• Feedback!

    objektiv (so gut das halt geht)

    Aufnahmequalität stimmt für Einspuraufnahme find ich. Am Mix könnt man noch was drehen, ich fand die Vocals ein bisschen zu leise.
    Manchmal leichte rhythmische Unstimmigkeiten
    Technisch nicht zu anspruchsvoll, aber sicher vorgetragen :)

    subjektiv

    Das "live recorded" finde ich etwas irreführend, weil die ja nicht unter Auftrittsbedingungen entstanden sind, richtig? Mag aber zum Konzept gehören.
    Die Richtung ist nicht so mein Fall. Bei der "Kampagne" hatte ich mir auch was härteres vorgestellt.
    Ich mag die Gitarreneffekte nicht
    Dafür aber die Gesangsstimme
    Für mich haben Songwriting und Arrangement einfach zu wenig Abwechslung. Es plätschert ein bisschen dahin, ohne große Dynamik.
    Zu oft Passagen, wo außer chord changes nix passiert (da tröstet mich auch kein Arpeggio) und die Melodien wirken etwas auf die Akkorde draufgestülpt und blieben nicht im Ohr.

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

  • Hi Krimsen,

    thx für die Kritik.

    Mit "live recorded" ist gemeint, dass wir nicht gesandwiched haben, sondern live eingespielt. Ladt dir die Songs mal auf mp3.de runter. Dann redest du auch nicht mehr von einer Einspuraufnahme:00008317:

    Der Rest ist geschmackssache und muss ja nicht auskommentiert werden.

    Vielen Dank:rolleyes:

  • Soll also heißen, ihr habt für jeden eine einzelne Spur aufgenommen, aber in "Echtzeit", alle gleichzeitig. Auch mal interessant.

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

  • Soll also heißen, ihr habt für jeden eine einzelne Spur aufgenommen, aber in "Echtzeit", alle gleichzeitig. Auch mal interessant.

    moinsen , das ist durchaus üblich, vor allem, um den livecharakter einer einspielung zu erhalten. nachteil: bei mangelnder schalliso kommt es zu übersprechungen, was sich nachteilig auswirken dann, wenn man hinterher overdubs machen will.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Musikerkollegen
    es geht hier in zwei Threads zur Veröffentlichung von der Ebow EP etwas durcheinander.

    DIESER https://www.mambodancer.de/vb/showthread.…47359#post47359 Thread dient dem Feedback zum "Drumherum" zur Veröffentlichung. Deshalb habe ich einige Beiträge verschoben.

    DIESER Thread hier dient zum Feedback über die Songs.
    Seid so lieb und trennt das bitte, da sonst das Lesen recht schwierig wird, wegen drunter unter drüber und so....

    Gruß - Nordi, ich bin verwirrt....

  • soooooooooo , nu mein senf !!!

    jungs krieg ich nen autogramm ??? :00008317:

    boah is dat rattenscharf was ihr macht...

    kleine macken finden sich auch bei den ganz großen...

    auch U2 oder die red hotten verspielen sich mal auf der bühne , die sind auch net perfekt...also lasst euch net einschüchtern...

    die stimme eures sängers gefällt...echt lecker !!!

    das gesamtkonzept stimmt und auch wenn ihr nicht jedermanns geschmack getroffen habt , sollte euch das vom weitermachen nicht abhalten !!!
    ich bin 100%ig auf eurem gig...

    das einzige was mir jetzt aufgefallen ist , ist das sich eure song in der mach-art ziemlich ähneln...was nicht heißen soll das der eine wie der andere klingt , aber mir hat so ein bissel der ausbruch aus dem roten faden gefehlt...aber vielleicht fehlt der nur auf der my-space-seite und beim gig überrascht ihr uns !! :pro:

    p.s.: wenn die t-shirt-preise fallen sollten , werde ich mir mit sicherheit eins leisten...:lol2:

  • moinsen , das ist durchaus üblich, vor allem, um den livecharakter einer einspielung zu erhalten. nachteil: bei mangelnder schalliso kommt es zu übersprechungen, was sich nachteilig auswirken dann, wenn man hinterher overdubs machen will.

    Dafür sind wir zu schlecht :)

    Mit Übersprechung meinst du das, was ich als bleed kenne? Also dass der Schall von Quelle A ins Mic von Quelle B mit reinrutscht?

    Jelly: Was für einen Raum / Mikrofonierung habt ihr denn benutzt?

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

  • Dafür sind wir zu schlecht :)

    Mit Übersprechung meinst du das, was ich als bleed kenne? Also dass der Schall von Quelle A ins Mic von Quelle B mit reinrutscht?

    Jelly: Was für einen Raum / Mikrofonierung habt ihr denn benutzt?

    Oha Krimi, da darfst du mich nicht fragen. Ich bin nicht der Technik-Freak. Wir waren bei einem Freund im Studio. Der Raum ist relativ klein und komplett ausgekleidet. Somit hast du null Hall und einen extrem trockenen Sound.

    Meine Gitarre wurde mit irgendeinem Super Old-School Mirko abgenommen zzgl. DI-Box. Die zweite Gitarre und Bass mit SM57 und jeweils auch DI-Box. Die Drums, ausmikrofoniert hoch 10, kann ich dir aber nicht sagen, mit welchen Mikros, keinen Plan. Zusätzlich wurden 2 Raum-Mikros verwendet, weshalb ein Overdubben so gut wie unmöglich ist. Ganz wichtig sind Stellwände, wodurch man relativ saubere Spuren hinbekommt.

    Dazu noch ein saugeiles Mischpult (keine Ahnung welches), und viel Vodka für den Mischer...:icon_smile:

    Cheers Jelly

  • Moin Jelly,hab es endlich geschafft mir eure songs anzuhören.
    Ich mach et kurz,
    Euer Sound-Arrengemts,sehr schön.Sehr solides Musikalisches Handwerk.
    Leider gefällt mir euer Sänger so gar nicht-ist aber auch Geschmackssache.
    Nichts für Ungut-auf euren Gig inner Meise freue ich mich natürlich trotzdem und vielleicht ist ja auch Zeit für ein gemeinsames Bierchen.

    Lg Jorgo:icon_smile:

  • Moin Jorgo,

    vielen Dank für die lobenden Worte. Ok, der Gesang ist Geschmachssache. Wir sind allerdings sehr stolz auf ihn und der Meinung, dass das genau der EBOW Gesang ist, wie wir ihn möchten. Aber wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt, ist das völlig ok!

    Ich freue mich sehr auf den Gig in der Meise. Und wenn wir aus dem Bier auch 20 Bier machen können, kommen wir da auf jeden Fall zusammen:thumbsup8de:

  • Moin Jorgo,

    vielen Dank für die lobenden Worte. Ok, der Gesang ist Geschmachssache. Wir sind allerdings sehr stolz auf ihn und der Meinung, dass das genau der EBOW Gesang ist, wie wir ihn möchten. Aber wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt, ist das völlig ok!

    Ich freue mich sehr auf den Gig in der Meise. Und wenn wir aus dem Bier auch 20 Bier machen können, kommen wir da auf jeden Fall zusammen:thumbsup8de:


    Wenn du bezahlst:pro:gerne auch 25 Bier:friends:
    Bis inner Meise Jorgo

  • Wenn du bezahlst:pro:gerne auch 25 Bier:friends:
    Bis inner Meise Jorgo

    ... und danach muss Jelly dann auf die Bühne, that´s Rock´n Roll :lol2:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Ich find's auch sehr gut gelungen, vor allem toll produziert!
    Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu HooKline-arm, wenn ihr versteht, was ich meine...
    Ansonsten: Weiter so!:thumbsup8de:
    LG Jounah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!