2 aktive Humbucker an eine 9V Batterie???

  • Hallo ich wollte mal fragen ob es ausreicht eine 9v Batterie an 2 aktive Humbucker zu polen!? Weil ich gerade meiner Klampfe den EMG 60 und den 81 verpassen wollte. Und ich nicht genau weiss ob jeder Humbucker eine Batterie benötigt oder ob man diese nicht mit einer koppeln kann da ja beide Humbucker mit 9V arbeiten. Ob die Batterie jetzt 100 Stunden hällt oder nur 50 ist ja egal ;)
    Falls jeder Humbucker eine braucht reicht der Platz nicht aus und ich müsste was rausfresen was ich eigentlich vermeiden wollte. Vielen Dank schonmal im voraus! mfg BremerRocco

  • naja bei aktiven pickups reicht eine 9v blockbatterie. du musst nur dran denken, dass du das kabel aus der gitarre ziehst da die batterie sonst innerhalb von ein paar stunden alle geht.

    gruß
    christoph

  • würde nur gucken ob du platz genug hast fürne batterie oder ob du jemanden kennst der dir da was reinfräst in den korpus

    gruß

  • Platz für 1 Batterie habe ich deswegen war mir ja wichtig das auch nur eine reinkommt weil bei zweien hätte ich fräsen müssen.

    Nochmal eben ne andere Frage!!!
    Habe gehört es gibt ne Klinkenbuchse für die Gitarre mit ab- und anschalter für die Batterie also wenn man das Verstärker-Kabel reinsteckt ist die Batterie an und beim rausziehen das er dann abschaltet bzw. den Stromkreis zur Batterie unterbricht. Habe sowas noch nicht gefunden falls es das wirklich gibt kann mir mal wer nen Direkt-Link posten? Wäre Super! Wenn garnicht anders geht hol ich mir zur Not nen Schieberegler den ich dann in den Deckel intregrier.

  • Platz für 1 Batterie habe ich deswegen war mir ja wichtig das auch nur eine reinkommt weil bei zweien hätte ich fräsen müssen.

    Nochmal eben ne andere Frage!!!
    Habe gehört es gibt ne Klinkenbuchse für die Gitarre mit ab- und anschalter für die Batterie also wenn man das Verstärker-Kabel reinsteckt ist die Batterie an und beim rausziehen das er dann abschaltet bzw. den Stromkreis zur Batterie unterbricht. Habe sowas noch nicht gefunden falls es das wirklich gibt kann mir mal wer nen Direkt-Link posten? Wäre Super! Wenn garnicht anders geht hol ich mir zur Not nen Schieberegler den ich dann in den Deckel intregrier.

    moin, das machen alle klinken! raus ziehen (an der klampfe !!) = auch stromverbrauch unterbrochen! wie bei jedem bodentreter auch (der input).

    • Offizieller Beitrag

    moin, das machen alle klinken! raus ziehen (an der klampfe !!) = auch stromverbrauch unterbrochen! wie bei jedem bodentreter auch (der input).

    Das stimmt so nicht! es muß eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakt sein, zum Beispiel sowas http://www.thomann.de/de/neutrik_kli…ereo_114bpc.htm

    Oder du nimmst eine Stereo-Buchse und baust die Schaltung so auf das der Stereo Kontakt durch einstecken des Stecker eine Masseverbindung für die Batterie aufbaut.

    Gruß - Nordi, bin Kontaktfreudig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!