen erfährt - denn danach fragt er ja, und nicht danach, ob das Billigscheisze ist... und über meine Boxen mach dir mal keine sorgen, Mister-Diffusor-ab-das-is-nur-Show-aber-ich-selber-trete-ohne-Rock-am-Ring-Lichtanlage-nie-auf.

    :peace:

  • noch mal für micha, den doch-lieber-bei-kerzenlicht-rock`n`roll-puristen:

    es sind weich aufgehängte, nicht-mucke-taugliche high fidelity lautsprecher boxen der billigeren sorte. halten nich mit danelectro, nicht einmal mit jamo, mit. mit dynaudio schon gar nicht. auch nicht mit den billig-jbl made in danmark.

    wie alle normalo-hifis nicht spannungsspitzentauglich.
    die anschlüsse sind norm. litze oder banane- oder krokodil-stecker.
    geschätzter wirkungsgrad ca. 80 db/w/m das ist wenig...
    laut mögen sie sein, mehr auch nicht. verstärkerleistungs-fresser.
    in zeiten von dollbee surround 10.1 = verkaufswert ebay ca. € 20.- + versand. wenn alles heil ist, auch optisch.


    von lautsprecherdeals lebe ich unter anderem. sonst hab ich ja von nix ne ahnung.:wink_1::thumbsup8de:

    Bump:

    Also nur Home und nicht Proberaum tauglich...
    Klinkenkabel aufmachen? Gibt es keine humanere Lösung?
    Nur 20€, es wäre auch zu schön gewesen wenns 100€ aufwärts ist :D

    Danke für die gute und schnelle Antwort!!

    p.s. HTs? Was ist das denn?

    HTs = Hochtöner.

    wenn nun gar kein geld da ist, und dein mischpult zb einen tape out /chinch hat, kannst zur not natürlich nen hifiverstärker dranhängen, und daran die boxen. zumindest ist dann das signal für hifi angepasst.

  • [quote='knife-edge','AW: unbekannte Boxen']noch mal für micha, den doch-lieber-bei-kerzenlicht-rock`n`roll-puristen:

    es sind weich aufgehängte, nicht-mucke-taugliche high fidelity lautsprecher boxen der billigeren sorte. halten nich mit danelectro, nicht einmal mit jamo, mit. mit dynaudio schon gar nicht. auch nicht mit den billig-jbl made in danmark.

    wie alle normalo-hifis nicht spannungsspitzentauglich.
    die anschlüsse sind norm. litze oder banane- oder krokodil-stecker.
    geschätzter wirkungsgrad ca. 80 db/w/m das ist wenig...
    laut mögen sie sein, mehr auch nicht. verstärkerleistungs-fresser.
    in zeiten von dollbee surround 10.1 = verkaufswert ebay ca. € 20.- + versand. wenn alles heil ist, auch optisch.


    von lautsprecherdeals lebe ich unter anderem. sonst hab ich ja von nix ne ahnung.:wink_1::thumbsup8de:

    Hee Karsten ,sag doch klar ,das die Teile Grand la Kack sind und er soll sich Hamsterkäfige daraus bauen!!
    Lg Jorgo

    http://www.myspace.com/hansonics

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!