Martin Barre - (Jethro Tull) Soloalbum - Stage Left

    • Offizieller Beitrag

    Name der Band: Martin Barre
    zurzeitige Besetzung:
    Gründungsjahr:
    Wievieltes Album: 3
    Veröffentlichungsjahr: 2009
    Label:
    Tracks ingesamt: 14
    Spieldauer gesamt:
    Besonderheiten:
    Vergleichbar mit: Jethro Tull :)
    Eigene Meinung:

    Tja, das ist definitiv ein Album für Gitarristen. Ich kann es jedem 6-Saiter nur wärmstens ans Herz legen. Man kann an diesem Album sehr schön hören, das Jethro Tull nicht nur durch Ian Anderson geprägt wird, sonder Martin Barre einen sehr großen Anteil an der Musik von JT hat. Was mich persönlich sehr überrascht hat, war die Feststellung das Martin Barre auch ein recht guter Querflötist ist. Ansonsten läßt sich eigentlich kein durchgängiger Stil an der CD erkennen, er spielt lauter Stücke die IHM gefallen. Er nutzt in jedem Stück eine andere Gitarre, in dem Inlet der CD erklärt er mit warmen Worten die Geschichte zu jedem Instrument, außerdem sind entsprechende Fotos vorhanden.
    Zur Musik - wie schon erwähnt sind die Stücke sehr viellfältig im Stil, es gibt sehr rockige aber auch sehr nachdenkliche Songs. Einige Stücke haben einen starken klassischen Einschlag, also Martin Barre zeigt was ein richtig guter Gitarrist auf der Pfanne hat. Für Liebhaber von nicht-4-Taktiger-Gitarren-Musik wie mich ist dies Album ein absolutes muss.
    Gruß - Nordi, ach könnte ich doch auch.....

    Ps - der Link: http://www.amazon.de/Stage-Left-Mar…51971387&sr=8-1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!